Die GMD und die geheimen technischen Tricks

VW Phaeton 3D

Ein Bekannter war beim Bau der GMD dabei (ist heute noch stolz darauf) hat viel erzählt 😁 nur zwei Sachen glaube ich nicht, ich bitte um Aufklärung:

Fall1

Nach Fertigstellung der GMD wollte man zum Schutz von und für Vögel so schwarze Platikvögel auf die Scheiben kleben.Architekt (WOB Hausarchitekt aus München) hat dies verhindert. Dafür wurden rund um die GMD Lautsprecher installiert,die Pipsgeräusche von Vögeln ausstrahlen und den anfliegenden Vögeln die Nachricht vermitteln, dieses Revier sei besetzt. War technisch und finanzieel eine sehr aufwändige (aber erfolgreiche Aktion).
Falls dies stimmt...mein Kompliment an WOB,die verstehen echt was von Vögeln 🙂

Fall 2

Dreischichtbetrieb in der GMD 😁 der Lebensrhytmus von seltenen Fröschen (im daneben liegenden Park) würde durch das Licht gestört.Deshalb für die Produktion bei der Beleuchtung folgender technischer Trick:
Das Licht wird auf die Decke (Reflektoren) gestrahlt und fällt anschl. auf die vier Montage Bänder.🙂

Dadurch wird der Phaeton (Produktion) prima und den Fröschen geht es auch gut (sagen die WOBs)

Hoffentlich stimmen meine Angaben 🙂

Gert2

100 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gert2

Also phob gehe bitte in die Serienproduktion und sichere dadurch unsere Rente.

erstmal frohe Weihnachten 😁

Es gibt leute die würden einen Nervenzusammenbruch bekommen wenn ich in Serienproduktion gehen würde 😁

Sind heute losgefahren (nach Austria) zwecks Schnee und Erholung vom W.-Stress.

Bin im Hotel und habe ein Problem:

Wir wollen morgen (zwischendurch) einen Schneeman bauen.

Hm ist viele Jahre her wo ich das mal gemacht habe🙂
Hat jemand noch eine Konstruktionszeichnung ???????😕

Bin hilflos, Jagertee (Höllengetränk) könnte helfen ,Zeichnung ist aber besser.

Mein gesamtes Image bei meiner Frau und den Freunden ist in Gefahr.🙁
Phaeton ist ja auch rund, kann ich mal die Statik Unterlagen dazu haben?

Ein höllisch verzweifelter Gert 2

einfach 2 - 16 kinder schnappen und die fragen ...evtl. können sie Dir da nähere Angaben zu machen. Dürfte aber nicht so ganz billig werden ...müssen ja jetzt schon anfangen für Ihre Rente vorzusorgen 😁

Zurück von Seefeld (Tirol), Schneemann gebaut (danke für die pn) Rückfahrt mit Freund im neuen A8 (viel Plastik im Innenraum und ab 130 im Vergl. zum Phaeton sehr laut.)
Navi, DVD und Telefon sind natürlich im A8 um Klassen besser, aber sonst langweiliges Auto🙁.
Habe meine Frau beneidet die mit Freundin im W12 gefahren ist. Mein Freund hat ernsthaft überlegt ob er auch einen W12 kauft, glaubt aber der wird bald eingestellt. (Hat ihn der Audi Händler erzählt 😁 )

Die Produktionszahlen (lt. Plan) des Phaeton in der GMD, sind für das erste und zweite Quartal 2006 (Vergleich zum gleichen Zeitraum 2005) "zurückgenommen" worden. ...Weil angeblich schlechter Verkauf 🙁

Hat jemand genauere Zahlen ??????

Macht nix, freue mich auf 2006 mit Phaeton🙂 und wünsche natürlich @all die gleichen Dinge die ich mir selber wünsche (sind nur tolle Sachen)

GERT2.

Ähnliche Themen

Zitat:

Mein Freund hat ernsthaft überlegt ob er auch einen W12 kauft, glaubt aber der wird bald eingestellt. (Hat ihn der Audi Händler erzählt 😁 )

So ein Schmarren! Ich frag mich nur wieso den ein Händler so einen Blödsinn verzapft!

Beim A8 gibt es zusätzlich den S8, und der ersetzt nicht den W12! Und der Phaeton W12 wurde erst überarbeitet, stärker 331kw und 10% längere Achse, für geringeren Verbrauch;

kann ich bestätigen!

Übrigens noch ein GUTES NEUES an alle und weiterhin UNFALLFREIE Fahrt!

mfg

@ **********

Hast sicher Recht, ist aber immer der gleiche Mist.🙁

Bekannte fahren mit mir ,sind beeindruckt, und schwärmen ihren DC und BMW Händlern vor.
Immer die gleiche Antwort: "Wird eingestellt (siehe USA), in der GMD werden fast nur noch Bentleys gebaut, Megaflop von VW, ein Wagen für "Abstauber" (Geiz ist geil), wird billig verramscht usw. .

Stimmt alles nicht, aber VW kennt die Probleme (und die Absatzzahlen) und schweigt und schweigt und schweigt.🙁

Sterben auf Raten...kann furchtbar sein, armer Phaeti🙂

gert2

Achso die Audi Händler sind auch nicht besser in der Bewertung des P.

Ist schon ein toller Wagen, der Phaeton aus der GMD 🙂

Am 28.12. fuhr ein VW Phaeton in Harburg (Schneedecke) etwas weit nach rechts,...durchbrach..die Hauswand eines Wohnhauses und kam kurz vor dem Kinderzimmer zu stehen.

Der Fahrer und die beiden weiteren Insassen blieben unverletzt 🙂🙂.

Gesamtschaden 125000.-Euro (überwiegend am Haus).

Sag ich ja immer, in diesen Wagen hat man wirklich (zu Recht) das Gefühl der Sicherheit. Bilder vom Phaeti kann man bei der Polizei Buchholz 04181/2850 anfordern.

Was ich allerdings immer noch nicht verstehe, ist die Geschichte mit dem geplatzten Motorblock beim W12 in Sereetz an der BAB1.
So ein Ding kann man doch gar nicht zerstören? Wie geht so etwas überhaupt ? Bitte Aufklärung, ich kann mir das nicht vorstellen. 😕

gert2

Zitat:

Was ich allerdings immer noch nicht verstehe, ist die Geschichte mit dem geplatzten Motorblock beim W12 in Sereetz an der BAB1.
So ein Ding kann man doch gar nicht zerstören? Wie geht so etwas überhaupt ? Bitte Aufklärung, ich kann mir das nicht vorstellen. 😕

nun ich versuche mal eine plausible Erklärung dafür zu finden 🙂

Ein Motor auch ein V12 verursacht Vibrationen die sich auf den Motor selbst auswirken. Ist nun der Motorblock aus einen minderwertigen Material oder aber z.b. mit zu dünnen Wänden gegossen (Frag mal Mercedes Benz nach den Actros Motoren der ersten Serie) könnte durch andauernde Vibrationen (besonders im hochtourigen Bereich... Porsche kann dir da zu den ersten 996er Motoren sicherlich auch Informationen geben 😁) quasi eine dünnere Stelle oder eine minderwertigere Stelle in der Motorwand so sehr beansprucht werden, das sich ein Riss bildet. Der Motor platzt quasi nicht wie eine faule Apfelsine die du auf den Boden wirfst sondern eher wie ...ja ... wie z.b. der Verputz an einer Hauswand.

Hat sich nun erstmal ein kleiner Riss entwickelt, nimmt dieser natürlich bei beispielsweise 5.500 U/min schlagartig in seinen Ausmassen zu und du hast einen schönen langen Riss in deinem Motorblock durch welchen die diversen inneren Flüssigkeiten deines Motors sprich Öl etc schlagartig auslaufen 😁. Wie ein Motor aussieht, der plötzlich im Betrieb kein oder zuwenig Öl hat und der darüberhinaus evtl. verzogen ist kannst du dir sicherlich vorstellen.

Danke phob

Mein Händler hätte dafür mindestens eine Stunde gebraucht und wahrscheinlich hätte ich davon nur 10% verstanden.😁

Bei deiner Erklärung ist eigentlich alles klar und logisch. Du solltest mal überlegen ob du nicht z.B. die Bedienungsanleitung für den Phaeton überarbeiten kannst und zwar so, daß man nicht spätestens bei der 40. Seite einschläft.🙂

Währe eine prima Idee, solche Anleitungen (von Technikern für Techniker) einfach mal von gewöhnlichen Autofahrern überarbeiten zu lassen.

Der Pirelli Kalender wird ja auch NICHT NUR von Reifenspezialisten gemacht 😁

Es gibt auch bei Oberklasse Fahrern technische Laien (z.B. mich😁 )

In der GMD sind sicher nicht nur Technik Profis sondern auch "normale" Typen. (hoffe ich)

gert2

Wieso? Steht im Handbuch etwas über Motorplatzer?

Für Geld mach ich einiges aber für VW bin ich zu teuer 😁

Keine Ahnung, ich habe das Buch noch nie bis zur letzten Seite gelesen (Schande) 🙂 Ich frage bei Problemen lieber hier im Talk 🙂

Event. bin ich unnormal, aber die Bordbücher für den P.sind so geschrieben wie die Beilagenzettel bei z.B. Kopfschmerzpulver.

Ich habe noch nie ein so ein Bordbuch gelesen mit soviel Warnhinweisen über "Nebenwirkungen". Bei Gelegenheit werde ich die mal zählen.🙂

Müssen ja richtige "Autohasser" sein, die so ein Ding schreiben.😁

gert2

Zitat:

Der Pirelli Kalender wird ja auch NICHT NUR von Reifenspezialisten gemacht 😁

A propos Pirelli Kalender:

Hier

gibts den Pirelli Kalender - Achtung, nur für Männer! 😁

@ desireless

Du hast mich da falsch verstanden 🙂, ich meinte nicht den Pirelli Kalender für die "älteren Herrschaften" die das Navi und Telefonsystem im Phaeton entwickelt haben.

Es gibt den gleichen Kalender für die jungen und dynamischen Phaeton Fahrer 😁

Falls du den bringst "erwürgt" uns aber totti amun 🙂

gert2

Ist schon abzusehen, wann du im Rhein-Main gebiet aufschlägst dieses Jahr oder wird das noch nicht verraten um deine Geheimidentität zu schützen? 😁

@ phop

Nix mit "Geheimidentität", ich will nur nicht das Piech mitfahren will, deshalb Nachricht per pn😎

Die Signatur unter Deinem Profil habe ich gelesen 😕.

Depresiv & genervt sind z.Zt. nur die Phaeton Manager in WOB. 🙂 und natürlich die armen P Macher in der GMD.

Der Rest der Republik (vor allem die Phaeton Fahrer) sind gut gelaunt und fröhlich.

Liebe Grüße an den Sohn (meinen Rentenzahler)

gert2

Deine Antwort