Die Feinstaub- und NOx-Lüge über den Diesel
Alles Lüge, hier wird enttarnt...
Bitte ansehen, es lohnt sich !
https://www.ardmediathek.de/.../exclusiv-im-ersten-das-diesel-desaster
Beste Antwort im Thema
Ich hab den "Bericht" gesehen und hätte kotzen können. Methodisch war das nichts anderes als "Fear and Doubt".
Zwei Randbemerkungen warum dieser Beitrag tendenziös und schwachsinnig ist: Bei krebserregendem Material wie z.B. Benzol oder strahlendem Material kann man auch nicht "auf den Krebstoten" verweisen, aber du hast eine höhere Chance den Scheiß zu bekommen. Das gleiche ist bei Bronchialerkrankungen, die durch NOx eben verstärkt werden.
Siehe https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4596651/ oder http://www.scielo.br/scielo.php?... oder https://erj.ersjournals.com/content/38/2/303
in Neuseeland hat man die hohen NOx Werte durch "indoor" Erdgasfeuerungen (Etagenheizungen) sogar ausgenutzt um zu untersuchen, ob NOx was mit Kindern macht. Untersucht wurden Schulen gegliedert in "Erdgasfeuerung mit und ohne Außenkamin". Ja, NOx macht nachweislich was. Die Quote der Bronchialerkrankungen wie Asthma geht unter Schülern nachweislich hoch. Wenn diese Fachleute der Ansicht sind, dass das nur eine Korrelation und keine Kausalität ist - diese "Korrelationen" gibts weltweit auf allen Kontinenten. Komisch dass die Epidemologen da einen Zusammenhang sehen und nicht untersuchen, ob nicht vielleicht doch die Illuminaten dahinterstecken.
Komisch dass die einzigen Argumente der "Fachleute" sind, dass Raucher (kurzzeitig) viel mehr abbekommen und so kleine Mengen nicht so wild sein können. Epidemologen sind anderer Ansicht. Für mich ist dieser Drecksbeitrag der ARD nichts anderes als einseitiger und substanzloser Dummschwatz bezahlter Mietmäuler. Vor allem dem Köhler ("Leiter Lungenklinik"😉 könnte ich so lange in die .... lassen wir das. Aber es wäre sehr befriedigend.
10101 Antworten
Zitat:
@Kung Fu schrieb am 2. August 2019 um 14:09:34 Uhr:
Was dem deutschen TV-Gucker so ganz unverbindlich als "Hardware" gezeigt und einfach mal in USA bestellt und druntergehängt wird, ergibt aber i.a. kein funktionierendes System, das alle zugesicherten und EU-rechtlich geforderten Eigenschaften erfüllt. Das wäre eher Glückssache und keine seriöse Nachrüstung.
Hier steht der Fahrzeughersteller in der Pflicht, die EU-Konformität herzustellen.
Welche ihm längst von der zuständigen Behörde bescheinigt wurde. Wir reden hier über Gebrauchtfahrzeuge, bei denen selbst die gesetzl. Gewährleistung längst abgelaufen ist. Welcher Hersteller hätte da überhaupt noch irgendwelche Pflichten - außerhalb der Fernsehwelt.
Es geht um eine freiwillige Aktion von Mercedes u.a. "pösen" deutschen Herstellern.
Zitat:
@Kung Fu schrieb am 2. August 2019 um 19:41:50 Uhr:
Welche ihm längst von der zuständigen Behörde bescheinigt wurde. Wir reden hier über Gebrauchtfahrzeuge, bei denen selbst die gesetzl. Gewährleistung längst abgelaufen ist. Welcher Hersteller hätte da überhaupt noch irgendwelche Pflichten - außerhalb der Fernsehwelt.
Es geht um eine freiwillige Aktion von Mercedes u.a. "pösen" deutschen Herstellern.
Bescheinigt ja, aber basierend auf Prüfstandsbetrug. Der wiederum bedeutet nichts anderes als eine Noxlüge.
Hast Du sicher nur versehentlich vergessen zu erwähnen. lol
Zitat:
@Kung Fu schrieb am 2. August 2019 um 19:41:50 Uhr:
Welche ihm längst von der zuständigen Behörde bescheinigt wurde. Wir reden hier über Gebrauchtfahrzeuge, bei denen selbst die gesetzl. Gewährleistung längst abgelaufen ist.
Wie die Bescheinigungen zustande gekommen sind, wissen wir ja mittlerweile alle und die Gewährleistung wird in diesem Fall ja auch
nichttangiert.
Ähnliche Themen
Ich weiß es nicht, vielleicht gucke ich zuwenig Fernsehen. Würde mich aber u.a. mal bei diversen franz. und korean. Herstellern interessieren. Kannst du mir da den entsprechenden Fernsehsender nennen?
Du kannst kurz überlegen, wie wahrscheinlich ein amtliches Papier basierend auf "unrichtigen" Angaben gültig bleibt. Egal ob Bafög, Sozialhilfe oder ein Bauantrag.
Das gemeine ist - wäre das eine Betriebs- oder Baugenehmigung ohne Millionen "beschissene Kunden", die dummerweise zugleich Wähler sind, das COC wäre längst widerrufen und die Karre stillgelegt. Dieser Umstand ist das einzige, was die Karren legal rumgurken lässt. Weil man hörts nicht, man siehts nicht, die "paar vorzeitig Verstorbenen" kennen den Auslöser nicht, also Schwamm drüber. Weils nach spätestens 15 Jahren quantativ gesehen eh "Geschichte" ist. Und je länger die Verursacher in Wolfsburg, Stuttgart und München die Nummer rauszögern, desto billiger wird das.
Dass Mauschelein am Ende nicht gut ausgehen darf neben Siemens auch gerade Boing bewundern - https://www.spiegel.de/.../...-erhebt-schwere-vorwuerfe-a-1280176.html ... ich hoffe, das werden manche "Manager" berücksichtigen wenn das nächste mal mit Behörden gemauschelt wird. Ob FAA oder KBA, beide haben "aktiv weggesehen". Betrug eines Herstellers und simultanes Versagen der Aufsicht durch Lobbyismus. Durch den Dieselbetrug sind weit mehr Menschen "vorzeitig verstorben" als durch Boings "Interpretationen der Zulassungsbedingungen". Nur kannste bei Boing rein physikalisch betrachtet eine 100% Kausalität nachweisen und eben nicht ein paar Millionen Betroffene mit ein paar statistischen Tagen und in Summe substanziellen "life years lost".
Zitat:
@GaryK schrieb am 2. August 2019 um 17:37:27 Uhr:
Nochmal: Ist es DEIN Problem als Kunde? Hätte, hätte, Fahrradkette? Wie kommts dann, dass der im TV Beitrag verlinkte X3 mit US Teilen auf einmal sauber lief? "Darf nicht sein", weil das würde im Gegensatz zu einem reinen Software-Update richtig Geld kosten. Du kannst grad glauben, dass das den Käufern sowas von egal ist - die erwarten "nur" ein regelkonformes Auto. Nicht eins mit Beschiss beim Zulassungsverfahren.
Ach, Frontal hat die umgebauten Kisten auf den Prüfstand gestellt um die Abgastypprüfung zu absolvieren?
Oder haben Sie sich darauf beschränkt mittels selbstgestricktem Fahrzyklus ausschliesslich den NOx Wert zu ermitteln?
Zitat:
Und ich hab das Urteil genau so ignoriert wie du das Urteil des selben OLG zuvor.
Die die Anderen ständig unterstellen in einer Filterblase zu sitzen sitzen selbst in der Blase. 😁
Zitat:
@Kung Fu schrieb am 2. August 2019 um 20:17:55 Uhr:
Ich weiß es nicht, vielleicht gucke ich zuwenig Fernsehen. Würde mich aber u.a. mal bei diversen franz. und korean. Herstellern interessieren.
Zumindest die Franzosen haben ihrer Regierung schnell den Wind aus den Segeln genommen. Die haben der französischen Regierung klargelegt das der Staat mit der Erteilung der Typzulassung die Legalität der Fahrzeuge mit Stempel und Unterschrift bestätigt hätten und wenn Sie jetzt anderer Meinung seien sollen Sie das gerichtlich klären lassen.
Ob auch nur eine Regierung der EU Interesse daran haben könnte?
Im Grunde siehts ja in D juristisch nicht wirklich anders aus, von ein paar verschüchterten populistischen Aktionen einiger Staatsanwälte mal abgesehen, die sich wohl auch von der Fernsehwelt des deutschen Michel inspiriert (und informiert) fühlten. Wenns schee mocht.
Mich würde nur mal interessieren wie die Sache mit dem manipulierten Zafira gelaufen wäre wenn Opel schon damals zu PSA gehört hätte. Ob dann Opel auch so schnell eingeknickt wäre?
Ebenfalls würde mich interessieren wie es Ford schaffte nicht in die Pfanne gehauen zu werden, trotz Messwerten die noch über denen lagen die ausreichten um den Herstellern illegale Abschaltvorrichtungen verbaut zu haben.
Hatte Ford Möglichkeiten Druck auszuüben, zb über eine der Stiftungen die die DUH finanziert oder bestand die Gefahr das die DUH in den USA verklagt würde und dann würden Auslandsreisen der Vereinsführung riskant.
Oder einfach Beweise vorlegen oder Klappe halten und Rückgrat zeigen?
Der hätte die Typgenehmigung locker ohne Nacharbeitung in Frankreich erhalten.😁
Der Diesel steigt wieder in der Beliebtheit.
Offensichtlich lesen zu wenige in diesem Aufklärungsthread mit.😁😁😁
Ach nein, gerade deswegen steigen die Zulassungen wieder.😛😛😛
Und noch was Positives:
Grüner Ministerpräsident gegen Abschaffung von Steuervorteilen für den Diesel
Werden die Grünen wieder vernünftig?🙂
Zitat:
@es.ef schrieb am 3. August 2019 um 10:31:52 Uhr:
Der hätte die Typgenehmigung locker ohne Nacharbeitung in Frankreich erhalten.😁Der Diesel steigt wieder in der Beliebtheit.
Offensichtlich lesen zu wenige in diesem Aufklärungsthread mit.😁😁😁
Ach nein, gerade deswegen steigen die Zulassungen wieder.😛😛😛
Ich zitiere mal:
"Damit ist der Trend zu Diesel-Autos weiterhin positiv. Im Vorjahresvergleich stieg der Dieselanteil um sieben Prozent auf 33 Prozent."
Fakitencheck:
Dieselanteil Juli 2019: 33,0 %
Dieselanteil Juli 2018: 32,3 %
Also hätte die altehrwürdige FAZ schreiben müssen: "Stieg um 7 Prozentpunkte".
So massiert die FAZ ihre Anzeigenkunden. 😛😎
Sieht man auch an dem Wort "weiterhin", weil hier ein einzelner Monat herausgegriffen wird, ohne die Entwicklung der Dieselanteile im langjährigen Vergleich zu betrachten. Denn da zeigt sich in letzter Zeit lediglich eine Stabilisierung, aber keine Trendumkehr, wie das die FAZ herbeizureden versucht.
Irgendwie geht's im Hamsterrad eben ständig im Kreis herum, seit über 3 Jahren.
Und das wird so weiter gehen bis hier auch zu gemacht wird, wäre ja nicht der erste Thread den gewisse Personen wegen ihrer Besserwisserei kaputt gemacht haben.
Das lesen sollte man auch nicht nur auf den kleinen Ausschnitt beschränken.
Nehmt euch Zeit und lest ein wenig mehr, es lohnt sich ;-)
Zitat:
@Lancelot59 schrieb am 3. August 2019 um 11:36:29 Uhr:
GelaberIrgendwie geht's im Hamsterrad eben ständig im Kreis herum, seit über 3 Jahren.
Und das wird so weiter gehen bis hier auch zu gemacht wird, wäre ja nicht der erste Thread den gewisse Personen wegen ihrer Besserwisserei kaputt gemacht haben.
Die Lobhudelei über den seit einiger Zeit mit einer Vollsperre belegten Troll Vox Dei ist nicht zu übersehen. 😛
Eigentlich hat man ja gehofft daß das Niveau steigt wenn VD weg ist, leider sind aber nach wie vor ein paar Leute des Fanclubs da.