ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Die Feinstaub- und NOx-Lüge über den Diesel

Die Feinstaub- und NOx-Lüge über den Diesel

Themenstarteram 8. Januar 2019 um 8:52

Alles Lüge, hier wird enttarnt...

Bitte ansehen, es lohnt sich !

https://www.ardmediathek.de/.../exclusiv-im-ersten-das-diesel-desaster

Beste Antwort im Thema

Ich hab den "Bericht" gesehen und hätte kotzen können. Methodisch war das nichts anderes als "Fear and Doubt".

Zwei Randbemerkungen warum dieser Beitrag tendenziös und schwachsinnig ist: Bei krebserregendem Material wie z.B. Benzol oder strahlendem Material kann man auch nicht "auf den Krebstoten" verweisen, aber du hast eine höhere Chance den Scheiß zu bekommen. Das gleiche ist bei Bronchialerkrankungen, die durch NOx eben verstärkt werden.

Siehe https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4596651/ oder http://www.scielo.br/scielo.php?... oder https://erj.ersjournals.com/content/38/2/303

in Neuseeland hat man die hohen NOx Werte durch "indoor" Erdgasfeuerungen (Etagenheizungen) sogar ausgenutzt um zu untersuchen, ob NOx was mit Kindern macht. Untersucht wurden Schulen gegliedert in "Erdgasfeuerung mit und ohne Außenkamin". Ja, NOx macht nachweislich was. Die Quote der Bronchialerkrankungen wie Asthma geht unter Schülern nachweislich hoch. Wenn diese Fachleute der Ansicht sind, dass das nur eine Korrelation und keine Kausalität ist - diese "Korrelationen" gibts weltweit auf allen Kontinenten. Komisch dass die Epidemologen da einen Zusammenhang sehen und nicht untersuchen, ob nicht vielleicht doch die Illuminaten dahinterstecken.

Komisch dass die einzigen Argumente der "Fachleute" sind, dass Raucher (kurzzeitig) viel mehr abbekommen und so kleine Mengen nicht so wild sein können. Epidemologen sind anderer Ansicht. Für mich ist dieser Drecksbeitrag der ARD nichts anderes als einseitiger und substanzloser Dummschwatz bezahlter Mietmäuler. Vor allem dem Köhler ("Leiter Lungenklinik") könnte ich so lange in die .... lassen wir das. Aber es wäre sehr befriedigend.

10092 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10092 Antworten

Zitat:

@LtLTSmash schrieb am 28. August 2019 um 20:26:48 Uhr:

Dumm nur, das eben was getan wurde.

Fatal ist, daß zu wenig getan wurde.

Deine Meinung

Zitat:

@Broesel13 schrieb am 28. August 2019 um 18:30:05 Uhr:

 

https://www.hr-text.hr-fernsehen.de/.../index.jsp?page=164&subpage=3

 

164/03 hr-text Mi 28.08.19 16:29:48

 

Stickstoffdioxid Mi 28.08.19

Uhrzeit: 16 15 14 13

Wetzlar................ 18 18 19 24

Wiesbaden-Ringkirche... 74 60 94 82

Wiesbaden-Schiersteiner 122 83 65 74

Wiesbaden-Süd.......... 9 10 12 17

Witzenhausen/Wald...... 5 6 5 4

Zierenberg............. 1 2 3 3

 

1-Std.-Mittel in Mikrogramm pro m3 Luft

Quelle: HLNUG 3/4 ->

- + Hessenwetter Wetter

und welche Relevanz haben 4 1 stunden mittelwert? Abgesen davon das das der grenzwert weit unterschritten wurde? das du dir die zur Hauptverkehrszeit rausgesucht hast ist sicher reiner Zufall;)

Zitat:

@Drahkke schrieb am 28. August 2019 um 20:29:00 Uhr:

Zitat:

@LtLTSmash schrieb am 28. August 2019 um 20:26:48 Uhr:

Dumm nur, das eben was getan wurde.

Fatal ist, daß zu wenig getan wurde.

Ja, zu wenig, zu spät, am falschen Platz,...

Scheint so, als ob @Drahkke nicht alleine ist mit seiner Meinung.

Natürlich, deswegen sollten wir dringenst in Panik verfallen bei ein fast Halbierung wie beim Neckartor.

Zitat:

@LtLTSmash schrieb am 28. August 2019 um 20:30:16 Uhr:

Deine Meinung

Mitnichten.

Daß in Deutschland Software-Updates gegenüber Hardware-Nachrüstungen präferiert wurden, läßt sich nicht leugnen.

Zitat:

@mg18 schrieb am 28. August 2019 um 20:23:32 Uhr:

 

Keiner hier unterstellt den Konzernen moralische Überlegenheit.

Natürlich nicht, sie wird nur erwartet und als selbstverständlich erachtet.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 28. August 2019 um 20:42:25 Uhr:

Zitat:

@LtLTSmash schrieb am 28. August 2019 um 20:30:16 Uhr:

Deine Meinung

Mitnichten.

Daß in Deutschland Software-Updates gegenüber Hardware-Nachrüstungen präferiert wurden, läßt sich nicht leugnen.

Wer ist dieser "Deutschland"? ich leugne sehr wohl das HW Nachrüstungen die bessere Lösung sind, das Geld das da verballert würde lässt sich deutlich effektiver einsetzen, aber ich zweifle eh daran das es dir und vielen anderen wirklich um gute Lösungen geht sondern um reines Bashing.

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 28. August 2019 um 20:40:11 Uhr:

Scheint so, als ob @Drahkke nicht alleine ist mit seiner Meinung.

Natürlich nicht, solange es andere betrifft kann man ja schließlich gerne etwas mehr tun (lassen). Wie man hier im Thread sieht stehe ich damit auch nicht alleine da, wobei hier wohl keine repräsentative Gruppe vorliegt.

 

Zitat:

@LtLTSmash schrieb am 28. August 2019 um 20:46:37 Uhr:

ich leugne sehr wohl das HW Nachrüstungen die bessere Lösung sind, das Geld das da verballert würde lässt sich deutlich effektiver einsetzen, aber ich zweifle eh daran das es dir und vielen anderen wirklich um gute Lösungen geht sondern um reines Bashing.

Du zweifelst die Nachrüstungs-Entscheidung, die der Wolfsburger Konzern für seine in den USA betroffenen Fahrzeuge gewählt hat, ernsthaft an? :confused:

Ich nicht.

Um welches Bashing soll es mir/uns hier also gehen? :confused:

Zitat:

@LtLTSmash schrieb am 28. August 2019 um 20:49:22 Uhr:

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 28. August 2019 um 20:40:11 Uhr:

Scheint so, als ob @Drahkke nicht alleine ist mit seiner Meinung.

Natürlich nicht, solange es andere betrifft kann man ja schließlich gerne etwas mehr tun (lassen). Wie man hier im Thread sieht stehe ich damit auch nicht alleine da, wobei hier wohl keine repräsentative Gruppe vorliegt.

Und warum sollte es mich nicht betreffen?

Und es wird auch hier von niemanden erwartet, dass er mehr tut als er tun müßte. Bei den betroffenen Fahrzeugen wurde nur leider zum Zeitpunkt der Auslieferung eben nicht getan, was getan werden mußte! Die überfällige Mängelbeseitigung ist definitiv noch offen.

Zitat:

@es.ef schrieb am 28. August 2019 um 17:14:15 Uhr:

Zitat:

@mg18 schrieb am 28. August 2019 um 16:49:21 Uhr:

Ich würd auch nicht extra mehr zahlen für ein supi Abgaszeug, wenn mir der Hersteller btw. Händler doch gewährleistet, dass das "normale" annehmbar sauber ist und alle Regeln einhält.

Anhand solcher Beispiele aus einem Betrug ein "der Kunde wollte es doch auch" zu machen finde ich schwierig.

Siehst Du, nicht mehr bezahlen als unbedingt notwendig. Nichts anderes haben die Hersteller doch auch gemacht. Dabei muss man den deutschen Herstellern ja noch zu Gute halten, dass im Alltag diese sauberer als ihre europäischen oder asiatischen Hersteller sind (bis auf die ein oder andere Ausnahme).

Selbst die "schmutzigen" EA189 waren sauberer als ihre Wettbewerber.

Da ist sie wieder, die Heiligsprechung von millionenfachem Betrug. :o

Zitat:

@LtLTSmash schrieb am 28. August 2019 um 20:43:37 Uhr:

Zitat:

@mg18 schrieb am 28. August 2019 um 20:23:32 Uhr:

Keiner hier unterstellt den Konzernen moralische Überlegenheit.

Natürlich nicht, sie wird nur erwartet und als selbstverständlich erachtet.

Jetzt, im Wissen um die millionenfachen Betrügereien? Träum weiter. :D

Und vor Aufdeckung des Skandals? Ich habe immer nur gelesen, der Diesel sei so wunderbar sauber. Die Betrugsmasche hat verfangen und ich bin drauf reingefallen. Hier auf MT hat auch niemand davor gewarnt. Ich war auch Abonnent der ams und bildete mir ein, deshalb halbwegs gut informiert zu sein, aber Pustekuchen. Naja Schwamm drüber, dieses Blatt bekommt von mir kein Geld mehr.

@ Matador

ja wenn du die Nachrüstung auf eigene Kosten durchführen willst halt ich dich nicht auf. Meine Erfahrung ist halt ne andere, wie die mit einem US Car Fahrers, der den Untergang des Abendlandes aufgrund der enormen NOx Belastung prophezeihte aber meine Hinweis das es für seine Oldie Kat nachrüstkits gibt für knapp 1000€ die den Austoß seines Gefährtes von ca 2-3000mg/km wohl locker um 90% senken dürften mit dem Hinweis auf H Zulassung ablehnte. Scheint dann wohl doch wichtigeres als Menschenleben zu geben. Sorry, auf die Gefahr hin sicher 1-2 Leuten auch mal unrecht zu tun bleibe ich bei meiner Aussage.

Nö. Da laß ich mal lieber die Schuldigen dafür zahlen. Wozu gibt es Gerichte und eine Rechtsschutzversicherung.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 28. August 2019 um 20:50:17 Uhr:

Zitat:

@LtLTSmash schrieb am 28. August 2019 um 20:46:37 Uhr:

ich leugne sehr wohl das HW Nachrüstungen die bessere Lösung sind, das Geld das da verballert würde lässt sich deutlich effektiver einsetzen, aber ich zweifle eh daran das es dir und vielen anderen wirklich um gute Lösungen geht sondern um reines Bashing.

Du zweifelst die Nachrüstungs-Entscheidung, die der Wolfsburger Konzern für seine in den USA betroffenen Fahrzeuge gewählt hat, ernsthaft an? :confused:

Ich nicht.

Um welches Bashing soll es mir/uns hier also gehen? :confused:

Du wechselst die Länder aber ziemlich schnell. Komisch, komisch. Aber haste wohl selbst gemerkt;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Die Feinstaub- und NOx-Lüge über den Diesel