die Großelchs werden nicht augeliefert ?

Volvo S60 1 (R)

Hallo ersteinmal

Hätte gestern meinen XC 90 D5 mit Geartronic bekommen sollen. Dafür kam leider ein Anruf von meinem Händler, der meinte:
Alle XC 90 stehen momentan in "Gent ?" in Blockade. Sie werden zur Auslieferung nicht freigegeben wegen einer Qualitätssicherungs - Maßnahme.

Weiß da jemand etwas genaueres ??

Mein Händler war selbst völlig ratlos und hatte keine Erklärung dafür. Er hat sogar die Rechnung von Volvo für das Fzg bereits erhalten, aber leider kein Auto.

41 Antworten

Hallo zusammen,

das Problem wurde schon unter dem Thema "...kommt nicht" behandelt (letzter Beitrag vom 30.11). Dort sind auch die wahrscheinlicheren Ursachen nachzulesen.

Ich wünsche uns eine möglichst kurze Restwartezeit.

Habe eben woanders geschrieben, dass unser xc90 auch geblockt ist. Laut Händler betrifft das Mittlerweile ca. 14.000 Autos aus allen Reihen und soll mit Software (Motorsteuergerät???) zusammenhängen.

Wenigstens ist meiner noch nicht gebaut und muss somit auch nicht im Schneeregen rumgammeln...

Gruß,
dorsel

Hallo Leute,

Nach neuesten Infos soll mein Neuer in der kommenden Woche endlich kommen. Mein Händler meinte, daß er die Autos bis zum 14.12. bekommen soll. I'll hope so !
Das mit der vergessenen Software für den stärkeren Anlasser hält er für ausgeschlossen. Die Software kann von jedem Händler upgedatet werden. Dies sei kein Grund die Fzg nicht auszuliefern. War für mich auf jeden Fall einleuchtend. Also darf weiter gerätselt werden über die schleppende Auslieferung.
Hoffentlich kommt der Weihnachtsmann noch vor Weihnachten !
Wir warten auf's Christkind.

Zitat:

Original geschrieben von oase101

Hallo Leute,

Nach neuesten Infos soll mein Neuer in der kommenden Woche endlich kommen. Mein Händler meinte, daß er die Autos bis zum 14.12. bekommen soll. I'll hope so !
Das mit der vergessenen Software für den stärkeren Anlasser hält er für ausgeschlossen. Die Software kann von jedem Händler upgedatet werden. Dies sei kein Grund die Fzg nicht auszuliefern. War für mich auf jeden Fall einleuchtend. Also darf weiter gerätselt werden über die schleppende Auslieferung.
Hoffentlich kommt der Weihnachtsmann noch vor Weihnachten !
Wir warten auf's Christkind.

Mein 🙂 sagt auch, das meiner um den 15.12. - auf jeden Fall vor Weihnachten da sein soll.

Irgendwas ist faul im Staate Dänemark 😉

saluti
Torsten

Ähnliche Themen

Wahrscheinlich hat Volvo gemerkt, dass die Zulassungsstatistik für 2005 ohnehin ein Minus liefern wird. Also halten sie bewusst ein paar tausend Fahrzeuge zurück und blasen damit die 2006er Statistik auf. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

In Belgien, ca. 50km westlich von Brüssel. Siehe auch hier . XC90 standen da aber nicht draußen rum... Die werden dort aber auch nicht gebaut, möglicherweise werden die ja woanders "gelagert".

Gruß, Olli

P.S.: Elkman, Zähler schon angepasst 😁

Hallo Olli !

Mal ne andere Frage: Deine Fotos sehen sehr hoch aufgelöst aus. Wenn ich mit meiner Digicam (5 Mio Pixel) fotografiere bekomme ich immer Dateien von mehr als 1MB Größe. Wenn ich die dann als Jpg-Datei auf 100KB für MT runterrechne, ist die Qualität immer dermassen schlecht...

Hast Du nen Tip wie man ohne dermassen grossen Qualitätsverlust komprimieren kann ?

Gruss,

Limbo

Zitat:

Original geschrieben von limbodeluxe

Hallo Olli !

Mal ne andere Frage: Deine Fotos sehen sehr hoch aufgelöst aus. Wenn ich mit meiner Digicam (5 Mio Pixel) fotografiere bekomme ich immer Dateien von mehr als 1MB Größe. Wenn ich die dann als Jpg-Datei auf 100KB für MT runterrechne, ist die Qualität immer dermassen schlecht...

Hast Du nen Tip wie man ohne dermassen grossen Qualitätsverlust komprimieren kann ?

Gruss,

Limbo

Ich reduziere die Auflösung immer... wenn auf der Cam 1024x800 px habe, dann reduziere ich auch 800x600 ohne großen Verlust. Das Bild ist dann nur nicht mehr so groß. Dann noch beim Speichern eine geringe Komprimierung eingestellt. So mache ich es. Aber vielleicht kann ja jemand mal offtop einen Tipp geben.

Gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von limbodeluxe

Unter Windows:

www.irfanview.de

dann das Bild auf 1024er Auflösung verkleinern, Kompression ca. 45% und gut.

Ausgangsbild bei mir war ein 4MP Bild mit niedrigster kamerainterner Kompression.

Gruß, Olli

So, ab mit Euch in's Kaminzimmer !

Mein 🙂 (ist er das noch ?) konnte mir heute immer noch keinen verbindlichen Termin nennen - die Niederkunft war für ca. 15.12.05 geplant. Angeblich gäbe es Auslieferungsverzug in Belgien.

Nachtigall - ick hör Dir trappsen 😠

saluti
Torsten

Hallo Torsten,

vielleicht solltest Du dann schon mal Deinen Countdown unter dem Avatar in 22 oder länger ändern? 😉 🙄 😛

Gruß
Pooh

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Nachtigall - ick hör Dir trappsen 😠

Déja vu? 😁 War die Antwort des Händlers vielleicht "42"? 😛

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von pooh020277

Hallo Torsten,

vielleicht solltest Du dann schon mal Deinen Countdown unter dem Avatar in 22 oder länger ändern? 😉

Gruß
Pooh

Nö ! 😉

"Geht alles, nur der Hase hüpft" 😁 😁 😁

saluti
Torsten

Deine Antwort