Die Jagdsaison ist eröffnet !!!
Ich hatte heute den ersten 5er Golf GTI an der Ampel neben mir...
Ein stolzer Familienvater würde ich sagen... hat sich seinen kleinen Rennwagentraum erfüllt... 🙂
Ein schwarzer... schwarze Scheiben.... sieht schon chick aus...
Aber irgendwie war er dann etwas enttäuscht als er seinem Wolf die Sporen gegeben hat, dass ich ne halbe Autolänge vorne war... 🙂
Ich glaub er war traurig... hat an der nächsten Ampel nichtmal herübergeguckt! 🙂
Ok... schluss mit dem gepose... wollte den erlegten Wolf nur kurz dem Forstamt melden!!! 😉
128 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diesel-Wiesl
@Apollo777
Also das machst du mit Danny selber aus...der stellt dir das ein wie du es willst....wenn du mehr auf Haltbarkeit setzt, eben weniger...er hat das ganz gut drauf....
Danke, wusste nicht das man die NM auch groß einstellen kann...
Die PS-Zahl soll ja bleiben!! 😉 😁
Naja also PS-sollen bleiben!?
Also Drehmoment hängt eben an der Leistung (PS)...da kannst du nicht die NM ändern und die PS gleich lassen...
Er kann dir die Kennfelder so anpassen, wie du es möchtest... 140PS sollten schon drin sein!
Es geht nur darum, dass ich bei anderen Tuner immer nur so 50 NM gefunden hab...und jetzt ein bissel Bammel hab das es auf´s Getriebe geht!!
Die PS waren bei den anderen auch so um die 30-35 PS
ma ne dumme frage: die preise auf der hp sind ja erbärmlich günstig. aber ich sehe das richtig, dass das nur der preis für den chip ist, oder???
was kostet der ganze spaß denn insgesamt, also mit zweimal prüfstand und einbau/eintragung???
Ähnliche Themen
Also 249€ enthalten:
ODB-Tuning mit Sicherung deiner org. Werte ( für evtl. Rückspielung)....Anpassen nach deinen Wünschen mit Probefahrten etc...
Wenn du zu ihm fährst, wäre auch ein Prüfstand zur Verfügung...TüV etc. kostet etwas extra...da Frag ihn am besten selber...
Zitat:
Original geschrieben von Diesel-Wiesl
Also 249€ enthalten:
ODB-Tuning mit Sicherung deiner org. Werte ( für evtl. Rückspielung)....Anpassen nach deinen Wünschen mit Probefahrten etc...
Wenn du zu ihm fährst, wäre auch ein Prüfstand zur Verfügung...TüV etc. kostet etwas extra...da Frag ihn am besten selber...
wenn ich mir überleg, dass ich meinen golf eigentlich in spätestens nem halben jahr verkaufen wollte... aber 249€ sind schon extrem verlockend... 😁
Zitat:
Original geschrieben von TOPOLINO1979
Hasi! Bei ner halben Autolänge... da wird er das schon mitbekommen haben....
... ist ja gut Schnuckel ! Das wollte ich nur sehen 😁
Jetzt kann ich mir wenigstens vorstellen, wie das ungefähr ausgesehen hat !!!!
Zitat:
Original geschrieben von mr.zumwinkel
wenn ich mir überleg, dass ich meinen golf eigentlich in spätestens nem halben jahr verkaufen wollte... aber 249€ sind schon extrem verlockend... 😁
Mir gehts ähnlich!! 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mansetsfire
kommt halt als nächstes ne sachs rein, sollte dann auch länger halten 🙂
Sag mal, was glaubst du denn, hast du für ne Kupplung drin? Nach meinem Kenntnisstand ist das doch ne SACHS-Kupplung, oder etwa doch LuK oder Valeo?
Welche Modellreihe hat denn welche Kupplungen eingebaut?
Danke und schöne Grüße, Martin
@Apollo
Bisher habe ich noch von keinem 115 PSer gehört das er Probleme mit der Kupplung bekommen hat. Wenn Du ganz sichergehen willst kannst Du auch ein "leichtes" Tuning nehmen. 😉
Der Preis ist für Chip und/oder OBD-Tuning gleich. Beim OBD-Tuning würde ich die Daten über die Diagnoseschnittstelle aufspielen. Ein Prüfstandslauf kostet 60 EUR Aufpreis. Für viele Módelle ist ein Gutachten lieferbar und kostet 150 EUR.
Zitat:
Original geschrieben von DannyR.
@Apollo
Bisher habe ich noch von keinem 115 PSer gehört das er Probleme mit der Kupplung bekommen hat. Wenn Du ganz sichergehen willst kannst Du auch ein "leichtes" Tuning nehmen. 😉
Der Preis ist für Chip und/oder OBD-Tuning gleich. Beim OBD-Tuning würde ich die Daten über die Diagnoseschnittstelle aufspielen. Ein Prüfstandslauf kostet 60 EUR Aufpreis. Für viele Módelle ist ein Gutachten lieferbar und kostet 150 EUR.
Mir ging es nicht um die Kupplung sondern ums Getriebe!?
Die 60 € wären okay...
Aber ich weiß nicht, ob ich nochmal 150 € ausgeben würde, für was eh keiner drauf kommt ohne es zu wissen (Rennleitung). 😉