Die Feinstaub- und NOx-Lüge über den Diesel

Alles Lüge, hier wird enttarnt...

Bitte ansehen, es lohnt sich !

https://www.ardmediathek.de/.../exclusiv-im-ersten-das-diesel-desaster

Beste Antwort im Thema

Ich hab den "Bericht" gesehen und hätte kotzen können. Methodisch war das nichts anderes als "Fear and Doubt".

Zwei Randbemerkungen warum dieser Beitrag tendenziös und schwachsinnig ist: Bei krebserregendem Material wie z.B. Benzol oder strahlendem Material kann man auch nicht "auf den Krebstoten" verweisen, aber du hast eine höhere Chance den Scheiß zu bekommen. Das gleiche ist bei Bronchialerkrankungen, die durch NOx eben verstärkt werden.

Siehe https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4596651/ oder http://www.scielo.br/scielo.php?... oder https://erj.ersjournals.com/content/38/2/303

in Neuseeland hat man die hohen NOx Werte durch "indoor" Erdgasfeuerungen (Etagenheizungen) sogar ausgenutzt um zu untersuchen, ob NOx was mit Kindern macht. Untersucht wurden Schulen gegliedert in "Erdgasfeuerung mit und ohne Außenkamin". Ja, NOx macht nachweislich was. Die Quote der Bronchialerkrankungen wie Asthma geht unter Schülern nachweislich hoch. Wenn diese Fachleute der Ansicht sind, dass das nur eine Korrelation und keine Kausalität ist - diese "Korrelationen" gibts weltweit auf allen Kontinenten. Komisch dass die Epidemologen da einen Zusammenhang sehen und nicht untersuchen, ob nicht vielleicht doch die Illuminaten dahinterstecken.

Komisch dass die einzigen Argumente der "Fachleute" sind, dass Raucher (kurzzeitig) viel mehr abbekommen und so kleine Mengen nicht so wild sein können. Epidemologen sind anderer Ansicht. Für mich ist dieser Drecksbeitrag der ARD nichts anderes als einseitiger und substanzloser Dummschwatz bezahlter Mietmäuler. Vor allem dem Köhler ("Leiter Lungenklinik"😉 könnte ich so lange in die .... lassen wir das. Aber es wäre sehr befriedigend.

10101 weitere Antworten
10101 Antworten

Zitat:

@touranfaq schrieb am 24. Oktober 2019 um 17:45:54 Uhr:

Die Einschläge kommen näher, und die Luft für Thermofenster wird dünner... Das wird noch richtig lustig 😁

Sollten die Thermofenster doch noch als illegal eingestuft werden, kann vor allem der VW-Konzern einpacken. Die EA189-Krücken schaffen es überhaupt nur durch das (unrechtmäßig) nachträglich genehmigte Softwareupdate (aka Scheunentor-großes Thermofenster) annähernd so etwas wie „regelkonform“ zu werden. Es bleibt spannend.

P.S.: Da es den Wolfsburger Konzern zahlenmäßig mit großem Abstand am heftigsten treffen würde, schätze ich die Chancen dass in der Richtung was kommt als gering ein (leider). Bisher haben die Schutzmechanismen/Verbindungen in höchste Kreise bestens funktioniert.

Das glaub ich so nichtmal. Denn sehr große Thermofenster und ähnliches benutzen alle. Ein EuGH Urteil trifft auch alle.

Zitat:

@Steam24 schrieb am 3. August 2019 um 15:26:46 Uhr:

Zitat:

@LtLTSmash schrieb am 3. August 2019 um 15:15:10 Uhr:

Zitat:

@es.ef schrieb am 3. August 2019 um 13:11:03 Uhr:

Und hier noch die offizielle Pressemeldung vom KBA zu den Zulassungszahlen:

Pressemitteilung 18/2019

Auszug:
Mit 58,2 Prozent waren erneut mehr als die Hälfte aller Neuwagen Benziner (-1,8 %), gefolgt von den Diesel-Pkw (+7,0 %), deren Anteil bei 33,0 Prozent lag. 21.560 Neuwagen mit Hybridantrieb bewirkten ein Plus von 59,0 Prozent und einen Anteil von 6,5 Prozent (darunter 3.270 Plug-in-Hybride (1,0/+5,8 %)).

jetzt komm nicht mit Fakten die nicht ins Narrativ passen, der Diesel ist tod, weiß doch JEDER.😉
Wie man sieht werden halt wieder irgendwelche nicht zu deiner Aussage passenden "Fakten" zurecht gedreht. Ja das Hamsterrad gibts wirklich, die Frage ist nur, wer in der Filterblase sitzt. Ich hab da so ne Idee😉

Das, was Du als Fakten bezeichnest, ist Stimmungsmache, wie hier nachgewiesen.

Bobbymotschs Übersicht über die Dieselanteile seit Aufdeckung des Dieselgates spricht eine klare Sprache: Abstieg des Marktanteiles von knapp 50 % auf etwas über 30 % und seitdem dümpelt er vor sich hin. Da kann die FAZ alternative Fakten verbreiten, so viel sie will. 😉

Tot ist der Diesel nicht, aber deutlich zurechtgestutzt. Auch die von GaryK gepostete Statistik beweist dies. Europaweit sieht es übrigens auch nicht anders aus.

Das Thema Noxlüge verbindet sich hier ja immer wieder mit einer zuweilen deutlichen Faktenresistenz; deshalb neue Zulassungszahlen zum europaweiten Dieselanteil:

Europaweiter Dieselanteil im September 2019: 29 % (September 2018: 33 %)

M.E. das erste mal seit vielen Jahren, dass die 30 % unterschritten werden.

Klar, die kaufen lieber die ausrangierten Euro 5er für nen Appel und ein Ei 😁

Wie ist das eigentlich vom Gefühl mit so viel Wut im Bauch täglich in den Euro 5 WOBler zu steigen 😁