Die Grundierungsfarbe der Seitenschweller weg machen.. Nur womit??

BMW 3er E36

Ich habe noch die schwarz grundierten Schweller und hab hier gelesen, dass unter dem schwarz die Wagenfarbe ist..Da ich mir in nächster Zeit keine M Schweller hole, wollt ich wenigstens das machen, damit es besser aussieht, da ich ja vorne und hinten ne M dran habe...

Womit kriege ich die Grundierung runter...??

74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von spychi

Also nochmal.
Backofenreinger (Der aus dem Lidl, gibts nur einen) aufsprühen. Putzschwamm (ruhig die grobe Seite) und dann langsam leicht drückend kreisende Bewegungen machen. Die graue Schicht fängt sofort an sich abzulösen.
Hätte es auch nicht gedacht.
Fahr meinen Wagen ja schon ein paar Jahre, hätte ich das mal eher gewußt.

@moepschaf
Wenn du deine Schweller sowieso lackieren willst, dann probiers doch vorher mal aus. Mehr als versauen kannst du es ja nicht.

ich werde es auf jeden fall ausprobieren...allerdings frage ich mich warum du für eine seite 1 h gebraucht hast. ist das anstrengend?

Also bevor ich mir den Steinschlag Schutz wegrubble, würd ich die Schweller lackieren!

Ja Florian dann mach das doch.

@moepschaf
Ne Stunde braucht man schon, oder meinst du das geht von alleine?

Wie wärs mit Backofenreiniger drauf und dann nach ner Zeit mitn Kärcher drauf?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von spychi

Ja Florian dann mach das doch.

@moepschaf
Ne Stunde braucht man schon, oder meinst du das geht von alleine?

Wozu, sind bei mir schon lackiert.

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Wie wärs mit Backofenreiniger drauf und dann nach ner Zeit mitn Kärcher drauf?

😁 😁 😁

@ spychi

kp...aber ne stunde hört sich so lange und so schwer an 😁

@moepschaf
Wenn du noch ein Kollegen fragst geht es wohl schneller.
@Florian
Kannst ja deine dem Moepschaf abgeben. Dann braucht er nicht zu schrubben.

leute...das funzt bei mir 100 pro nicht 😁

hab mir jetzt einen backofenreiniger geholt welcher ziemlich aggressiv stinkt und auch so ausschaut 😁

ich sprüh auf den schweller und rubbel mit nem schwamm bis zum geht nicht mehr...das ding bleibt schwarz 🙁

ich weiß halt net wie ihr das gemacht habt...aber ich war an einer stelle 3 min. am schrubben und hab immer wieder neuen schaum draufgepackt...

ich glaub die vorredner meinen eher backofenreiniger aus ner tube/flasche mit kleinen körnern drin oder so

sooooo...der universal nitro verdünner von obi rult 😁

paar tropfen davon aufn schwamm drauf, und das schwarz verschwindet 😁

echt supi schaut das schon aus...aber wird wohl noch etwas dauern bis ich alles fertig habe 😁

Ich finde der Florian hat recht. Hätte einfach zuviel Angst das es dann da unten anfängt zu gammeln. Ist ja eh ein gefährdeter Bereich. Da wäre ich über den Schutz dankbar. Und lieber untenrum ein bisl hässlich aber dafür dir Karosse intakt. Und ein bischen auf gescheite Kunststoffschweller sparen.

Trotzdem viel glück beim wegputzen.

mfg Matthias

lecko fani...das ist vllt. eine scheissarbeit 😁

eine seite weg in ca. 1 h .... wie vorausgesagt 😁

sieht aber trotzdem nicht allzu toll aus, deswegen kauf ich mir da ne spraydose in wagenfarbe und sprüh da drüber.

aber habt ihr vllt. noch tipps wie ich die andere seite "schmerzloser" in silber bekomme? die leiste mit der "orangenhaut" (also ca. 90 % des schwellers 😁), geht mit diesen kochtopfschwämmen so gut wie gar nicht raus. da muss man so viel drücken, ich krieg morgen bestimmt nen muskelkater 😁

dann hab ich lappen genommen die der rauen oberseite der schwämme gleichen, nur etwas "grober"...damit gings zwar besser, aber trotzdem sau viel arbeit

mach mal bilder wenn du soweit bist !
hab ne teillackierte heckstossstange geht das da auch?

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

mach mal bilder wenn du soweit bist !
hab ne teillackierte heckstossstange geht das da auch?

heck mit ner spraydose würde ich lieber sein lassen 😁

Sorry aber wenn du so nen Schwamm für Töpfe nimmst dann siehts auch schei... aus. Damit verkratzt du ja alles. Du mußt ein weiches Tuch nehmen anders gehts net. Auch wenns lange dauert. Sorry aber mit der "Pfuscherei" versaust du dein Auto ja total. Dann mußte auf jedenfall neu lackieren lassen.

mfg Matthias

Deine Antwort