Die Felgen sind weg :-(

Mercedes

Eine schweigeminute bitte hab das Foto von einem Kollegen bekommen da Blutet mir das Herz??

Beste Antwort im Thema

Immerhin wurde das Auto noch "schön" aufgebockt 😁 😁
Spass bei Seite, ganz schön dreist mitten in der Stadt einfach mal schnell anzufangen die Räder abmontieren.. rofl.
Tja nur noch mehr Schengenen Schrott abkommen, EU, offene Grenzen etc.. Nur keine Scheu alle rein nach Wunderland Deutschland 😁

52 weitere Antworten
52 Antworten

Natürlich ist die Sache für den direkt Betroffenen mehr als ärgerlich, besonders im Wiederholungsfall, allein die Lauferei, der Schreibkram mit der Versicherung, die zeitweise Nichtnutzbarkeit des Autos usw.

Finanziell dürfte der Einzelne im Normalfall aber keinen Schaden haben, sondern die Allgemeinheit der Versicherten: Bei der Standard-Selbstbeteiligung von 150 Euro und bei einer Entschädigung in Neuteilen bei vlt. schon halb abgefahrenen geklauten Reifen dürfte das Ganze so bei +-0 liegen. Mögliche Beschädigungen am Auto selbst werden bei Diebstahl IMO auch von der Versicherung ersetzt.

Ob das zur Verfügung stehende Strafmaß zu niedrig ist, kann ich nicht beurteilen, die verhängten Strafen bzw. das Risiko, überhaupt erwischt zu weren, sind es wohl offensichtlich. Alles aber immer noch kein Grund zur Selbstjustiz.

Was allerdings noch sehr bedenklich ist: Hier im Forum ist das Niveau teilweise erschreckend niedrig; so etwas habe ich in zuvor 9 Jahren Octavia-Forum nicht gelesen!

Ejtsch-Pi

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 13. November 2015 um 06:36:09 Uhr:

Zitat:

@helalwi schrieb am 12. November 2015 um 18:12:29 Uhr:

Mein Beileid . . . hatte der Kollege Alarmanlage?
Nein, wird er nicht gehabt haben.
Denn dann hätte diese viermal (VIER) nach einander andesprochen... und da wechselt dann niemand mehr in der Nacht mal eben, in Seelenruhe, die Räder...

Erschreckend ist auch, dass man jetzt sogar schon "normale" Felgen und nicht nur die AMG Felgen entwendet.

Zustände wie in der Bronx in den 1980er Jahren!

Nicht erst jetzt!

Das gleiche "Weihnachtsgeschenk" hatte ein Nachbar in unserer Straße im letzten Jahr.

Da waren am 24.12.2014 morgens auch die normalen grauen Avantgarde-Felgen weg.🙄

Bei uns wurden, vor kurzem, in einem Autohaus 3 Satz Felgen geklaut. Das komische, es waren Stahlfelgen.

Was die hier gemachten Äusserungen zur Selbstjustiz anlangt, so sind diese zwar bedenklich, aber auch symptomatisch für unsere Zeit. Das Gewaltmonopol des Staates setzt zwingend voraus, dass der Staat den Bürger schützt. Gelingt das nicht (mehr), ist der Bürger zum Selbstschutz gezwungen. Beides ist zunächst illegal! Auch ein Staat, der seine Bürger nicht schützt, handelt gegen geltendes Recht. Natürlich darf man bei niemandem, der einen Vermögensschaden hervorruft, in die körperliche Unversehrtheit eingreifen. Es sei denn der Staat beruht auf dem Kalifat, was hoffentlich in unseren Breiten niemals Gültigkeit erlangen wird. Insoweit sind viele gerechte Bürger sehr nahe beim IS. Klar, beide argumentieren auf der Basis des Alten Testaments. Aber quid pro quo gilt seit mehr als 2000 Jahren, man könnte auch sagen "sowas kommt von sowas". Also lieber Staat, schau, dass Du Deine Bürger besser schützt, wenn Du Dein Gewaltmonopol behalten möchtest.
OpenAirFan

Ähnliche Themen

Ja klar, Staat schützt Felgen.
Kann sich nichtmal selbst schützen.
Bürger dürfen nichtmal ihr Leben schützen zB gegen Einbrechern.

Kommt ein bischen runter mit den Sprüchen und Emotionen. Es gilt auch hier, nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird. Alle haben ein bischen recht. Was die Felgenklauer gemacht haben ist schlimm, aber was willst du machen? Gruß

Ich würde zwar auch richtig kotzen, aber...

Solche verbalen Entgleisungen wie hier sind die Folge, wenn es einer Gesellschaft so gut geht, dass sie echte Hilflosigkeit und Ungerechtigkeit nur noch dadurch spüren kann, wenn sich jemand am heiligen Blechle vergriffen hat.

Wau, wau wau ...

ich würde mal die Milch in der Kuh lassen. Was soll diese "scheinheilige" Gerede? Sich hier in einem "Autoforum" politisch zu distanzieren ist zwar schön und gut. Vermutlich genau die, welche sich hier am "lautesten" zu Texte melden sind doch jene, die am Abend mit Ihrem Dackel fünf mal am Ort des "Geschehens" (Diebstahls) vorbeigegangen sind, ohne den Mund auf zu machen ...

Meine Postings hier waren und sind eher unterhaltend gemeint, denn mal im ernst, welcher "Einbeinige" und "Einarmiger" Mensch klaut noch Räder?

Nur so viel von wegen "geistreichem" Erzeugnissen.

Aber Entschuldigung !!! Ich vergaß, dass ich mich hier in einem MB C-Klasse Forum befinde ... oh je, schon wieder einige Steilvorlagen von mir ...

Zitat:

@big wackel schrieb am 14. November 2015 um 19:52:42 Uhr:

aber was willst du machen? Gruß

Hi,

keine Selbstjustiz auf jeden Fall, da sind wir einig!

Vom Tisch wischen läßt sich der fehlende Verfolgungsdruck unserer Polizei und Gerichte bei solchen Sachdelikten aber auch nicht.
Interessante Frage bzw. Diskussion wer dieses Vakuum wie auffüllt.

So ein Unsinn...schon einmal etwas von § 32 StGB gehört?

Zitat:

@bitz schrieb am 14. November 2015 um 19:16:21 Uhr:

Zitat:

@DrSpaetsuender schrieb am 16. November 2015 um 17:22:49 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@bitz schrieb am 14. November 2015 um 19:16:21 Uhr:

Na dann träume mal schön weiter vom §.😮

Die Realität sieht anders aus.😉

http://www.n-tv.de/.../...telt-gegen-Hausbewohner-article16323346.html

Ich lese da nichts von einer Verurteilung bzw. einer Entscheidung des Gerichts, dass es nicht Notwehr war...komisch...

Zitat:

@ciccolo schrieb am 16. November 2015 um 17:52:35 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@ciccolo schrieb am 16. November 2015 um 17:52:35 Uhr:

Zitat:

Na dann träume mal schön weiter vom §.😮

Die Realität sieht anders aus.😉

http://www.n-tv.de/.../...telt-gegen-Hausbewohner-article16323346.html

Hallo,

mein aufrechtes Mitgefühl für den Betroffenen, ist echt ärgerlich.

Die Frage, die ich mir stelle, hatten die Felgen Felgenschlösser?

Wenn ja, kann die Anschaffung von Felgenschlössern ein solches Drama verhindern?

Gruß

Zitat:

@harzfighter schrieb am 25. November 2015 um 22:19:33 Uhr:

Hallo,

mein aufrechtes Mitgefühl für den Betroffenen, ist echt ärgerlich.

Die Frage, die ich mir stelle, hatten die Felgen Felgenschlösser?

Wenn ja, kann die Anschaffung von Felgenschlössern ein solches Drama verhindern?

Gruß

Bei Profis hilft das nicht. Da gibt es spezielle Nüsse, die knacken dir dein Felgenschloss innerhalb von Sekunden. Absolute Laien schreckt es vielleicht ab.

Zitat:

@KoOzA schrieb am 26. November 2015 um 09:07:41 Uhr:

Bei Profis hilft das nicht. Da gibt es spezielle Nüsse, die knacken dir dein Felgenschloss innerhalb von Sekunden. Absolute Laien schreckt es vielleicht ab.

Genau das gleiche gilt leider auch für Alarmanlagen. Profis brauchen damit max. 30s länger - die wird einfach zuerst aktiviert und macht keinen Muchs. Fragt mal die Jungs mit geklauten Navis bei BMW, VW und Audi. Da löst auch nie eine Alarmanlage aus.

Das einzige was gegen sowas hilft, ist ein ungewöhnliches Auto zu fahren. Deren Spezifika bezüglich Schlösser, Alarmanlagen und Elektronik sind bei den Banden nicht so bekannt und es gibt ggfs. einen kleineren/keinen Markt. Da klauen sie dann lieber "Standardkost". Traurig sowas.

Deine Antwort