Die Felgen sind weg :-(
Eine schweigeminute bitte hab das Foto von einem Kollegen bekommen da Blutet mir das Herz??
Beste Antwort im Thema
Immerhin wurde das Auto noch "schön" aufgebockt 😁 😁
Spass bei Seite, ganz schön dreist mitten in der Stadt einfach mal schnell anzufangen die Räder abmontieren.. rofl.
Tja nur noch mehr Schengenen Schrott abkommen, EU, offene Grenzen etc.. Nur keine Scheu alle rein nach Wunderland Deutschland 😁
52 Antworten
Zitat:
@helalwi schrieb am 12. November 2015 um 18:12:29 Uhr:
Mein Beileid . . . hatte der Kollege Alarmanlage?
Hatte er jetzt???
Zitat:
@big wackel schrieb am 12. November 2015 um 18:29:59 Uhr:
Hat keine Luftfederung und ist kein AMG EXT. Abertrotzdem genauso schlimm. Gruß
der hat luftfahrwerk und ist gewichtsoptimiert
Zitat:
@helalwi schrieb am 12. November 2015 um 18:12:29 Uhr:
Mein Beileid . . . hatte der Kollege Alarmanlage?
Nein, wird er nicht gehabt haben.
Denn dann hätte diese viermal (VIER) nach einander andesprochen... und da wechselt dann niemand mehr in der Nacht mal eben, in Seelenruhe, die Räder...
Erschreckend ist auch, dass man jetzt sogar schon "normale" Felgen und nicht nur die AMG Felgen entwendet.
Zustände wie in der Bronx in den 1980er Jahren!
Ist das ein klares Bekentniss zu dem Diebstahlschutzpaket ? Kann man von Außen erkennen ob das System an Board ist ?
Ähnliche Themen
Klar ist es das!
Es bietet auf jeden Fall mehr Sicherheit/Schutz.
Aber ganz klar muss man auch sagen: einen 100% Schutz gibt es nur in der verschlossenen, privaten Garage.
Man erkennt die aktive EDW (Einbruch-Diebstahl-Warnanlage) an einer kleinen blinkenden LED in der Schalterleiste unterhalb der Klimabedienung.
Alarmanlage incl. Innenraumüberwachung (beim T-Modell mit Glasbruchsensoren im Kofferraum) und Neigungs/Bewegungssensor.
Ich habe sie extra geordert!
Die Alarmanlage bzw der Neigungssensor löst nur aus, wenn das Fahrzeug einseitig angehoben wird.
Sie löst nicht aus, wenn die "Bande" einen großen Luftsack unter das Auto legt und das Auto gleichmäßig anhebt.
Ich kann auf dem Foto nicht erkennen ob das Auto eine Alarmanlage hat oder nicht.
Das tut mir leid!
Da könnte ich kotzen!
Das einzig Richtige wäre diesen Idioten die Finger an beiden Händen abzuschneiden, dann würden die es ganz sicher nie wieder machen!
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 13. November 2015 um 08:36:02 Uhr:
einen 100% Schutz gibt es nur in der verschlossenen, privaten Garage.
Hi,
wenn Du wüßtest wieviele Diebstähle von Kfz mit Einbrüchen in Häuser beginnen ......
Hi,
Zitat:
@RudiA4Quattro schrieb am 13. November 2015 um 13:46:41 Uhr:
Hi,Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 13. November 2015 um 08:36:02 Uhr:
einen 100% Schutz gibt es nur in der verschlossenen, privaten Garage.wenn Du wüßtest wieviele Diebstähle von Kfz mit Einbrüchen in Häuser beginnen ......
nur ist ein Einbruch eine andere "Dimension" mit höherer Hemmschwelle als das Klauen von Rädern.
Gruß
Fr@nk
Wenn ich jemand bei meinem erwische, mache ich Selbstjustiz:
... Hand abhacken ...
... und beim Wiederholungstäter noch den Fuß ...
... und wenn dies auch nicht ausreicht, noch die Augen ausstechen ...
Immerhin wurde das Auto noch "schön" aufgebockt 😁 😁
Spass bei Seite, ganz schön dreist mitten in der Stadt einfach mal schnell anzufangen die Räder abmontieren.. rofl.
Tja nur noch mehr Schengenen Schrott abkommen, EU, offene Grenzen etc.. Nur keine Scheu alle rein nach Wunderland Deutschland 😁
Zitat:
@Passatomio schrieb am 13. November 2015 um 16:41:05 Uhr:
Wenn ich jemand bei meinem erwische, mache ich Selbstjustiz:... Hand abhacken ...
Bist Du Dir eigentlich bewußt, was Du da für einen Scheiß schreibst?
Zitat:
@Ejtsch-Pi schrieb am 13. November 2015 um 20:49:30 Uhr:
Bist Du Dir eigentlich bewußt, was Du da für einen Scheiß schreibst?Zitat:
@Passatomio schrieb am 13. November 2015 um 16:41:05 Uhr:
Wenn ich jemand bei meinem erwische, mache ich Selbstjustiz:... Hand abhacken ...
Ist er sich sicher nicht. Er müsste sich merken: Die Sprache prägt das Denken, das Denken das Handeln und das Handeln den Charakter. Es ist nur eine Frage der Zeit. Anderseits gilt auch, dass Leute, die so etwas schreiben, nicht denken können. Und damit ist der Schritt zum Handeln unterbrochen. Zum Glück.
Zitat:
@helalwi schrieb am 14. November 2015 um 00:00:27 Uhr:
Ist er sich sicher nicht. Er müsste sich merken: Die Sprache prägt das Denken, das Denken das Handeln und das Handeln den Charakter. Es ist nur eine Frage der Zeit. Anderseits gilt auch, dass Leute, die so etwas schreiben, nicht denken können. Und damit ist der Schritt zum Handeln unterbrochen. Zum Glück.Zitat:
@Ejtsch-Pi schrieb am 13. November 2015 um 20:49:30 Uhr:
Bist Du Dir eigentlich bewußt, was Du da für einen Scheiß schreibst?
Fakt ist aber eines: Die Strafen sind zu gering und nicht dazu geeignet diese Leute abzuschrecken. Wer schon öfter mal beklaut wurde der weiß was man da für Gefühle hat.
Du hast natürlich sachlich und nüchtern betrachtet recht. Das ist aber in dem Moment nicht mehr present. Ich bin im Nachhinein eigentlich froh keinen erwischt zu haben.
( Hatte mal einen Steinbruchbetrieb geführt wo monatlich Dieselklau oder noch schlimmeres anstand)
Natürlich ist die Sache für den direkt Betroffenen mehr als ärgerlich, besonders im Wiederholungsfall, allein die Lauferei, der Schreibkram mit der Versicherung, die zeitweise Nichtnutzbarkeit des Autos usw.
Finanziell dürfte der Einzelne im Normalfall aber keinen Schaden haben, sondern die Allgemeinheit der Versicherten: Bei der Standard-Selbstbeteiligung von 150 Euro und bei einer Entschädigung in Neuteilen bei vlt. schon halb abgefahrenen geklauten Reifen dürfte das Ganze so bei +-0 liegen. Mögliche Beschädigungen am Auto selbst werden bei Diebstahl IMO auch von der Versicherung ersetzt.
Ob das zur Verfügung stehende Strafmaß zu niedrig ist, kann ich nicht beurteilen, die verhängten Strafen bzw. das Risiko, überhaupt erwischt zu weren, sind es wohl offensichtlich. Alles aber immer noch kein Grund zur Selbstjustiz.
Was allerdings noch sehr bedenklich ist: Hier im Forum ist das Niveau teilweise erschreckend niedrig; so etwas habe ich in zuvor 9 Jahren Octavia Forum nicht gelesen!
Ejtsch-Pi