Die hässlichsten Opel?

Opel

Hallo Leute.
Mal eine etwas provokante Frage, eingefleischte Opelfans mögen es mir verzeihen:

Also: Welches sind eurer Meinung nach die HÄSSLICHSTEN Opel? Um das ganze einzugrenzen, nehmen wir die Baujahre von 1980-2005. Sicherlich gibt es ein paar.

Ich will hier keine Marke madig machen, hab auch selber schon Opel gefahren (79er Ascona B 1.3) und im Familienkreis sind auch einige zuhause. Diese Frage würde mich einfach mal interessieren. Im Golf-Forum brauche ich sie nicht zu stellen. :-)

Also, nix für ungut und lasst hören...

104 Antworten

Servus

Mein Favorit ist unangefochten der Sintra! Man möge es mir verzeien aber das ist absolut eine Scheiß karre. egel wie man es sieht ob als Besitzer oder als armer Mechaniker der daran arbeiten muss.

Mfg :-)

Ich finde fast alle Opel ansprechend, außer den Tigra.
Das war das häßlichste Auto das je von Opel gebaut worden ist.

häßlichster: Agila
die schönsten: Monza, Tigra, Speedster. Astra GTC, Astra G Cabrio
die schönsten (vor den 80gern): Diplomat V8 Coupé, Bitter CD (ich weiß eigentlich ja kein Opel ...) Manta A, GT, Commodora A Coupé, "Schlüsselloch-Kapitän ...
Und unter den Transportern finde ich den Vivaro und den Movano mal als eine schöne Alternative ...

AGILA und SINTRA - insbesondere was die Sicherheit angeht sind die häßlich !

Ähnliche Themen

Hey glei gibts ne Kopfnuss wenn nochma jemand sagt Corsa B is kagge 😁

Corsa B is kagge

*kopfnuss verpass*

Ich hoff das war dir ne Lehre!

Sorry für OT 🙂

War nur n Scherz 🙂
Ich könnt mich durchaus mit nem Corsa anfreunden. Wollt nur n bisschen provozieren 😉

Vectra B Facelift, Astra G (außer Dreitürer).

Aber generell ist das Design nicht die Stärke von Opel, wirklich schöne Autos kamen von Opel seit Anfang der 80er Jahre kaum noch. Der Omega B war eine positive Ausnahme, und heute sind Corsa C und Astra H recht gelungen. Auch der Vectra C ist interessant: Spontan nicht unbedingt schön, aber interessant und zeitlos (wie einst die Giulia von Alfa).

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Vectra B Facelift,

Es beruhigt mich ungemein, dass diese Feststellung von einem ehemaligen Sierra-Fahrer kommt ... 😁 😁

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Nimm6

Es beruhigt mich ungemein, dass diese Feststellung von einem ehemaligen Sierra-Fahrer kommt

Der Sierra hatte ein sehr gelungenes Design (zumindest als Fließheck). Es gibt wenige Autos, die über 10 Jahre gebaut werden und dann immer noch modern aussehen --- beim Sierra war genau dies der Fall.

Der Vectra B war ja an sich auch ok, bloß das Facelift war leider eine Verschlimmbesserung: Die Schürzen und Schweller sahen aus wie vom Tuner, und die Leisten waren fortan auch in Wagenfarbe lackiert, wodurch die nötigen Kontrastflächen entfielen. Besonders im weit verbreiteten Silbermetallic wirkt so ein Facelift-Vectra nicht gut 🙁

Der Vectra C ist dann wieder ok. Hoffentlich wird er nicht auch durch das Facelift zerstört.

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Der Vectra B war ja an sich auch ok, bloß das Facelift war leider eine Verschlimmbesserung: Die Schürzen und Schweller sahen aus wie vom Tuner

Also ich würde mich nicht beschweren. Ganz im Gegenteil. Man spart sogar Geld wenn etwas bereits Serie ist. 😁

Gruß
Ercan

Hi,

da muss ich ubc mal zustimmen... der Vectra B Facelift sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt, hauptsächlich die Schürzen rundrum, hier besonders die Heckstossstange... das ist optische Körperverletzung... 😉

Gruß cocker

Interessant, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können (in Bezug auf Sierra top und VectraB-Facelift flop). Wäre ja auch schlimm, wenn alle denselben Geschmack hätten. 😉

Und noch kleiner Nachtritt: der Sierra war für mich der Inbegriff von Unproportionalität im Design. Den Vor-Facelift-Vectra B finde ich nur ähhmm, hmmm sagen wir mal "langweilig". 😁

Agila und Arena sind wirklich ziemlich hässlich.
Auch in der Gefahr, dass ich jetzt geschlagen werde: Astra H
Die Studie hat viel besser ausgesehen.

Jochen

Deine Antwort