die Großelchs werden nicht augeliefert ?
Hallo ersteinmal
Hätte gestern meinen XC 90 D5 mit Geartronic bekommen sollen. Dafür kam leider ein Anruf von meinem Händler, der meinte:
Alle XC 90 stehen momentan in "Gent ?" in Blockade. Sie werden zur Auslieferung nicht freigegeben wegen einer Qualitätssicherungs - Maßnahme.
Weiß da jemand etwas genaueres ??
Mein Händler war selbst völlig ratlos und hatte keine Erklärung dafür. Er hat sogar die Rechnung von Volvo für das Fzg bereits erhalten, aber leider kein Auto.
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Texan
Hi Oase101,
Mein XC90 D5 mit GT ist am vergangenen Montag beim 🙂 angeliefert worden. Nach endlos langer Wartezeit von ca. 8 Wochen kann ich ihn morgen abend mit nach Hause nehmen.
So long
Texan
Hi Texan,
...8 Wochen... ??? wie hast du das gemacht.
Ich habe am 13.07 meinen XC90 D5 mit GT bestellt und soll ihn in 2 Wochen bekommen.
Gruß
exdazan
Zitat:
Original geschrieben von exdazan
Hi Texan,
...8 Wochen... ??? wie hast du das gemacht.
Ich habe am 13.07 meinen XC90 D5 mit GT bestellt und soll ihn in 2 Wochen bekommen.Gruß
exdazan
Es war nicht viel von meiner Seite nötig. Der Wagen war aus dem Vorlauf des Händlers, den er mir freundlicher Weise angeboten hat. Deshalb ja auch die 🙂 .
So long
Texan
Zitat:
Original geschrieben von Texan
...Der Wagen war aus dem Vorlauf des Händlers, .....
So long
Texan
genauso geht das ! 😉
saluti
Torsten
......ich habe da mal eine Frage...
Mein Händler gibt mir als Liefertermin nur eine unverbindliche KW an - also bei weitem nicht so genau, wie es bei manch anderem hier so ist. Und es gibt von dem Tag der Bestellung bis zur Auslieferung auch keine weiteren Informationen.
Löchert Ihr den Händler täglich per Telefon bzgl. des Liefertermins? Welche Informationen bekommt denn der Händler?
Gruss
Olli
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
genauso geht das ! 😉
saluti
Torsten
...dann habe ich wohl zu früh bestellt.
Denn bei Bestellung in KW 28 wäre mit 8 Wochen Lieferzeit (=KW 36) noch keine GT mit neuem Motor möglich gewesen.
Allerdings habe ich meinen Freundlichen später mal auf diesen möglichen Vorlauf angesprochen, um vielleicht schon so um die KW 45 den Elch zu erhalten.
Allerdings ohne Erfolg...
Ich befürchte sowieso dass mein Freundlicher bald gar nicht mehr so freundlich sein wird, wenn ich ihn weiterhin mit Wünschen und Fragen, die ich im MT aufgegriffen habe, bombardiere (Xenon-Einstellung, Heizung-Einstellung, etc.)
Gruß
exdazan
Hallo,
habe gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen: das Gerücht mit Gent stimmt wohl. Auch mein XC90 GT Ocean Race steht dort und wird gerade einer "Qualitätssicherungsmaßnahme" unterzogen. Nun soll ich meinen Elch erst am 07.12.2005 bekommen. Wie soll ich das bloß aushalten? Auch ich habe das Problem mit den alten Winterreifen, die ich bisher noch nicht auf meinen aktuellen S60 D5 aufgezogen habe, da ich ja schon längst meinen neuen haben sollte.
So ein Mist 🙁
Moin, moin !
Von meinem freundlichen
weiss ich, daß es Lieferengpässe bei der neuen GT gibt.
Angeblich wird diese aus England zugeliefert.
Kennt jemand eigentlich den Hersteller der neuen 6 Gang Automatik? Es ist jedenfalls kein original Volvo Produkt.
Elch und hopp!
Zitat:
Original geschrieben von wouti1951
Von meinem freundlichen
weiss ich, daß es Lieferengpässe bei der neuen GT gibt.
Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Zusammenhang, die in Gent stehenden Fahrzeuge sollten doch zu diesem Zeitpunkt schon eine GT eingebaut haben, oder verstehe ich da was falsch ??
Zitat:
Original geschrieben von neulingv70
....
Löchert Ihr den Händler täglich per Telefon bzgl. des Liefertermins? Welche Informationen bekommt denn der Händler?
Gruss
Olli
Jaaaaaaaaaa ! 😁
Und ich erhalte alle Infos, die ich brauche.
saluti
Torsten
Zitat:
Kennt jemand eigentlich den Hersteller der neuen 6 Gang Automatik? Es ist jedenfalls kein original Volvo Produkt.
@wouti1951
Für den V8 ist der Hersteller des Automaten die japanische Firma Aisin. Glaube der neue D5 hat den selben Automaten drin. Die Japaner bauen auch den Automaten für den Touareg.
Gruß Klaus und V8
Zitat:
Original geschrieben von zwingling
Für den V8 ist der Hersteller des Automaten die japanische Firma Aisin. Glaube der neue D5 hat den selben Automaten drin. Die Japaner bauen auch den Automaten für den Touareg.
Der "alte" D5 hatte auch den Automaten von Aisin.
Gruß, Olli
Lieferverzug
Der Liefertermin für meinen D5 185PS Schalter war KW 43 also spätestens 28.10.05. Kam aber nicht. Auf Anfrage bei VCG musste am Turbo noch eine Dichtung ausgetauscht werden, Händler hatte die Rechnung ab 11.10.05.
XC90 kam dann am 16.11.05 Brief am 18.11.05.
Bisher um 9l Verbrauch, bin sehr zufrieden, im 6.Gang bei 3000/min stehen 160 km/h an. Drehmoment ordentlich und ausreichend. Radio ging einmal für 2 Stunden nicht, seither aber spontan wieder einwandfrei. Fußraumteppich löst sich linnks von meinem linken Fuß! Auf glattem Untergrund wohl aufgrund des Gewichts längerer Bremsweg als bisher bei meinem Audi.
Klappern tut noch nichts.
Gruß Vonol
Jo, meiner steht auch seit montag beim händler und ich werde ihm morgen sein neues körbchen zeigen.
auch meiner ist ein D5 mit der geartronic, habe ich übrigens bereits im mai georderd...
Grüsse aus der morgen verschneiten schweiz
björn
Hi zusammen,
habe gerade mit meinem Händler telefoniert: Liefertermin wurde mir vor 2 Wochen auf den 07.12. avisiert. Ist aber bisher immer noch nich angekommen und hat einen neuen Status: "auf Abruf". Immer noch wegen der "Qualitätssicherung". Angeblich ist der Wagen bereits beim Spediteur. Nur genaueres weiß man nicht...
Langsam reicht es mir mit dem warten. Das kann gut und gern ein Grund sein, bei dem nächsten Fahrzeug die Marke zu wechseln. Hat jemand von euch schon weitere News zu dem Lieferverzug?
Gruß
ralli_d5
Zitat:
Original geschrieben von ralli_d5
Hi zusammen,
habe gerade mit meinem Händler telefoniert: Liefertermin wurde mir vor 2 Wochen auf den 07.12. avisiert. Ist aber bisher immer noch nich angekommen und hat einen neuen Status: "auf Abruf". Immer noch wegen der "Qualitätssicherung". Angeblich ist der Wagen bereits beim Spediteur. Nur genaueres weiß man nicht...Langsam reicht es mir mit dem warten. Das kann gut und gern ein Grund sein, bei dem nächsten Fahrzeug die Marke zu wechseln. Hat jemand von euch schon weitere News zu dem Lieferverzug?
Gruß
ralli_d5
Habe auch keine weiteren News, ... aber genau das gleiche Problem. Zuerst war Zusage: in der Woche vom 7. bis 14.12. dann hieß es, er kommt wohl eine Woche früher, seit ca. 3 Wochen heißt es aber, Lieferung in der Woche vom 10. bis 17.12.
Von der QS-Aktion in Gent weiss mein Freundlicher nichts. Er sagt bevor das Fahrzeug bei ihm nicht auf dem Hof steht, kann er keinen exakten Termin angeben ... (!?!)
- - Kein guter Start für meinen ersten Volvo - - (bisher zufriedener Mercedes-Fahrer).
Gruß
exdazan