ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. die ersten echten Bilder !!!

die ersten echten Bilder !!!

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 5. Februar 2011 um 15:19

Habe nun endlich Bilder gemacht vom Schätzchen :-)

sorry für die bescheidene Qualität, mit der richtigen Kamera muss ichs noch nachholen !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von minimack

Beim Fiesta (neu ab 2008) wird die klappe mit der ZV zugeschlossen!

Öh, nein.

Bei meinem (BJ 2008) definitiv nicht

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Bei den babyblauen Zeigern und der blauen Beleuchtung der Mittelkonsole bekommt man immernoch schüttelfrost - grausam.

 

Danke für die Fotos.

 

Gruß

am 5. Februar 2011 um 15:25

Danke für die Fotos.

Was ich mich schon in Saarbrücken gefragt hab: ist der Tankdeckel mit der ZV verbunden? Sprich, is der Deckel bzw. die Abdeckung verriegelt, wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist ?

Und wie schauts aus mit der Mittelarmlehne, kann man die bei der Ausstattung vor/zurück schieben?

Gruß

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von netaba

Danke für die Fotos.

 

Was ich mich schon in Saarbrücken gefragt hab: ist der Tankdeckel mit der ZV verbunden? Sprich, is der Deckel bzw. die Abdeckung verriegelt, wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist ?

 

Und wie schauts aus mit der Mittelarmlehne, kann man die bei der Ausstattung vor/zurück schieben?

 

Gruß

Tankdeckel habe ich ehrlich gesagt noch nicht im verschlossenen Zustand probiert ...

denke aber nicht das er verschlossen ist ...

 

die Mittelarmlehne ist fest, hat mich aber nicht gestört !

Zitat:

Original geschrieben von kleener_franz

Zitat:

Tankdeckel habe ich ehrlich gesagt noch nicht im verschlossenen Zustand probiert ...

denke aber nicht das er verschlossen ist ...

 

die Mittelarmlehne ist fest, hat mich aber nicht gestört !

Ein verschlossener Tankdeckel ist bei den heutigen Spritpreisen ein muß, bei meinem 05er ist er übrigens verschlosssen.

 

Auch eine ausziehbare Mittelarmlehne ist für die Bequemlichkeit sehr von Vorteil und fast schon Standart, prüfe das dochmal.

 

Gruß

am 5. Februar 2011 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von Daggobert

Zitat:

Original geschrieben von kleener_franz

 

denke aber nicht das er verschlossen ist ...

die Mittelarmlehne ist fest, hat mich aber nicht gestört !

Ein verschlossener Tankdeckel ist bei den heutigen Spritpreisen ein muß, bei meinem 05er ist er übrigens verschlosssen.

Auch eine ausziehbare Mittelarmlehne ist für die bequemlichkeit sehr von Vorteil und fast schon Standart, prüfe das dochmal.

Gruß

Genau, beim Mk1 kommste auch nur an den Tank, wenn du mim Schlüssel die Klappe aufschließt. Beim 3er drückste aber nur auf die Abdeckung drauf und sie kommt entgegen; der Einfüllstutzen hat dann keinen extra Verschluss mehr.

zur MAL: Also bei dem in Saarbrücken ausgestellten Focus (Titanium 5 Türer) war die Mittelarmlehne de facto nicht verschiebbar. Auf Nachfrage hieß es, dass die MAL aber in Verbindung mit nem anderen Ausstattungspaket/Leder-Paket (?) verschiebbar wäre. Für mich ist die Standard-MAL aber eindeutig ein Nachteil, da sie mir zu weit hinten ist.

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von Daggobert

Zitat:

Original geschrieben von kleener_franz

 

 

denke aber nicht das er verschlossen ist ...

 

die Mittelarmlehne ist fest, hat mich aber nicht gestört !

Ein verschlossener Tankdeckel ist bei den heutigen Spritpreisen ein muß, bei meinem 05er ist er übrigens verschlosssen.

 

Auch eine ausziehbare Mittelarmlehne ist für die Bequemlichkeit sehr von Vorteil und fast schon Standart, prüfe das dochmal.

 

Gruß

die Armlehne ist definitiv fest, die haben wir schon auseinander genommen (nicht im wörtlichen Sinne), ich find die position angenehm ...

 

das mit dem Tankdeckel prüfe ich am Montag 

für diese (60h)-Woche reichts mir mit Auto's :-)

am 5. Februar 2011 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von kleener_franz

Habe nun endlich Bilder gemacht vom Schätzchen :-)

sorry für die bescheidene Qualität, mit der richtigen Kamera muss ichs noch nachholen !

hätte gern noch mehr bilder die nicht zu nah sind...

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 17:18

ich nehm am Montag die gute Kamera mit und dann komm noch mehr und bessere Bilder :-)

am 5. Februar 2011 um 17:47

Bin den 1.6 l (150 PS) heute mal gefahren.

Fahre zur Zeit den MKII Facelift und bin sehr positiv überrascht. War erst sehr skeptisch was das Fahrwerk und die Lenkung anging - muss aber sagen hier konnte Ford mal Sportlichkeit und Komfort vereinen. Er hat an Sportlichkeit nicht verloren und zusätzlich an Komfort zugelegt - vorallem im bezug auf Fahrwerk + Fahrbahngeräusche!

Was nicht so toll war ist die eben schon erwähnte Armlehne. Ist etwas gewöhnungsbedürftig!

Ohne jetzt weit ausschweifen zu wollen - es ist ein würdiger Nachfolger! :)

am 5. Februar 2011 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von kleener_franz

ich nehm am Montag die gute Kamera mit und dann komm noch mehr und bessere Bilder :-)

super das freut mich sehr!!

Ein Tip für die Leute aus dem Stuttgarter Raum... morgen ist noch Autosalon in Sindelfingen, da steht schon ein Mk3 ;) Von der Verarbeitung her ist der neue absolut tadellos. Der Golf 6, der da auch rumstand (ok, Modell Sparbrötchen, war glaub nur ein Trendline) wirkt innen nicht wirklich hochwertiger. Hatte leider nur Handy mit, deswegen hab ichs lieber gleich gelassen mit Fotos machen...

am 7. Februar 2011 um 19:09

hallo erstmal, ich heiße rene und komme aus hessen.

ich lese schon die ganze zeit bei euch die foreneinträge und bin auch immer über news gespannt!

heute möchte ich mal ein paar neuigkeiten verkünden!

also bei meinem freundlichen steht schon ein neuer focus in rot (wie überall gezeigt) als titanium 5 türer (letzte woche bekommen). ich habe mir in den ganzen beiträgen die kritik durchgelesen und bin somit geziehlt zum auto gegangen. der erste eindruck von außen WOW! sieht gut aus auch die rücklichter wirken nicht so extrem. dann bin ich natürlich gleich rein und muss sagen respekt wenn ich das mit meinem mk2 kein facelift vergleiche.... das modell hat echt einen sprung gemacht! selbst meiner freundin hat es gefallen (BMW FAN). das für schlimm empfundene blau im tachobereich ist eigentlich angenehm (habe jetzt keine 5 stunden drauf geguckt) aber in der zeit wo ich im boardcomputer rumgespielt haben war es angenehm und sah auch nicht billig aus. desweiteren kann ich (als technikfan und auch in dem gebiet nicht auf den kopf gefallen) sagen, das steuern der displays ist leicht und gut gemacht. linkes steuerkreuz am lenker ist für das display beim tacho das rechte für das über dem radio. mit hoch oder runter, blättert man durch und mit rechts geht man rein und links wieder raus mit ok bestätigt man eine eingabe. es sieht alles vernünftig und gut verarbeitet aus (auch anfassen) und die türen fallen satt ins schloss (kein gerappel) die sitze sind sehr angenehm und schön. im großen und ganzen würde ich den innenraum nicht schlechter als beim golf und einen tick besser als vom astra bewerten. natürlich ist das jetzt meine meinung und andere sehen das anders aber jeder muss sich selbst ein bild machen.

natürlich habe ich auch nicht die rosa fordbrille auf und es gibt auch negative punkte!

also gewöhnungsbedürftig ist das man zum schalten weiter in den raum greifen muss (wegen handbremshebel) die tankklappe schließt wohl nicht durch die zentralverriegelung ab (das tanksystem lässt aber wohl nichts rein oder raus außer man hält den passenden tankrüssel rein...). die armlehne lässt sich nicht verschieben (bei diesem zumindest) und sitzt finde ich ein bisschen weit hinten.... geht aber noch (trotzdem schade! geht ja auch bei anderen ford modellen!). dadurch das die hintere sitzbank für mein empfinden hoch ist und die dachlienie abfallend, ist es mit der kopffreiheit bei 1,90m oder so bestimmt eng aber das kann ich nicht sicher sagen.

jetzt bin ich gespannt wie er sich bei einer probefahrt macht!

ps: laut aussage bekommt mein freundlicher ende dieser woche die richtigen prospekte mit preisliste rein.

mfg rene

am 7. Februar 2011 um 19:18

Zitat:

 

ps: laut aussage bekommt mein freundlicher ende dieser woche die richtigen prospekte mit preisliste rein.

mfg rene

will haben will haben!!!!

am 7. Februar 2011 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von fiffi123

Zitat:

 

ps: laut aussage bekommt mein freundlicher ende dieser woche die richtigen prospekte mit preisliste rein.

mfg rene

will haben will haben!!!!

wenn ich sie habe versuche ich sie hoch zu laden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. die ersten echten Bilder !!!