die grünen und ihre radarfallen :-(

VW Golf 4 (1J)

bin gestern nacht mit gut 120 in nem 70 km/h bereich geblitz worden:-( aber zum "glück" nicht mit meinem wagen sondern dem benz von meinem daddy*g*. wie siehts denn jetzt mit dem bußgeld un den punkten aus??? auf dem foto wird man ja eindeutig erkennen das nicht mein daddy, auf den der wagen auch zugelassen is, gefahren is sondern jemand anders und deswegen kann er ja schlecht punkte kriegen oder doch???? Un was mit dem Bußgeld muss er das bezahlen oder fällt das (auch) weg???

die straße war übringes 3 spurig, gut ausgebaut un für samstag nacht erschien mir 70 da nich so ganz angebracht aber das werden die grünen wohl anders sehen :-((

104 Antworten

ich dachte es war eine autobahn ähnliche strecke außerhalb der ortschaft seit wann darf man da 250 fahrn

Mann, ich denke mal mit 120 hattest du echt noch Glück. Wenn ich auf so einer Straße unterwegs bin, dann geht da unter 200 gar nix. Schätze ich hätte mindestens 230 bis 240 drauf gehabt!!!

Ich glaube dann hätten die Bullen an Ort und Stelle nen Lagerfeuer veranstaltet...

Und sich die nächsten 2 Wochen Urlaub genommen "Die Quote wäre dann ja erfüllt"

Ähnliche Themen

das mit den 250 höchstgeschwindigkeit stimmt doch so nicht, oder? man darf doch da wo keine beschränkung ist auf der AB fahren so schnell die karre macht. 250 ist doch diese freiwillige V/max Sperre, auf die die meisten deutschen hersteller (ausser porsche meines wissens) die karren drosseln.
von "nur" 250 erlaubt auf der AB hab ich noch nie was gehört, richtgeschwindigkeit 130 is ja klar...aber 250 höchst...

Hallöle ...

Also 50 zuviel ist schon heftig ...

Kennst du niemand im Ausland, den du als Fahrer benennen könntest ? Mit Polen besteht soweit ich weiss kein Strafverfolgungsabkommen bei Verkehrdelikten ... wäre vielleicht einen Versuch wert...

Halt uns am laufenden was passiert ...

Servus

um hier mal was zu meinen fahrkenntnissen zu sagen. ich DARF zwar erst seid ner guten woche fahren. dass heißt nur dass ich auf öffentlich straßen fahren darf. soll heißen das ich früher regelmäßig auf firmen geländen gefahren bin und das nich nur mit 30. desweiteren hab ich mit dem wagen von meinem dad auch schon ein fahrsicherheit trainig gemacht. demzufolge beherrsche ich auch den wagen. insofern man das von einem sl500 über haupt behauten kann. jedenfalls weiß ich wie weit ich gehen kann um ans limit zu kommen und wann ich über limit bin. jedenfalls bin ich den wagen auch schonmal auf einem firmen geläde mit ausgeschalteter traktions kontrolle gefahren und daher weiß ich wirklich wann ich im grenzbereich bin.
ich gehör also bei weitem nich zu diesen möchte gern rennfahren die autos marke tiefer breiter lauter fahren un diese dann auch noch kaum beherrschen.

@Mark2o
wir haben verwandte in holland. aber ob das was hilft???

denkst du nicht auch dass du dir im bezug auf vorhergehenden beitrag selbst widersprochen hast, als du 120 in der 70er zone gefahren bist...???

wozu musste das eigentlich sein..., mal ganz dumm gefragt?

Zitat:

Original geschrieben von fx123

um hier mal was zu meinen fahrkenntnissen zu sagen. ich DARF zwar erst seid ner guten woche fahren. dass heißt nur dass ich auf öffentlich straßen fahren darf. soll heißen das ich früher regelmäßig auf firmen geländen gefahren bin und das nich nur mit 30. desweiteren hab ich mit dem wagen von meinem dad auch schon ein fahrsicherheit trainig gemacht. demzufolge beherrsche ich auch den wagen. insofern man das von einem sl500 über haupt behauten kann. jedenfalls weiß ich wie weit ich gehen kann um ans limit zu kommen und wann ich über limit bin. jedenfalls bin ich den wagen auch schonmal auf einem firmen geläde mit ausgeschalteter traktions kontrolle gefahren und daher weiß ich wirklich wann ich im grenzbereich bin.
ich gehör also bei weitem nich zu diesen möchte gern rennfahren die autos marke tiefer breiter lauter fahren un diese dann auch noch kaum beherrschen.

@Mark2o
wir haben verwandte in holland. aber ob das was hilft???

Da kommt mir ja die Galle hoch. Mal wieder typische Selbstüberschätzung eines Bubis. Selbst wenn du das Auto beherrschen würdest (was ich nicht glaube) dann würdest du immer noch nicht die Verkehrssituationen beherrschen. Man sollte dir den Führerschein echt für die nächsten 10 Jahre abnehmen bis du erwachsen bist. Nicht nur wegen dem Quatsch den du zuletzt geschrieben hast, auch weil du nicht mal dazu stehst das du zu schnell gafahren bist und die Konsequenzen trägst. Stattdessen scheißtr du dir in die Hosen wie du Strafe von dir abwenden kannst und siehst nicht mal ein einen Fehler gemacht zu haben. Schade das es keinen mindest IQ für Führerscheinbesitzer gibt !

das war jetzt zwar relativ hart formuliert, aber irgendwas gefällt mir an dieser letzten aussage von fx123 auch nicht...

ih glaub ich kann mir die ganze chose vorstellen...von wegen sl500 vom papi (und jetzt fangt nicht von wegen neid und so an, ich gebs ja zu!) fahren und mal zeigen wo der hammer hängt... :-)

@g3-2003
bei nem durschschnitt von 1.9 aufm 12.1 zeugnis kann das mit dem IQ ja net so ganz stimmen!!!!
un nochwas ich war war mal AKTIV im kartsport tätig heißt war mal "rennfahrer". habs dann aber doch sein gelassen weil mir schule wichtiger. das ändert aber nichts daran das ich immer nochweiß wie man ein renn kart fährt zumal ich dies auch noch öfter in meiner freizeit tue. un das alles lässt mich zu dem entschluss kommen das ich einen sl500 weitesgehend beherrsche. denn wirklich beherrschen kann man diesen wagen meiner meinung nach nich. das weden wohl leute die den auch schonmal gefahren sind bestätigen können.
un das ich mein fehler nich einsehe bistimmt so auch net. ich sehs nur net ein warum da 70 is.
ansonsten glaub ich hast du g3-2003 wohl ein problem damit dass ich als führerscheinneuling einen wagen fahre den du wohl in deinem ganzen leben nie fahren wirst.

Zitat:

@g3-2003
bei nem durschschnitt von 1.9 aufm 12.1 zeugnis kann das mit dem IQ ja net so ganz stimmen!!!!

He he... Ich wollte ja jetzt nicht gemein sein, aber ich kann irgendwie nicht widerstehen: Also wenn das mit dem "Durschschnitt" stimmt, dann solltest Du vielleicht auch mal lesbarer bzw. korrekt schreiben :-). Das soll jetzt echt nicht böse gemeint sein, aber das, was Du manchmal schreibst, ist wirklich schwer zu lesen. Da muß man sich ja richtig konzentrieren... :-)

Matthes.

Zitat:

ansonsten glaub ich hast du g3-2003 wohl ein problem damit dass ich als führerscheinneuling einen wagen fahre den du wohl in deinem ganzen leben nie fahren wirst.

Du hast recht, für so eine Schrottschüssel werde ich nie Geld ausgeben... Vieleicht solltest du erst mal selber Geld verdienen und dann weiterreden, wenn man alles vom Papi in den Allerwertesten gesteckt bekommt hat man nicht viel getan worauf man Stolz sein kann (Schmiert der eigentlich auch deine Lehrer?)... Wenn das stimmen sollte mit deinem Schnitt dann erschreckt es mich wie wenig heutzutage reicht für sowas... Normalerweise würde ich das folgende nicht sagen weil es nicht meine Art ist mit eigenen Leistungen zu prahlen... Aber ich habe mit 1,1 Abi gemacht (Mathe + Physik) und mein Uni Diplom mit 1,2 abgeschlossen (Ingenieur), werde vieleicht demnächst einen Doktortitel folgen lassen. Ich denke schon das ich mir eines Tages einen solchen Wagen leisten werde können, und zwar selber verdient. Also piss mir nicht ans Bein du grüner Bubi.

@g3-2003
ich hab info also ersten LK und mathe als zweiten und deutsch nur als GK.
aber mal ne andere frage. ist es nicht ligitim dass ich auch mal den wagen von meinem vater fahre?! find ich jedenfalls schon.

ligitim ist das nicht... höchstens LEGITIM (kommt vom lateinischen Wort "legs" du Genie). Was machst du eigentlich hier im Golf IV Forum ? Mal einen auf dicke Hose das du einen SL500 fahren kannst ?

Deine Antwort