Die GMD und die geheimen technischen Tricks

VW Phaeton 3D

Ein Bekannter war beim Bau der GMD dabei (ist heute noch stolz darauf) hat viel erzählt 😁 nur zwei Sachen glaube ich nicht, ich bitte um Aufklärung:

Fall1

Nach Fertigstellung der GMD wollte man zum Schutz von und für Vögel so schwarze Platikvögel auf die Scheiben kleben.Architekt (WOB Hausarchitekt aus München) hat dies verhindert. Dafür wurden rund um die GMD Lautsprecher installiert,die Pipsgeräusche von Vögeln ausstrahlen und den anfliegenden Vögeln die Nachricht vermitteln, dieses Revier sei besetzt. War technisch und finanzieel eine sehr aufwändige (aber erfolgreiche Aktion).
Falls dies stimmt...mein Kompliment an WOB,die verstehen echt was von Vögeln 🙂

Fall 2

Dreischichtbetrieb in der GMD 😁 der Lebensrhytmus von seltenen Fröschen (im daneben liegenden Park) würde durch das Licht gestört.Deshalb für die Produktion bei der Beleuchtung folgender technischer Trick:
Das Licht wird auf die Decke (Reflektoren) gestrahlt und fällt anschl. auf die vier Montage Bänder.🙂

Dadurch wird der Phaeton (Produktion) prima und den Fröschen geht es auch gut (sagen die WOBs)

Hoffentlich stimmen meine Angaben 🙂

Gert2

100 Antworten

Wahrscheinlich wären ein paar Naturschützer auf die Barikaden gegangen, wenn man heimisches Gehölz für eine Autofabrik verwendet. lol

Wahrscheinlich. Jetzt hat man aber "Regenwald" abholzt und umweltschädlich nach Dresden gebracht.

peso

@gmduser

Ist DRINGEND, kannst du mal feststellen was ein m2 Kanadischer Bergahorn (als Parket) kostet?

Notfalls kann ich auch eine Besichtigung bei Skoda in Pilsen buchen (kostet auch nix) und für 14 Euro bekommen die Mädels vier Flaschen Weiswein...anschl ist denen der Parketboden egal. Also bitte melden.🙂

@ Peso, deine Einteilung ist nicht o.k. weil:

Zu 1. Bin absolut kritikunfähig beim Thema Wintereigenschaften des Phaeton🙁 Der Wagen ist ein Traum), war einen Tag in Berchtesgaden habe etwas schneller gearbeitet und anschl. zur Rossfeldstr. am Obersalzberg.
Die schönste Winterstr. Deutschlands. Habe vorher noch einen Pikolo an der Tankstelle gekauft und mit P.Vorweihnachten gefeiert.

Zu2. Ich meckere nie 😁 übe nur untertänige und sanfte Kritik an den Göttern in WOB (voller Demut)

Zu 3.Es gibt auch Leute die noch nie einen P. gefahren haben und in innig lieben (z.B. mein Tankwart).

Es fehlt die Gruppe der lustigen Typen (z.B. Smartelmann) die alles sehr ernst sehen und dabei immer komisch wirken.
(Grausames Schicksal 🙁 )

Also bitte Liste neu erstellen !

Gert2

Zitat:

Original geschrieben von gert2

Ist DRINGEND, kannst du mal feststellen was ein m2 Kanadischer Bergahorn (als Parket) kostet?
http://www.mesem24.de/product/980/Parkett_Bergahorn.html

29,95 EUR / m² ... du schuldest mir eine Fahrt im Phaeton wenn du mal in der nähe von Wiesbaden bist 😁

edit: evtl. gefällt das deiner Frau besser... dürfte ihrem Qualitätsanspruch genügen 😉

http://www.mesem24.de/product/4830/Massivholzdiele_Cumaru.html

Ähnliche Themen

Danke phob......

Also es bleibt bei der Buchung in Dresden. Ist auch besser für die Mädels, weil vier Flaschen Wein sind zu gefährlich😁

Das mit der Fahrt im W12" mache ich gerne (biiite eine pn mit Handynummer schicken ich melde mich).

Sag mal stimmt das mit der Haltbarkeit bei Ölflecken?
Da könnte ich ja meinen kleinen P. im Winter (falls Garage zu kalt) mit ins Wohnzimmer nehmen🙂 Mensch das Gesicht meiner Frau möchte ich sehen.
Geht problemlos, über Terrasse und Schiebetüre direkt auf den Parketboden (ist glaube ich ,jetzt Eiche).

Werde das mal testen wen meine Frau in Dresden ist 🙂🙂

Zitat:

@gmduser

Notfalls kann ich auch eine Besichtigung bei Skoda in Pilsen buchen (kostet auch nix) und für 14 Euro bekommen die Mädels vier Flaschen Weiswein...anschl ist denen der Parketboden egal. Also bitte melden.🙂

@ Peso, deine Einteilung ist nicht o.k. weil:

Zu 1. Bin absolut kritikunfähig beim Thema Wintereigenschaften des Phaeton🙁 Der Wagen ist ein Traum), war einen Tag in Berchtesgaden habe etwas schneller gearbeitet und anschl. zur Rossfeldstr. am Obersalzberg.
Die schönste Winterstr. Deutschlands. Habe vorher noch einen Pikolo an der Tankstelle gekauft und mit P.Vorweihnachten gefeiert.

Zu2. Ich meckere nie 😁 übe nur untertänige und sanfte Kritik an den Göttern in WOB (voller Demut)

Zu 3.Es gibt auch Leute die noch nie einen P. gefahren haben und in innig lieben (z.B. mein Tankwart).

Es fehlt die Gruppe der lustigen Typen (z.B. Smartelmann) die alles sehr ernst sehen und dabei immer komisch wirken.
(Grausames Schicksal 🙁 )

Also bitte Liste neu erstellen !

Gert2

Aber Gert,

warum ziehst Du Dir den Schuh an. DU warst bestimmt nicht damit gemeint.

Meine Erlebnisse mit dem Phaeton waren bisher positiv.

peso

Zitat:

Danke phob......

Also es bleibt bei der Buchung in Dresden. Ist auch besser für die Mädels, weil vier Flaschen Wein sind zu gefährlich😁

Das mit der Fahrt im W12" mache ich gerne (biiite eine pn mit Handynummer schicken ich melde mich).

Da könnte ich ja meinen kleinen P. im Winter (falls Garage zu kalt) mit ins Wohnzimmer nehmen🙂 Mensch das Gesicht meiner Frau möchte ich sehen.
Geht problemlos, über Terrasse und Schiebetüre direkt auf den Parketboden (ist glaube ich ,jetzt Eiche).

War da nicht so ein Bild im Prospekt ? Ich finde Deine Idee gut. Manche bauen sich aus alten Autoreifen Wohnzimmertische und Du verlegst Dein Leben ins Auto. Bis auf die Toilette bis Du doch völlig autark.

peso

Danke peso für den Zuspruch (P. im Wohnzimmer)🙂

Kannst du mal bitte mit deiner Frau darüber sprechen, was sie zu der Idee sagt? 😁
Ist nur ein Stimmungstest, weil Frauen sind wirklich schwer zu begreifen. Hm, falls deine Frau das toll findet, traue ich mich auch den Test bei mir zu machen🙂

War soeben in der Garage und habe P. gefragt. Der ist auch zickig und besteht auf den Bergahorn Boden.

Mache doch erstmal einen Test und ziehe in die Garage.

Du kennst ja dann Dein Haus für die Testzeit vermieten und von dem Reibach einmal mehr danken. Deine Erben werden sich freuen.

Vielleicht kommen dann bei Euch dreien ganz neue Wünsche auf. So eng beeinander und dann noch ohne die GMD-Lautsprecher 🙁)

peso

@ phob

Habe nachgesehen, war im Oktober in Wiesbaden (Mail Order World) und habe im Nassauer Hof geschlafen(gegenüber den Rhein-Main-Hallen).
Schöne Stadt..bin da öfters weil ich bei einigen Kongressen immer "Gruselgeschichten" erzählen soll.

Also Handy Nummer senden.🙂🙂

andere Tricks

... in der GM sieht man kein Stromkabel. Finde das mit den Induktionsschleifen im Boden genial.

Zitat:

Danke phob......

Für dich oder die Mädels 😉

Zitat:

Ich habe nie Öl über einem Parkett ausgeschüttet mal abgesehen von Sonnenblumenöl von daher...

Evtl. mal im Baumarkt deines Vertrauens nachfragen (eine der boombranchen der BRD ...woran das wohl liegt). Allerdings konnte ich mal vor 15 Jahren etwas lesen über einen Herren, welcher seinen F40 im Wohnzimmer hinter der Couch geparkt hat. Ob er das gemacht hat weil er so begeistert war von diesem Auto oder weil die Versicherung günstiger wurde lässt sich nicht mehr sagen.

Handynummer kommt

.....gebe zu bedenken, dass die Tragfähigkeit Deines Parkettbodens in Abhängigkeit der Parkettart (Mosaik/Stäbchen- oder Fischgrätmuster) möglicherweise unwesentlich überschritten wird. Sollte der Wagen also nach einer Woche im Wohnzimmer irgendwie "sportlicher wirken" , ist er wahrscheinlich im Parkettboden eingebrochen und liegt daher jetzt ein wenig tiefer. ;-)

Mein Phaeti wird ab heute wieder 10 Tage einsam und kalt am Flughafen HH stehen...., wenn der wüßte :-))

Viele Grüße

Filou

Zitat:

Original geschrieben von filou00

Mein Phaeti wird ab heute wieder 10 Tage einsam und kalt am Flughafen HH stehen...., wenn der wüßte :-))

einer steht am Flughafen... der andere bleibt während der Kreuzfahrt von Herrchen zuhause...

ich sollte ne Phaeton Pension eröffnen ...

gute Idee! ich stelle meinen auch ungerne alleine ab. aber so in Gemeinschaft von Brüderchen ....

Deine Antwort