die Großelchs werden nicht augeliefert ?

Volvo S60 1 (R)

Hallo ersteinmal

Hätte gestern meinen XC 90 D5 mit Geartronic bekommen sollen. Dafür kam leider ein Anruf von meinem Händler, der meinte:
Alle XC 90 stehen momentan in "Gent ?" in Blockade. Sie werden zur Auslieferung nicht freigegeben wegen einer Qualitätssicherungs - Maßnahme.

Weiß da jemand etwas genaueres ??

Mein Händler war selbst völlig ratlos und hatte keine Erklärung dafür. Er hat sogar die Rechnung von Volvo für das Fzg bereits erhalten, aber leider kein Auto.

41 Antworten

Meinen hole ich gleich ab ... . Der ist allerdings schon seit vorletzter Woche da ... . Da frag ich gleich mal nach ...

Gruss

Hallo, ich hätte auch gestern meinen im Juli georderten XC90 D5 GT Ocean Race erhalten sollen. Kein Auto, kein Anruf, nichts.

Bin auch ratlos...

Zitat:

Original geschrieben von ralli_d5

Hallo, ich hätte auch gestern meinen im Juli georderten XC90 D5 GT Ocean Race erhalten sollen. Kein Auto, kein Anruf, nichts.

Bin auch ratlos...

Hast du ihn schon bezahlt?

Nein, habe ich noch nicht bezahlt. Der Händler hat die Rechnung von Volvo schon erhalten.

Mein Händler wartet auf 4 Autos. Er hatte die Mechaniker in der Werkstatt schon für diese Woche eingeteilt, um das Zubehör anzubauen an die 4 Elche (PDC vorne, AHK, Trittbretter etc.). Jetzt hat er ein Problem, weil er in dieser Zeit keine anderen Termine angenommen hat.
Von Volvo wurde er nicht benachrichtigt. Er hatte angerufen, wo die Autos bleiben. Da erst erfuhr er die Überraschung. (Es betrifft nur die D5 mit Geartronic, SG haben das Problem nicht!)

Habe meinen auch bereits im Juli geordert. Produjtionsbeginn war 40. KW. Die Produktion wurde dann um 2 Wochen nach hinten verschoben. Also wurden die Dieselaggregate mit Automatikgetriebe ab der 42. Woche produziert. Meiner ist also schon gebaut.
Jetzt habe ich auf meinen alten Wagen doch noch einmal die abgefahrenen Winterreifen draufgemacht.

Wo liegt eigentlich "Gent?" Ist das das Auslieferungslager in D oder in S ?

Ähnliche Themen

Mein D5 mit GT ist in KW45 beim Händler angekommen; keine Probleme bisher.
Wenn es ein technischen oder Qualitätsproblem gibt, bitte mal konkrete Informationen posten. In der letzten Zeit wurden einige Großelche ausgeliefert.

Viele Grüße
Steamboat

Hast du schon weitere Informationen, wo dran es liegen soll?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von oase101

Wo liegt eigentlich "Gent?"

In Belgien, ca. 50km westlich von Brüssel. Siehe auch

hier

. XC90 standen da aber nicht draußen rum... Die werden dort aber auch nicht gebaut, möglicherweise werden die ja woanders "gelagert".

Gruß, Olli

P.S.: Elkman, Zähler schon angepasst 😁

Hm - Schwabbeltronic-Betaversionen, die nachgebessert werden ????

eMkay, ahnt da nix Gutes .. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

...P.S.: Elkman, Zähler schon angepasst 😁

Mache ich täglich 😁

Meiner kommt übrigens am 15.12. !!! 😎

saluti
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Mache ich täglich 😁

Meiner kommt übrigens am 15.12. !!! 😎

Jahreszahl hast Du sicherheitshalber weggelassen, oder??

😁 😉

Gent...

Hallo,
in Gent (resp. in der Nähe von Gent) gibt es lt. meinem freundlichen hier in BRU nicht nur das Werk, sondern auch noch eine Aufbereitungs/Auslieferungshalle der Logistikfirma. Dort werden Fahrzeuge auch nachbearbeitet. Vermutlich stehen die dort...

Re: Gent...

Zitat:

in Gent (resp. in der Nähe von Gent) gibt es lt. meinem freundlichen hier in BRU nicht nur das Werk, sondern auch noch eine Aufbereitungs/Auslieferungshalle der Logistikfirma. Dort werden Fahrzeuge auch nachbearbeitet. Vermutlich stehen die dort...

Und weil die Grosselche in Schweden gebaut werden, werden in Belgien nur noch Logistikschäden beseitigt.

Da werden Beulen rausgehauen, Kratzer retuschiert, Spiegel und Zierleisten wieder angeklebt usw.

Scheint bei Deinem ja eine Nummer aufwendiger zu sein.
-> Freu Dich auf Deinen neuen.

Hi Oase101,

Mein XC90 D5 mit GT ist am vergangenen Montag beim 🙂 angeliefert worden. Nach endlos langer Wartezeit von ca. 8 Wochen kann ich ihn morgen abend mit nach Hause nehmen.

So long
Texan

Zitat:

Original geschrieben von Texan

Hi Oase101,

Mein XC90 D5 mit GT ist am vergangenen Montag beim 🙂 angeliefert worden. Nach endlos langer Wartezeit von ca. 8 Wochen kann ich ihn morgen abend mit nach Hause nehmen.

So long
Texan

na hoffentlich ist er schon stubenrein. 😉

alles Gute

saluti
Torsten

Deine Antwort