Die Felgen sind weg :-(

Mercedes

Eine schweigeminute bitte hab das Foto von einem Kollegen bekommen da Blutet mir das Herz??

Beste Antwort im Thema

Immerhin wurde das Auto noch "schön" aufgebockt 😁 😁
Spass bei Seite, ganz schön dreist mitten in der Stadt einfach mal schnell anzufangen die Räder abmontieren.. rofl.
Tja nur noch mehr Schengenen Schrott abkommen, EU, offene Grenzen etc.. Nur keine Scheu alle rein nach Wunderland Deutschland 😁

52 weitere Antworten
52 Antworten

Hallo liebe Freunde,

Jetzt hat es auch mich erwischt.
Seit ca. drei Wochen sind wieder Felgenräuber in unserer Republik unterwegs.
Meiner ist nur einer von vielen, wo die 19" Vielspeichen AMG Räder (schwarz) nun seit 13.06. fehlen.
Bekomme heute endlich den richtigen Ersatz.

Laut diverser Quellen gab es genau die selbe Vorgehensweise zwei Tage vorher auch im Raum Köln.
Am Wochenende davor waren diese Kerle in München aktiv.
https://www.merkur.de/.../...n-autos-aus-autohaus-geklaut-9942888.html
Danach wohl Oberhausen, Düsseldorf, Hannover und Wolfsburg.

Warum findet die Polizei diese Mistkerle nicht.
Ich bin zum Glück versichert, aber wie oft macht die Versicherung das Ganze mit?
Der Wagen steht im Innenhof nur knapp 10m von den Zimmern meiner Kinder entfernt, dass ist ein bescheidenes Gefühl.
Felgenschlösser und Alarmanlage haben die auch nicht abgehalten.
Wie haben Die das überhaupt austricksen können und gewusst welchen Schlüssel die nehmen müssen.

Aussage Polizei:
Das verzögert das ganze nur und ich wäre nicht alleine...

Aussage Werkstatt:
Die involvierten Fahrzeuge waren alle fast neu oder hatten neuwertige Felgen.

Woher wissen die Diebe, wo mein Wagen steht und wie jung die Räder sind?
Ich weiß ... Organisiertes Verbrechen ... aber wie kann ich mich nun schützen und meine Familie beruhigen?

Grüße,
Gunnar

C-class-on-the-rocks

Hallo Gunni, sorry zu deinem Verlust!

Ist das dein Stammparkplatz?
Dann parke am besten rückwärts ein, wenn du neue Felgen hast.
Fahre dabei so dicht an die Mauer, dass sie die rechten Felgen nicht erreichen. Einen halben Satz werden sie nicht klauen. Mache ich auch so, siehe Foto.

Wie sie auf die neuen Autos kommen? Hast du mal deine FIN auf einer Website eingegeben, um die Ausstattungsliste zu erhalten? Eine polnische oder russische Website, wie sie hier immer mal wieder kursieren?

Ich mach das nicht mehr, seit mein CLS gekaut wurde.

Grüße, Stefan

Screenshot-2018-06-27-09-54-23

Zitat:

@CC5555 schrieb am 27. Juni 2018 um 10:06:45 Uhr:

Hallo Gunni, sorry zu deinem Verlust!

Ist das dein Stammparkplatz?
Dann parke am besten rückwärts ein, wenn du neue Felgen hast.
Fahre dabei so dicht an die Mauer, dass sie die rechten Felgen nicht erreichen. Einen halben Satz werden sie nicht klauen. Mache ich auch so, siehe Foto.

Wie sie auf die neuen Autos kommen? Hast du mal deine FIN auf einer Website eingegeben, um die Ausstattungsliste zu erhalten? Eine polnische oder russische Website, wie sie hier immer mal wieder kursieren?

Ich mach das nicht mehr, seit mein CLS gekaut wurde.

Grüße, Stefan

Hallo Stefan,

Dann wird es genau diese FIN Seite gewesen sein.
Vielen Dank für diesen Tipp!
Again what learned...

Grüße,
Gunnar

@CC5555

Wie kommen die dann von der FIN auf Deine Adresse und den Standort des Wagens?

Gruß