Die Höchststrafe eines Autofahrers: Getriebeschaden

95 Antworten
Ford Mondeo

Hallo alle miteinander!

Ich war gerade beim Mechaniker gewesen, um mein Automatikgetriebeöl zu wechseln. Denn mein Öl ist bereits Braun, es sind Rückstände drin, und es riecht verbrannt. Allerdings kam es nicht zum Ölwechsel.

Denn der Mechaniker hat das Auto vorher auf die Bühne genommen, und bei näherer Betrachtung bemerkte er, dass das Differenzial des Getriebes völlig ausgeschlagen ist. Daher resultieren auch meine harten Schaltvorgänge, und die geringe Kriechwirkung des Fahrzeuges.

Die Reperaturen dafür wären relativ teuer (das teure ist vor allem der Ein- und Ausbau), da ich aber noch meine Gebrauchtwagengarantie habe (allerdings sind die ersten 6 Monate um!) meinte er, dass es die sauberste Methode wäre, wenn ich das Automatikgetriebe ganz wechseln lasse. Trotzdem müsste ich 40% übernehmen. Angenommen die Sache kostet 1500€, müsste ich immernoch 600€ zahlen.

Da mein Öl auch verbrannt riecht, werden wohl auch die Bremsbänder oder so hinüber sein. Dies kann eine Folge des Schadens des Differenzials sein. Es wird wohl nichts anderes helfen als ein neues AT-Getriebe.

Der Mechaniker meinte zudem noch, dass ich wenn ich so weiterfahre in etwa 15000km mit einem Getriebeschaden rechnen sollte 🙁

Dann kann ich mich auch in den Reihen der Leute mit Getriebeschaden bei 100.000 km hinstellen...

MFG
Danny

95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Manolios

Mondeotaxi, du kommst mir vor wie ein Boxer, der den Gong überhört hat... :-)

Manolios

Bei so einer Menge Leute die den letzten Schuss nicht gehört haben kommt es auf nen tauben Boxer sicher nicht mehr an ;-)

1.Ich denke das ich mit meinen Beiträgen keinen "fertig" gemacht habe.
2. Die Gangart die du zu Recht kritisierst hat aber die Person die du verteidigst eingelegt.Bitte nicht vergessen das dies hier ein Non-Verbales Forum ist.Smilies erklären einiges. ** hingehen verstehe ich als Stilmittel die Zensurautomatik zu umgehen. Aus den Reaktionen hier erahne ich das ich da nicht alleine bin.
3.Auch wenn ich ein Boxer bin der den Gong nicht hört, wo sind die Beispiele für veraltete Technik? Und bitte Technik, nicht Schnick-Schnack.Auch dein richtiger Hinweis das einiges Geschmacksache ist, kann nicht darüber hinwegtäuschen das ein Digitaler Kilometerzähler mit Inovation nichts gemein hat.Mit Design aber schon.
4.Der schlimmste Fehler war wohl Leuten die man nicht kennt Fachkentniss abzusprechen, weil sie ohne persönliche Angriffe ein paar Aussagen kritisiert haben.

Was soll ich jetzt noch viel sagen? Ich habe eben Frieden angeboten, scheinbar will das nicht angenommen werden.

Die Sternchen sollen keine Zensurautomatik umgehen (übrigens: seit wann gibts bei MT eine Zensurautomatik? Und seit wann sollte dann das Wort "Fresse" zensiert werden?), was sie ausdrücken habe ich doch geschrieben. Ich meine es ernst, ob man mir glaubt sei jedem selbst überlassen.

Über diese Techniksachen brauchen wir doch jetzt nicht mehr zu reden...wollt ihr mich jetzt auch fertig machen? Ich will hier doch nur Frieden...Ich habe niemanden beschimpft, alles nur im Hintergrund gelesen, mich bemüht freundlich zu sein.

Wir finden einfach einige Sachen technisch veraltet, zB dass ein mechanischer Gaszug verwendet wird, besonders in Verbindung mit Automatik. Ein elektronisches Gaspedal wäre angebrachter. Aber darauf will ich hier nicht mehr eingehen.

Was solls, ich habe auch die Nase voll, und gehe jetzt offline. Man kann sich ja darüber kaputtlachen, dass wir Kritik an der Tankanzeige des Mondeos geübt haben damals. Um gottes Willen, wie konnten wir nur? Nur weil die Tankanzeige total ungenau ist, und wenn man mal am Berg stand plötzlich 15Liter mehr drin sind? Wen stört sowas denn schon?

Ich weiß ja nicht, ob mondeotaxi Recht hat, und es wirklich so viele Leute als lächerlich empfunden hat, dass die mechanische Tankanzeige kritisiert wird, denn dann finde ich das auch schade. Und Sachen wie Wurzelholz oder Haubenlift ist eher eine Geschmackssache bzw. Kleinigkeiten, worüber wir unsere Meinung abgeben wollten. Darf man sowas nicht? Ist doch jedem selbst überlassen. Wir werden in Zukunft sowas nicht mehr posten, nachher könnte man ja noch jemanden aufs Gemüt schlagen...

Tut mir Leid für meinen Sarkasmus, will jetzt auch nicht mehr. Ich werde jetzt offline gehen. Frieden habe ich schon vorher angeboten, der eine mag sowas annehmen, der andere nicht. Ist jedem selbst überlassen!

Meine Empfehlung hier: Closen! Hat ja eh keinen Sinn mehr, auf mein eigentliches Thema geht ja scheinbar eh keiner mehr ein.

Gute Nacht! 😉

MFG
Danny

Zitat:

Original geschrieben von Red51

Was soll ich jetzt noch viel sagen? Ich habe eben Frieden angeboten, scheinbar will das nicht angenommen werden.

Da ich das hier nicht als Krieg, Streit, Zoff oder sonst was sehe, ist das Friedensangebot nicht nötig.Ich weiß aber was du meinst :-)

Zitat:

Die Sternchen sollen keine Zensurautomatik umgehen (übrigens: seit wann gibts bei MT eine Zensurautomatik? Und seit wann sollte dann das Wort "Fresse" zensiert werden?), was sie ausdrücken habe ich doch geschrieben. Ich meine es ernst, ob man mir glaubt sei jedem selbst überlassen.

Bin davon ausgegangen das es diese Automatik wie in anderen Foren auch gibt.Das du es ernst meinst bezweifel ich nicht.

Zitat:

Über diese Techniksachen brauchen wir doch jetzt nicht mehr zu reden...wollt ihr mich jetzt auch fertig machen? Ich will hier doch nur Frieden...Ich habe niemanden beschimpft, alles nur im Hintergrund gelesen, mich bemüht freundlich zu sein.

Wir finden einfach einige Sachen technisch veraltet, zB dass ein mechanischer Gaszug verwendet wird, besonders in Verbindung mit Automatik. Ein elektronisches Gaspedal wäre angebrachter. Aber darauf will ich hier nicht mehr eingehen.

Auch wenn du meinst das es jetzt nicht mehr nötig ist: Endlich ist da mal ein technisches Argument.Wenn mir jetzt noch einer sagt das ein elektronisches Gaspedal 99 Serienmäßig im Golf, Vento,Passat oder wie auch immer verbaut war, ist der Erbsenzähler in mir befriedigt :-)

Zitat:

Was solls, ich habe auch die Nase voll, und gehe jetzt offline. Man kann sich ja darüber kaputtlachen, dass wir Kritik an der Tankanzeige des Mondeos geübt haben damals. Um gottes Willen, wie konnten wir nur? Nur weil die Tankanzeige total ungenau ist, und wenn man mal am Berg stand plötzlich 15Liter mehr drin sind? Wen stört sowas denn schon?

Mich würde es stören!!!!!!!!!! Konnte es aber noch nicht bei meinem Monster beobachten.

Zitat:

Ich weiß ja nicht, ob mondeotaxi Recht hat, und es wirklich so viele Leute als lächerlich empfunden hat, dass die mechanische Tankanzeige kritisiert wird, denn dann finde ich das auch schade. Und Sachen wie Wurzelholz oder Haubenlift ist eher eine Geschmackssache bzw. Kleinigkeiten, worüber wir unsere Meinung abgeben wollten. Darf man sowas nicht? Ist doch jedem selbst überlassen. Wir werden in Zukunft sowas nicht mehr posten, nachher könnte man ja noch jemanden aufs Gemüt schlagen...

Naja, genau für so was ist nen Forum doch da.Aber sag dem lieben Kickdown doch bitte das Dieter Nuhr Zitate als Argumentationshilfe in Foren Kontraproduktiv sein könnten.

Zitat:

Tut mir Leid für meinen Sarkasmus, will jetzt auch nicht mehr. Ich werde jetzt offline gehen. Frieden habe ich schon vorher angeboten, der eine mag sowas annehmen, der andere nicht. Ist jedem selbst überlassen!

Sarkasmus ist doch eine feine Sache und muß niemanden Leid tun

Zitat:

Meine Empfehlung hier: Closen! Hat ja eh keinen Sinn mehr, auf mein eigentliches Thema geht ja scheinbar eh keiner mehr ein.

Na zu dem Thema ist doch auch alles gesagt, Gutachter, Anwalt und die Sache sollte ein selbstläufer für dich werden.Ärgerlich um den Zeitaufwand, aber mehr auch nicht.

Rechtsberatung kann und darf ich nicht geben, aber wenn dir dein Mondi sonst gefällt würde ich mich mit Händen und Füßen gegen eine Wandlung wehren und auf ein AT-Getriebe klagen.

Zeit und KM wird dir Anteilmässig abgezogen, aber für deine Arbeit wie z.B. Leseleuchten hinten und Haubenlift ( sorry, konnte ich mir nicht verkneifen, bin auch leicht sarkastisch bis zynisch veranlagt) gibts vom Händler keinen Euro Extra.

Ähnliche Themen

kaum bläst euch mal der wind ins gesicht und kaum fordert mal wer technische argumente zu euren gefühlsmäßigen probleme mit der mondeotechnik winselt ihr um gnade und wollt doch nur euren frieden. dann hört aber auch auf zu nerven!

im übrigen: dass die automaten im mondeo nicht ewig halten (wie automaten generell ja wohl etwas weniger robust sind als handschalter) war auch in diesem forum schon ein allgemeinplatz bevor dannys unter allgemeiner anteilnahme des forums anstalten machte den dienst zu quittieren. hätte man ja also nicht kaufen müssen, wäre einem so manches erspart geblieben (und uns hier auch 😉)

und die tankanzeige geht höchstens eine zeigerbreite falsch. haben selbst "moderne" nicht eigentlich einen schwimmer im tank? dieser müsste ja bei allen autos den tücken der physik unterworfen sein wenn man das auto am berg parkt. seis drum..

mfg

ps. wirst also autoverkäufer, kickdown? von einem der so seine kommata verteilt wie du würd ich kein auto kaufen. no offense 😉

Warum schließt Ihr denn keinen Frieden mit euren "veralteten Mondeos" ?
Die sind halt so, wie sie sind, und wen es stöhrt, der kann ja Leseleuchten und Scheibenbremsen hinten nachrüsten. Wenn es nur daran liegt,....

Aber viele ältere Autofahrer hier haben eben in den letzten hunderttausenden Kilometern entdeckt, das die so fortschrittliche und neue Technik nicht unbedingt bessere Autos hervorbingt. Ist ein MK2 unsicher? Bei meinem Fahrsicherheitstraining im Winter hattee ich nicht den Eindruck. Dazu war er den anderen NEUEN Autos in sämtlichen Gefahrensituationen überlegen. Schnellster im Kreis, war auf der Schleuderplatte bis auf einmal immer wieder abzufangen, auch ohne EPS. Bester beim Ausweichen und Bremsen. Einem MK2 reichen 4 Airbags, da er von der passiven Sicherheit begnadet ist.
Und Scheibenbremsen können sowiso nur Hitze aufnehmen, wenn sie eine gewisse Masse haben. Trennscheiben bringen da eher wenig.

Aber ich habe den Gong auch gehört, also Schluß.

Also mein Tip: Nicht zuviel Lebensenergie in eine ungeliebte Sache stecken, rechtzeitig davon trennen, auch mit Schaden, wenn es nicht anders geht. Alternativen suchen, wo das Herz auch mitspielt. Mein Mondeo ist nach meinem Umbau auch schon etwas für´s Herz, und daher auch o.K.

Wenn ich halt wirkliche Lebensfreude beim Fahren spühren will steige ich auf eins meiner Motorräder. Und dabei hilt der Mondeo dann auch wieder:
Als Zugfahrzeug für die Kräder am Wochenende in die Dolomiten.

Achja, das Thema:

Automatikgetriebeschäden gibt es woanders auch zuhauf. Bei einigen drehmomentstarken Dieseln regelmäßig alle 40000 KM. Kein Trost, sondern die traurige Realität heute.

So...also ich finde jetzt unter den letzten Antworten die von z.B. joschi67 angemessen, er greift niemanden damit an und argumentiert normal und sachlich.

Aber j0ker: Mein Friedensangebot ist nicht gekommen weil ich es nicht ertragen kann, wenn mir der Wind ins Gesicht bläst, sondern weil das doch das einzigst sinnvolle ist. Man kann auch weiterstreiten, und den "Gong" überhören. Aber ich habe in diesem ganzen Thread niemanden angegriffen, mich bis zuletzt sachlich verhalten, aber trotzdem werde ich irgendwie fertig gemacht?

Wo liegen eigentlich die Probleme? Mir gefallen Sachen wie die Tankanzeige etc. nicht so gut, das habe ich schonmal in anderen Threads gesagt als davon auch die Rede war. Aber was hat das denn hier zu suchen, bzw. warum muss man denn hier darauf eingehen? Meine Tankanzeige ist mir zu ungenau, die geht nicht nur eine Zeigerbreite falsche. Mir ist es auch schon passiert, dass die Reserveleuchte angegangen ist, nach wenigen Kilometern wieder aus war und sich erst später wieder meldete. Sowas nenne ich Ungenauigkeit.

Wenn mir sowas nicht gefällt, dann kann ich das doch ins Forum schreiben. Und dann kann ich auch schreiben, dass ich die Vorgehensweise von Ford seltsam finde in den 90er Jahren. Dadurch sollte sich ja kein Ford-Fahrer angegriffen fühlen.

Und die Getriebe bei Ford bzw. beim Mondeo sind sehr anfällig, aber auch sehr schlecht abgestimmt (das kann jeder sagen, man merkt ja schon wieviel Leistung sie dem Motor nehmen). Da waren und sind andere Marken besser (natürlich nicht alle anderen Marken).

Dass der Mondeo nur 2 1/2 Sterne im Chrashtest hatte, ist auch nicht sehr rosig, da war ein Golf zB viel sicherer. Aber auch hier gibts wieder andere Marken, die genauso schlecht waren, wie zB der Audi A4, oder Opel Vectra.

Nichts desto trotz, solche Sachen wie Haubenlift, Km-Zähler und meinetwegen auch Tankanzeige und Trommelbremsen sind nunmal ansichtssache, mir gefällt sowas nicht, einigen anderen mag sowas vielleicht gefallen, und vielen mag sowas auch egal sein. Aber was ich darüber denke, ist doch völlig unabhängig und darüber kann ich doch denken, was ich will.

Und j0ker, dass es so schlimm für euch war, dass ich zB meinen Getriebeschaden hier Kund gegeben habe, hätte ich ja nicht wissen können, am besten poste ich gar nichts mehr, damit es euch "erspart" bleibt (wie du ja selbst sagst).

Aber was solls. Es soll ja noch nicht zu spät sein, oder befinde ich mich hier in einem Despotismus, wo Frieden unerwünscht ist?
Ich weiß ja nicht was die anderen User denken, ich fühle mich fertig gemacht, obwohl ich doch die ganze Zeit nur dabei saß und nichts getan habe...hmpf

MFG
Danny

Ich finde auch, das das hier eine Plattform ist, wo man sich gegenseitig helfen sollte. Es sollte bei der eigenen Meinung bleiben. Aber solche "Übergriffe" finde ich auch in anderen Foren. Ist hier halt ein Querschnitt durch die Gesellschaft, wo man im Idealfall gleichgesinnte finden sollte, die einem durch Ihre Erfahrungen bei der Lösung eigener Problematiken helfen können... Wenn es dann zu persönlich wird, dann kann man ja auch drüber hinweglesen, und braucht sich nicht dran zu reiben!

Hallo Red51,

ich habe zwar nur mal kurz quergelesen, aber finde es schon etwas seltsam in welche Richtung die Diskusion hier geht.
Aber mal was anderes, ich wünsche Dir trotzdem das Du bald wieder fahren kannst, mit welchen Auto auch immer.
Ich habe übrigens ein gebrauchtes Getriebe bekommen und warte nun darauf das mein Mondi wieder fährt.
Ja, ja, die Automatikgetriebe bei Ford. Gehen einfach kaputt. 😁
Ich habe übrigens schon fast alle bezahlbaren Automarken gefahren. Golf, Mitsubichi, Datsun, Nissan, Peugeot, Ford, Skoda, und Mazda. Immer nur als gebrauchte. Ich fand alle toll. 😛
Obwohl, irgendwann waren sie alle im Eimer.
Also ich freue mich nun auf mein Mondeo mit heilem Getriebe und wünsche Dir bald wieder gute Fahrt.

Nicole5

lies mal nach was despotismus bedeutet, dann denk drüber nach, denk nochmal und überlege, ob dein post oben nicht vielleicht überzogen war.
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Despotismus

was man von dir halten kann hast du einmal mehr gezeigt. danke und tschüss.

Zitat:

Original geschrieben von j0ker

lies mal nach was despotismus bedeutet, dann denk drüber nach, denk nochmal und überlege, ob dein post oben nicht vielleicht überzogen war.
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Despotismus

was man von dir halten kann hast du einmal mehr gezeigt. danke und tschüss.

Ich habe meinen Post durchgelesen, und halte ihn für angemessen. Was Despotismus bedeutet, brauchst du mir mit dem Wikipedia-Eintrag nicht zu zeigen. Übrigens stand bei mir das Wort "Despotismus" im Zusammenhang einer Frage, welche ja hoffentlich mit "Nein" beantwortet wird. Vielleicht solltest

du

dann mal meine Posts richtig lesen.

"Was man von mir halten kann"? Wie soll ich das verstehen? Was hast du eigentlich für Beschwerden, ich bin mitten im Streit hier dazu gestoßen, habe niemanden angegriffen und nur darum gebeten, dass man Frieden schließt, aber dann hast du es auf mich abgesehen. Nie habe ich dich da kritisiert, du mich jedoch in jeglicher Form.

Dein Verhalten finde ich daher total unangebracht, sag mir doch ganz einfach wo deine Probleme liegen? Was habe ich hier falsch gemacht, dass du mich gnadenlos angreifen musst? Sag es mir ganz einfach, am besten mit Textbelegen, dann bin ich auch zufrieden.

@Nicole5: Danke für deine Wünsche 🙂 Es freut mich, dass dein Getriebe wieder einwandfrei funktioniert! Auch dir noch allzeit eine gute Fahrt! 😉

@Brad67: Richtig, ich finde auch, dass das hier eine Plattform für gegenseitige Hilfe ist. Übergriffe sind überall unschön, daher sollte sowas möglichst vermieden werden. Aber ich habe hier nur versucht, "Frieden zu schließen". Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, warum das hier so ausgeartet ist.

MFG
Danny

Zitat:

Original geschrieben von Red51

@Brad67: Richtig, ich finde auch, dass das hier eine Plattform für gegenseitige Hilfe ist. Übergriffe sind überall unschön, daher sollte sowas möglichst vermieden werden. Aber ich habe hier nur versucht, "Frieden zu schließen". Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, warum das hier so ausgeartet ist.

MFG
Danny

Grundsätzlich habe ich mir, dem Ringrichter, dem Gong und anderen Beteiligten geschworen mich zu dieser lächerlichen Geschichte nicht mehr zu äußern... du stellst jedoch eine Frage da ist man dir eine Antwort schuldig also versuche ich mal das aus meiner ganz persönlichen Sicht zu erklären.

Nachdem abgeklärt worden war, bestimmte Dinge einfach mal als Geschmackssache oder Spielerei abzutun sind hier von euch beiden dann sog. technische Mängel genannt worden. Einige andere User haben lediglich darum gebeten, die Mangelhaftigkeit einer Trommelbremse bzw. eines analogen Tankgebers, der vmtl. in 97,3 % der normalen Fahrzeuge eingebaut ist (auch im Golf, Bora oder Vento), zu erläutern. Wir alle haben dieses Forum hier als Forum für technische Fragen verstanden. Warum plötzlich das Hinterfragen von, vorsichtig formuliert, gewagten Thesen einem persönlichen Angriff gleichkommt, erschliesst sich mir nicht.

Da du offensichtlich nach dem letzten Gong weitere Runden eingeläutet hast habe ich nicht das Gefühl diesen schon wieder überhört zu haben. Ich für meinen Teil werfe aber an dieser Stelle das Handtuch (um im Bilde zu bleiben) bevor ich hier tot zusammenbreche!

PS:

Zitat:

'ignore'-Button benutzen!!!

Hallo zusammen,

wen es stört, sollte einfach nicht lesen oder den entsprechenden 'ignore'-Button benutzen!

Es bringt doch nix, hier zu posten, wenn es Leute gibt, die immer das letzte Wort haben müssen.

Deswegen auch mein Apell: Thread zumachen.

Grüsse...

Zitat:

Original geschrieben von mondeotaxi

Grundsätzlich habe ich mir, dem Ringrichter, dem Gong und anderen Beteiligten geschworen mich zu dieser lächerlichen Geschichte nicht mehr zu äußern... du stellst jedoch eine Frage da ist man dir eine Antwort schuldig also versuche ich mal das aus meiner ganz persönlichen Sicht zu erklären.

Nachdem abgeklärt worden war, bestimmte Dinge einfach mal als Geschmackssache oder Spielerei abzutun sind hier von euch beiden dann sog. technische Mängel genannt worden. Einige andere User haben lediglich darum gebeten, die Mangelhaftigkeit einer Trommelbremse bzw. eines analogen Tankgebers, der vmtl. in 97,3 % der normalen Fahrzeuge eingebaut ist (auch im Golf, Bora oder Vento), zu erläutern. Wir alle haben dieses Forum hier als Forum für technische Fragen verstanden. Warum plötzlich das Hinterfragen von, vorsichtig formuliert, gewagten Thesen einem persönlichen Angriff gleichkommt, erschliesst sich mir nicht.

Da du offensichtlich nach dem letzten Gong weitere Runden eingeläutet hast habe ich nicht das Gefühl diesen schon wieder überhört zu haben. Ich für meinen Teil werfe aber an dieser Stelle das Handtuch (um im Bilde zu bleiben) bevor ich hier tot zusammenbreche!

PS:

Du hast vollkommen Recht. Selbstverständlich kann man ja hinterfragen, warum eine technische Äußerung (ob Kritik oder Lob) zu einem beliebigen Fahrzeug denn überhaupt herangeführt wird. Und die Reaktionen können unterschiedlich sein, der eine stimmt zu, der andere ist vom Gegenteil überzeugt etc. Das ist soweit ja auch in Ordnung, aber an dem Punkt, wo die Aussagen zu stark zugespitzt werden, ist das Maß des Normalen aber bereits überschritten.

Wenn du jetzt schreibst, dass du das absolut nicht nachvollziehen kannst mit Trommelbremsen und Tankanzeige (P.S.: Es geht nicht darum dass die Tankanzeige analog ist [welche ist das nicht?], sondern darum, dass die Ermittlung des Tankinhaltes - im Gegensatz zu anderen Marken - mechanisch ermittelt wird und daher eine Ungenauigkeit resultiert), das ist ja auch völlig in Ordnung. Wenn du schreibst, du fandest meine Kritik damals Kindisch und Lächerlich (was ich nicht ganz verstehe, was ist lächerlich daran wenn ich über eine sehr ungenaue Tankanzeige jammere?), dann klingt das für mich zugespitz, aber wegen so einem Satz läuft das Faß ja noch nicht über.

So sind doch die meisten User, und du ja auch, trotzdem sachlich geblieben. Jetzt will ich nicht mit dem strengen Finger auf irgendwen zeigen, aber eine Person gab trotzdem immer und immer wieder sehr zugespitzte Kommentare ab, welche das Feuer erneut anfachten. Ich habe nur versucht mich zu rechtfertigen, daher habe ich auch irgendwie die "nächste Runde eingeleitet".

Doch ich will meine Ansicht ja nur klarstellen, aber das ist eher die Nebensache gewesen. Denn hauptsächlich will ich fragen, warum ich von einigen Usern angegriffen werde (darunter verstehe ich nicht das Fragen nach Trommelbremsen etc., das wäre dann nämlich wirklich kindisch, sondern zugespitze Äußerungen welche an mich gerichtet sind).
Die Frage mit den Problemen, die einige User scheinbar mit mir haben (und so wie sich das lesen lässt, klingt es fast so, als würde ich ja seit langer zeit eine große Unbeliebtheit 'genießen'?), wollte ich nur beantwortet haben, das war auch Bestandteil meines letzten Beitrages.

PS.: Lächerlich ist diese Geschichte allemale, zumindestens dieser Streit (denn das Getriebeproblem ist alles andere als lächerlich 😉 ). Klar, ich wette, wenn ich nicht mehr geantwortet hätte, dann wäre hier auch bald wieder Totenstille gewesen. Aber trotzdem, bei allem nötigen Respekt, es bedarf zumindestens teilweise einer kleinen Rechtfertigung meinerseits.

AdixX hat da vollkommen Recht, ich weiß nicht ob er mit "letztem Wort" mich meint (was ich nur zum kleinen Teil nachvollziehen kann) oder wen anderes, aber trotzdem. Den 'ignore'-Button benutzen, dann ist gut.

Ferner sollte dieser Thread nichts desto trotz geschlossen werden, das Thema ist eh bei weitem verfehlt, und viel schreiben kann man jetzt dazu auch nicht mehr.

Insofern möchte ich so verbleiben, eigentlich keine weitere dieser langen Antworten schreiben, aber dasselbe habe ich mir bei meiner vorherigen Antwort auch vorgenommen, es kamen auch Vernünftige Antworten als Resonanz, jedoch auch eine unproduktive und unsachliche (Zitat: "was man von dir halten kann hast du einmal mehr gezeigt."😉.

Ich wünsche trotzdem noch allen eine gute Fahrt, egal ob mondeotaxi, Brad67, Joschi67 oder AdixX. 😉

So, und jetzt reißt mich in Stücke!

MFG
Danny

Deine Antwort