Die GMD und die geheimen technischen Tricks
Ein Bekannter war beim Bau der GMD dabei (ist heute noch stolz darauf) hat viel erzählt 😁 nur zwei Sachen glaube ich nicht, ich bitte um Aufklärung:
Fall1
Nach Fertigstellung der GMD wollte man zum Schutz von und für Vögel so schwarze Platikvögel auf die Scheiben kleben.Architekt (WOB Hausarchitekt aus München) hat dies verhindert. Dafür wurden rund um die GMD Lautsprecher installiert,die Pipsgeräusche von Vögeln ausstrahlen und den anfliegenden Vögeln die Nachricht vermitteln, dieses Revier sei besetzt. War technisch und finanzieel eine sehr aufwändige (aber erfolgreiche Aktion).
Falls dies stimmt...mein Kompliment an WOB,die verstehen echt was von Vögeln 🙂
Fall 2
Dreischichtbetrieb in der GMD 😁 der Lebensrhytmus von seltenen Fröschen (im daneben liegenden Park) würde durch das Licht gestört.Deshalb für die Produktion bei der Beleuchtung folgender technischer Trick:
Das Licht wird auf die Decke (Reflektoren) gestrahlt und fällt anschl. auf die vier Montage Bänder.🙂
Dadurch wird der Phaeton (Produktion) prima und den Fröschen geht es auch gut (sagen die WOBs)
Hoffentlich stimmen meine Angaben 🙂
Gert2
100 Antworten
so mit Pflegeprogramm und duftbäumchen ins Auto hängen wenn der Besitzer zurückkommt 😁
Nicht zu vergessen, die Blicke meiner Rentnernachbarn, wenn der Gemeinschaftsparkplatz zugestellt ist mit Oberklasseauto's. Gab ja schon getuschel als ich nen 5er BMW von Sixt da abgestellt habe
Da kann man richtig Freunde bei den Nachbarn mit erzeugen.
Übringends: ab 3 Phaeton kommt dann ungefragt das Finanzamt und stellt komische Fragen.
Zitat:
Original geschrieben von phob
so mit Pflegeprogramm und duftbäumchen ins Auto hängen wenn der Besitzer zurückkommt 😁
Am Rhein-Main Flughafen gibts den Service. Das Auto wird abgegeben und wenn man aus dem Urlaub zurück ist, ist er picobello sauber, TÜV/AU neu usw.
Aber VW hat doch im VIP-Service auch die Phaeton-Unterbringung inklusive. Warum nutzt Ihr die nicht?
Zitat:
Original geschrieben von mebedo
Übringends: ab 3 Phaeton kommt dann ungefragt das Finanzamt und stellt komische Fragen.
lol
na dann wirds ja mal zeit das wir wieder besuch bekommen....
aber wir gelten ja schon als *merkwürdige leute* aber die gesichter sind immer wieder schön zu sehn.....
Ähnliche Themen
Dann gibt es bald den Phaetonkleinwagen.
peso
Zitat:
Original geschrieben von phob
Nicht zu vergessen, die Blicke meiner Rentnernachbarn, wenn der Gemeinschaftsparkplatz zugestellt ist mit Oberklasseauto's. Gab ja schon getuschel als ich nen 5er BMW von Sixt da abgestellt habe
@phob
Sage mir bescheid, wenn der Gerd kommt! Ich komme dazu (mit noch ein paar PH) und wir testen mal die Reaktion Deiner Nachbarn! ;-)
Bei mir gibts schon genügend Reaktionen bei nur einem Phaeton. Handwerker, die mir Angebote machen erhöhen alle aufs Doppelte bis Dreifache. Ist leider wahr. 🙁 🙁 🙁
nun auch in dem Fall hätte ich abhilfe anzubieten...
Tausch Phaeti gegen Polo IV ,14 FSI 😁 gerade mal 2.500 km drauf und Sitzheizung etc.
Zitat:
Original geschrieben von mebedo
stimmt nicht, kommt schon ab 2 😁
Zitat:
Original geschrieben von vimo
@phob
Sage mir bescheid, wenn der Gerd kommt! Ich komme dazu (mit noch ein paar PH) und wir testen mal die Reaktion Deiner Nachbarn! ;-)
Dann doch das nächste Phaeton-Treffen dort .... wir sind eh schon alle gespannt auf Gert - oder 😉
Seufz 🙁 nächstes Phaeton Treffen), ich kann da wirklich nicht hin, würde mir aber etwas einfallen lassen.
Ist nicht wegen mir, aber währe zu einfach falls man GERT2 kennt, festzustellen woher meine Infos manchmal kommen 🙂
Für mich ist es ein Spaß und bei einigen Leuten hängt der Job daran.🙁
Ich gestehe folgendes:
Manchmal sind in meinen Texten Hinweise über Sachen die erst einige Stunden vorher besprochen wurden. Für die Talk Runde nicht zu erkennen....aber einige Götter reagieren stocksauer (macht mir echt Spaß), meinen Freunden auch.
Wir freuen uns über die Versuche den "blöden Gert2" zu finden.
Deshalb ist der Schreibstil, die Fehler usw. von Gert2 hier im Talk, etwas anders als im "wirklichen Leben"....der Rest stimmt.
Naja das Weihnachtsfest ist ja leider nicht unsere Erfindung (in der Hölle), aber wir geben zu ist eine tolle Marketing Geschichte der Truppe "von oben" 😁
Übrigens Respekt vorm Chef der "oberen Truppe", hat vor 2000 Jahren mit einem Esel (wahrscheinlich geleast) und einem Palmwedel (einfach vom Straßenrand in Jerusalem mitgenommen) angefangen.
Tolle Erfolgsgeschichte....deshalb feiern wir hier auch etwas mit.
GERT2
Zitat:
Original geschrieben von gert2
Seufz 🙁 nächstes Phaeton Treffen), ich kann da wirklich nicht hin, würde mir aber etwas einfallen lassen.
Ist nicht wegen mir, aber währe zu einfach falls man GERT2 kennt, festzustellen woher meine Infos manchmal kommen 🙂
du bist doch der Piech oder? 😁 zumindest dachte ich das gerade am phone 😉
Mensch phop...
Liebe Grüsse an den Sohn (zwei Jahre), da macht das Weihnachtsfest so richtig Spaß (leuchtende Kinderaugen).
Der arme Kerl wird eines Tages meine Rente bezahlen müssen, sei bitte deshalb sehr lieb und brav zu ihm🙂
Piech wird keine Rente bekommen (armes Kerlchen), hat auch nie etwas einbezahlt, deshalb fällt der mal unter HartzIV, weil nach der nächsten Hauptversammlung ist der arbeitslos 😁
Gert2
Zitat:
Original geschrieben von gert2
Mensch phop...
... Der arme Kerl wird eines Tages meine Rente bezahlen müssen, ...
Gert2
Da solltest Du nicht so lange mit der Rente warten, sonst bleiben nicht mehr viele "arme Kerle" übrig.
Schon wieder OT..Totti amun und sein Chef, der immerhin unseren Spqß finanziert sind langsam sauer.(zu Recht).
Am Beispiel vom phob und seinen Sohn (zwei Jahre), ist am Telefon (der Sohn) echt nett wollen wir mal beweisen, wir sind echt ein Technik-Auto Forum.Keine OTs
Also @ all
Ein Auto wird nach einer Testphase (ca. 2 Jahre) bewertet ob es in Serie geht.Die Vorbereitungen dazu (Produktion) z.B.Umwelt d.h. Climatronik,Distanzregelung,Torsionssteifigkeit,Flankenschutz,splitterfreie Kunststoffe,ESP Stabilisierungsprogramm,Early-Crash-Sensoren,EDS-elektronische Differentialsperre, Fahrer und Beifahrerairbags,sowie Automatischer Bremsassistent sind vorhanden. (Phaeton Prospekt Seite 62) (Gilt auch für phob, seine Frau und den Prototypen.)
O,K, der Körper beseht aus 206 Knochen (P. Prospekt Seite 60). Die Kopfstütze (Seite 58) bekommen wir auch noch hin Dickschiffuser ..HILFT UNS 🙂
Ein Knopf im Phaeton ersetzt 80 Schalter (Seite 52) und für die Ehefrau vom phob (Seite 40).......Ein Sitz im Phaeton ......ich meine den Sitz 😁)macht es ihnen unmöglich, nicht absolut perfekt in ihm zu sitzen.🙂
Zum Schluß 🙁 Seite34) Motoren kann man abregeln,Perfektionsdrang nicht
Also phob gehe bitte in die Serienproduktion und sichere dadurch unsere Rente.
GERT2.