Die hässlichsten Opel?

Opel

Hallo Leute.
Mal eine etwas provokante Frage, eingefleischte Opelfans mögen es mir verzeihen:

Also: Welches sind eurer Meinung nach die HÄSSLICHSTEN Opel? Um das ganze einzugrenzen, nehmen wir die Baujahre von 1980-2005. Sicherlich gibt es ein paar.

Ich will hier keine Marke madig machen, hab auch selber schon Opel gefahren (79er Ascona B 1.3) und im Familienkreis sind auch einige zuhause. Diese Frage würde mich einfach mal interessieren. Im Golf-Forum brauche ich sie nicht zu stellen. :-)

Also, nix für ungut und lasst hören...

104 Antworten

Agila, Sintra,Movano......zur Trixx Studie sag ich ma nix, das würde nur ausarten😁

Der Trixx war doch toll. Das wäre der wahre Smart gewesen nur 5 Jahre früher. Dieses Segment ist eine Domäne von Opel, was hat DC da zu suchen?

Aber das Opel Management hat ja wieder mal geschlafen und stattdessen Blödsinn wie den Speedster erdacht.

Für den hat der Druck der Prospekte wahrscheinlich mehr gekostet, als an den 3 Dutzend verkauften Exemplaren verdient war.

Gruß Wolfgang

1. Corsa B
2. Agila

ich finde den calibra, corsa a und den combo auf corsa plattform scheiße...
ich finde den astra f caravan und den g in allen variationen sehr gelungen...und der vectra b vor facelift ist auch ok...

Ähnliche Themen

es gibt keine häßlichen Opel, wenn man den ollen Ford Scorpio und den Fiat Multipla zuvor anschaut.

Als ziemlich misslungen fand ich den Rekord E bis Fahrgestellnummer und Commodore C. Den Agila find ich im Vergleich zum Suzuki WagonR+ auch noch adrett.

Agila
Tigra (also der Alte)
Combo Tour

Vectra C, Omega A, Agila

Zitat:

Original geschrieben von OhMega

es gibt keine häßlichen Opel, wenn man den ollen Ford Scorpio und den Fiat Multipla zuvor anschaut.

Wen soll ich anschauen? Willst Du, dass ich mir den grünen Star hole?

Gruß Wolfgang

PS: Hab noch einen vergessen: Ascona C. Wurde hier noch nicht genannt, glaub ich, da die meisten die Erinnerung an dieses unselige Produkt eines fehlgeleiteten Design-Dilettanten wohl verdrängt haben. Zu recht!

Also ich finde ja generell fast alle Autos hässlich die bis 1990 gebaut wurden und alle langweilig die bis 1995 gebaut wurden. Vorallem Corsa A, Kadett E, Vectra A, Omega A...allerdings finde ich wie gesagt auch von allen anderen Marken die Autos aus dieser Zeit hässlich.
Die neuen Opel sehen alle super aus wie ich finde, die Absatzzahlen wären sicher viel besser wenn die Qualitätsprobleme der 90er nicht gewesen wären...

Und dass niemand den Agila toll findet ist irgendwo klar, der ist ja auch nicht zum chick und sportlich aussehen gebaut. Nen Daihatsu YRV oder nen Kia Asia findet auch niemand hübsch - mit dem Vorsatz "möglichst viel Stauvolumen auch möglichst wenig Grundfläche" ist das auch kaum möglich.

Zitat:

Original geschrieben von Radi83

......Nen Daihatsu YRV oder nen Kia Asia findet auch niemand hübsch - mit dem Vorsatz "möglichst viel Stauvolumen auch möglichst wenig Grundfläche" ist das auch kaum möglich.

[offtopic]

DOCH, es gibt Leute denen der YRV gefällt!!
Genug sogar.

http://www.daihatsu-forum.at/treffen/yrv_gtti.jpg

Ok...den GTTI hab ich vergessen(hat motorisch gewisse Reize), sagen wir Kia Asia und Subaru Libero.

Hässlichste Opel:

Agila, Omega lim. (Heck)

Schönsten Opel:

Calibra, Omega Caravan, Astra GTC, Vectra GTS, Vectra B Fließheck sowie GT

Die schönsten sind für mich zweifellos:
Der neue Astra Coupe, Speedster, Rekord 1700 u. 1900, Commodore, Diplomat, Vectra B in grün (sieht wie eine klassische englische Limo aus, total orginal irgendwie cool) Zafira A und B sieht sportlich und gut aus wenn man die mal mit anderen Vans vergleicht. Vectra C ist auch OK bis auf die grottenhäßlichen Scheinwerfer. Die würd ich umbauen (lohnt sich natürlich nicht).

Die häßlichsten sind für mich:
Kadett D und E (ohh mein Gott was für eine Entgleisung), Corsa alle bis auf den letzten, Agila natürlich, Frontera, Vivaro oder so und Kadett C Limosine ganz und gar, Kadett C Coupe von vorne (sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt, wie kann man den bloss tunen? Naja sonst sieht er wohl nach gar nix aus).

Aber alles ist immer nur der persönliche Geschmack.
Zur Info: Ich bin nicht auf eine Marke festgelegt. Habe Opels und VWs gehabt (VW hatte auch so manche Entgleisung)
Hätte gerne (wenn mehr Kohle da wär die neue C-Klasse oder zum Spass nen Lotus Esprit)
Bis dann
CC

eindeutig Corsa Stufenheck der westdeutsche Trabbi Ersatz.....:-)

Grüße Andy

weiß gar nicht was einige gegen den Signum haben,der sieht doch gut aus....:-)

Die Front ist allerdings wie beim aktuellen Vectra misslungen.....aber sonst ein chicer Wagen

Andy

Schöhnheit

Hallo!

Also wenn Ihr mich fragt, dann ganz klar: Alle, die nicht Kombi sind/keine 5 Türen haben, Aushamen sind Tigta und Speedster. Sorry, bin aber beseesen von der 5-türigkeit...

Aber der letzte Kadett-Kombi war nicht besonders...

Gruß
Micha

Deine Antwort