Die Dinger unterm 190er

Mercedes W201 190er

Hallo Foristen.

Sicher könnt Ihr mir helfen.

Unter meinem 190er (2,0L/ 190 E) sitzen etwa auf Sitzbankhöhe vor der Hinterachse, einige "Dinge" unter dem Wagen.
Frage: Was ist das? Und warum machen die "Dinger" bei meinem 190er in unregelmäßigen Abständen so seltsame, aber deutlich hörbare, "Pumpgeräusche"?

Muß ich mir sorgen machen?
Gesund hört sich das nicht an.

Danke für eure Hilfe.

Stefan

18 Antworten

hab noch nie gehört das beim 190er die benzin pumpe kaputt geht, aber sag niemals nie...
macht sie denn so laute geräusche?

Bei unserem alten 190er (ich glaub BJ 83), war nach 13 Jahren die Benzinpumpe kaputt. Das passierte 2 Tage vor dem Verkauf und wir wechselten die Pumpe noch geschwind selber.
Also, das kann schon vorkommen, dass die Pumpe eingeht.
Ich war damals noch ein Kind und kann mich leider nicht mehr erinnern, ob die Pumpe Geräusche gemacht hat.

mfg Klaus

Tja was soll ich sagen.....

Das Geräusch kommt definitiv aus dem Kasten unterm Auto.
Habe es leider noch nicht geschafft frostfrei unters Auto zu kommen.
Leider ist das Geräusch auch nicht immer da. Es tritt völlig unregelmäßig auf und natürlich immer dann, wenn ich gerade fahre.
Dann aber auch im Stand bei Leeerlauf.

Werde versuchen die Sache weiter einzugrenzen.

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Citronaut

Danke Danke.

Jetzt bin ich ja schon im Bilde.

Aber was kann ich denn gegen diese Geräusche machen. Muß ich die Pumpe austauschen (lassen) oder könnte es auch sein, dass sie Kontakt zum Blech bekommt und die Vibrationen sich übertragen?

Ist das eigentlich ein häufiger Mangel bei den 190ern?

Stefan

Ich glaube Du brauchst eine neue Benzinpumpe (gibt es bei Bosch). Wenn das Ding laut wird, ist es meistens kurz davor, zu verrecken (und dann wird dein Auto stehenbleiben).

Benzinfilter kann auch gleich getauscht werden :-)

Das ist eigentlich ganz normal bei den älteren Benz. Mein 190-er war damals 4 Jahre und ca 130 tsd km. alt, als ich die Pumpe tauschen musste. Beim 116-er war es nach 200 tsd. fällig.