Die fetten Jahre sind vorbei, denkste!?!
nachdem ich schon beim kauf meines aktuellen fahrzeuges festgestellt hatte, der automobilindustrie geht es so schlecht doch gar nicht, ist gleiches jetzt auch beim teileverkauf belegbar!
"leider" komme ich aus dem ruhrgebiet (es ist trotzdem schön dort 🙂 ), vielleicht das teuerste pflaster in der republik, was den kauf von jungen gebrauchten angeht. zumindest hat meine damalige suche imho ein nord-süd-gefälle aufgezeigt. vergleichen lohnt also.....
zurück zum teileverkauf. um mein auto ein wenig aufzuhübschen oder winterfest zu machen habe ich kürzlich nach alusilber-gebürsteten blenden und gummimatten ausschau gehalten.
die ruhrpottler und rheinländer hier werden alle "den großen" mit über 10 standorten kennen, dann gibt es trotz insolvenzen auch immer noch die kleinen, gott sei dank!!!
daß mit ersatzteilen viel geld, wohl zuviel und mehr als mit neuwagen, verdient wird war mir klar.
daß aber auch in diesem segment die klaue so weit auseinander geht, hätte ich nicht gedacht.
konkret waren dies bei meinen recherchen etwa 10-20 %.
jetzt hätte ich ja vermutet, den günstigeren preis bekommst du bei den großen...aber pustekuchen.
es waren die kleinen, bei denen ich eingekauft habe! was im optimalen fall heißt: brutto für netto.
habe ich hier nur ausnahmefälle erlebt oder habt ihr schon ähnliche erfahrungen gemacht.
wie denkt ihr darüber???
schönen abend noch...
Beste Antwort im Thema
wieso macht jemand der schmerzfrei runde 20K euro fuer ein fahrzeug verblasen hat (oder wars die bank ?) einen staatsakt daraus wenn ein paar matten und zierleisten 50 euro mehr oder weniger kosten ? ich kanns ja noch nachvollziehen wenn du erklaeren wuerdest, dass du fuer die 50 gesparten euro lieber deine freundin/frau zum essen ausfuehrst, stattdessen aber hier eine (imho komplett sinnlose) betrachtung zum thema rabatte bei grossen und kleinen haeusern in sachen zubehoerpreise zu entfachen ist doch irgendwie komplett sinnfrei. 😕
gruesse vom doc
20 Antworten
Servus,
tja da muss ich 3er Golfer recht geben.Ich hab ja nun auch sehr viel Nachgerüstet.Gerade im Innenraum waren Abdeckungen etc beim "Kleinen" Freundlichen doch erheblich,ca 20% billiger, als bei unserem Glaspalast in Essen.
Warum sollte ich denen Kohle in den Hals schmeissen,der Service ist dadurch nicht besser im Gegenteil.Die Jungs sind doch eher "Überarbeitet".
However,ich bin auch kein Freund von Geiz ist Geil.Wenn ich aber gutes Geld ausgebe will ich für Aufpreise auch den Service,naja den gibts aber eher beim Kleinen 🙂als im Glas Palast.
E-Teil Preise vergleichen lohnt immer......
Gruss aus Essen Thorsten
Moin,
Zitat:
Wenn du so schlecht behandelt worden bist, dann trotzdem käufst, hast du es nicht besser verdient. Niemand zwingt dich etwas zu kaufen. Doch wenn sich Kunden in den Allerwertesten treten lassen und dann trotzdem kaufen, kann ihnen niemand helfen - selber schuld.
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Seh ich genau so!
nie im Leben würde ich bei dem Autohaus und speziell bei Herrn Kl***r ein Auto kaufen.Nicht bei der Behandlung!
Tja, was soll man machen. War halt der einzige Audi-Händler der einen Wagen hatte, der in etwa meinen Vorstellungen entsprach. Mein momentaner Wagen gibt bald den Geist auf und da musste mehr oder weniger schnell was neues her.
Der Preis ist schon okay und was die Aufbereitung an geht lass ich mich überraschen. Hoffe Herr Kl**a war nur ne Ausnahme und es läuft bei Audi nicht immer so ab...
Ich lass mich nun erst mal überraschen und warte ab was kommt...
Ich sag mal so.. ich hab das Geld in der Tasche und er muss drum betteln...
Wir haben einen Käufermarkt und wenn der mein Geld nicht will... kein Problem, der nächste nimmt es gerne 😉
Ich bettel nicht da ein Auto kaufen zu dürfen 😉
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Ich sag mal so.. ich hab das Geld in der Tasche und er muss drum betteln...
Wir haben einen Käufermarkt und wenn der mein Geld nicht will... kein Problem, der nächste nimmt es gerne 😉Ich bettel nicht da ein Auto kaufen zu dürfen 😉
Verständlich. Aber ich habe schon so einiges erlebt und war nur froh ein passenden Wagen gefunden zu haben. Was ich bei Mercedes usw erlebt habe hat mir gereicht...
Der A3 SB Modelljahr 07 scheint laut Forum ja recht zuverlässig zu sein. Wenn der Wagen keine Zicken macht, kann ich den Rest schnell vergessen.
Falls der Wagen in den ersten 6 Monaten (Händlergewährleistung) etwas hat, muss ich dann immer nach Ahrensburg um das machen zu lassen oder kann ich damit auch zum Freundlichen um die Ecke? Ist es egal wo ich meine Händlergewährleistung beanspruche?
Audi-Händler is doch Audi-Händler oder nicht?
Um zurück zum Thema zu kommen:
Die Händler und die Autoindustrie nehmen sich schon sehr viel raus... Die Autos sind schon sehr teuer und dann kommen noch teure Werkstattkosten und Audi- und Mercedesaufschlag usw. Gut ich kann es mir leisten, aber für Otto-Normalverbraucher ist es schon schwer das Geld aufzutreiben.
Und Audi produziert ja für die breite Masse und nicht nur für einen elitären Kreis. Und sich dann noch die Kunden aus suchen wollen? Naja, ich weis nicht ob die da wissen was sie tun...