die Frage nach einem passenden Reifendruck...
Hallo liebe Honda-Freunde,
Ich fahre seit Saisonanfang auf 225/40 R 18 Sport Contact 3 in Verbindung mit der Honda Original Type R 18 " Felge. Habe mit einem Kollegen gesprochen, dem das hohe Abrollgeräusch der Reifen auffiel. Dann stiess er mich auf meinen aktuellen Reifendruck an, von dem ich nun vermute das er mit 2.4 Bar zu niedrig ist. Kennt ihr, entweder eine Quelle, wo ich die richtigen Daten dazu finde ( außer den Reifenhersteller oder Honda-Händler) oder fährt hier jemand auf der selben Dimension und kann mir dann eine "verlässliche" Angabe machen??? Gibt es Unterschiede an VA-und HA? Hab keine technischen Veränderungen an meinem FN 1 vorgenommen.
Mit freundlichen Grüßen und ein riesen DANKE im Voraus,
lg Rob
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Hatte bei meinem FN2 auch schon defekte Radlager an der Vorderachse.Zitat:
Original geschrieben von bimmermayer_e39
Sorry, da kenn ich mich leider nicht so genau aus, aber danke, dass du mir etwas Nachhilfe gibst;-)Ich fahr im Winter ne "stink normale" Stahlfelge 16 "... was nützt dir das Wissen? Ich mein, du fährst doch auch auf mind. 18 " und hast solche Geräusche nicht!!!???
Bei mir kams allerdings wohl vom Ausbau der Antriebswelle (rausklopfen), sprich beim Einbau der Quaife-Sperre.
War aber alles noch auf Garantie!Deswegen kann ich dir in etwa sagen, wie sich das bemerkbar macht, inbesondere beim Civic! 😉
Hahaha...Garantie adé🙁🙁 Ich denke, du willst mir damit nichts anderes sagen als "Pech gehabt, dein Civic hat an Marderschaden"... denkst du, dass dich das hier bestellen und einbauen kann???
http://www.teilehaber.de/radlagersatz-id12719946.html
danke schonmal
Ist es denn ein Radlager für den Civic?
Würde da eher auf OEM-Teile zurückgreifen.
Wie lange bist du denn schon aus der Garantie draußen?
Evtl. geht bei Honda was auf Kulanz?
Probieren würde ich es jedenfalls!
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Ist es denn ein Radlager für den Civic?
Würde da eher auf OEM-Teile zurückgreifen.
Wie lange bist du denn schon aus der Garantie draußen?
Evtl. geht bei Honda was auf Kulanz?
Probieren würde ich es jedenfalls!
Seit Oktober 2010 nicht mehr🙁 Meinst du? Also ich werd mir nun am Fr frei nehmen und mal zum Freundlichen fahren. Find halt krass, dass ich mich darauf verlassen hab, dass die "Jungs" da mehr Ahnung haben als ich. ich dache am Rad wackeln und es drehen würde ausreichen...denkste🙁
MannMann...
Ja werd mal schauen, aber die Seite bzw das Angebot sieht vernünftig aus bzw. ist auf den Civic FN ausgelegt...siehe Schlüsselnr....
lg