Die Dinger unterm 190er

Mercedes W201 190er

Hallo Foristen.

Sicher könnt Ihr mir helfen.

Unter meinem 190er (2,0L/ 190 E) sitzen etwa auf Sitzbankhöhe vor der Hinterachse, einige "Dinge" unter dem Wagen.
Frage: Was ist das? Und warum machen die "Dinger" bei meinem 190er in unregelmäßigen Abständen so seltsame, aber deutlich hörbare, "Pumpgeräusche"?

Muß ich mir sorgen machen?
Gesund hört sich das nicht an.

Danke für eure Hilfe.

Stefan

18 Antworten

wenn die dinger, lass mich raten, sie sind rund, unregeläßig plotern, dann gehören sie sich mit einem dings-bums raus gedrückt und neue rein!
schon bumst das dings nicht mehr!

Häää?

Ich meinte diese Dinger hinter einer Plastikabdeckung unter dem Auto.

Rausgedingst? Womit? Warum?

Was ist das überhaupt, was ich da unter dem Auto habe?

Stefan

du hast sehr viele plastikdinger unter deinem bums!
wenn du versthest was ich meine.
glaub ich zwar nicht aber egal...

Hallo Dieselschraube.

Ist da etwa eine Deiner Dieselschrauben locker oder wie soll ich Deine Sprüche deuten?

Ich dachte das wäre hier ein Forum in welchem man sich gegenseitig hilft und nicht verarscht. :-(

Kann denn wirklich keiner sagen (so das ich es verstehen kann!) was diese pumpenähnlichen Geräte unter meinem 190er zu bedeuten haben?

Danke für verständliche Aussagen.

Stefan

Ähnliche Themen

Vielleicht die Federspeicher der Niveauregulierung?
Die liegen aber über der Achse.

nein. meine diesel- schrauben sind noch alle fest!
aber mit einem "dings" ohne geneaue orts oder aussehens beschreibung wo noch nicht mal angegeben ist welche eventuellen extras dein auto hat kann man nicht wirklich etwas anfangen!
sollen wir denn hier lustige dinge raten?
alleine die hinterachse besteht aus ca. 30-40 "dingen" von denen etwa 10"dinge" auf deine beschreibung passen.
soll man die jetzt alle hier aufzählen in der hoffnung das das richtige "dings" dabei ist wo du dann noch nicht mal weist ob es überhaupt das "dings" ist was wir meinen das es sein könnte?
dazu kommen sicher nochmal über 10"dinge" in der näheren umgebung die in frage kämen!

wenn du nicht weist wie das "dings" heist dann mach doch einfach ein foto!

@Dieselschraube .

Würde Eigentlich auch sagen, das bei Dir keine Dieselschraube locker ist ,finde den Beitrag aber dennoch etwas "Lustig"
Ist doch auch Interessant mal ein Rätsel zu lösen .

Mein "Lösungsvorschlag" :

Kompressor für Zentralverrieglung ect. ???????????????

mfg

Wurzelpeter

ist ja auch nicht bös gemeint von mir, sondern auch eher lustig!

mein lösungsvorschlag:
die benzinpumpe

nun, wer hat noch mehr vorschläge für dinger mit plastik unterm auto?!

Hallo an Alle.

Also erstmal danke für die Vorschläge.
Als 190er Neuling sind mir die "Dinger" unterm Auto halt nicht geläufig. Sorry.

Also genauer:
unterm Wagen vor der Hinterachse, etwa im Bereich der hinteren Sitzbank, befindet sich bei mir eine relativ große Plastikabdeckung, aus der die Geräusche kommen.
Unter diesem Deckel, wenn ich ihn ein wenig abhebe, kann ich 3 pumpenähnliche Gebilde erkennen.
Mindestens eine dieser "Pumpen"(?) verursacht diese seltsamen Geräusche.

Frage:
Was sind das für "Pumpen"?

Habe keine Ahnung welche dieser drei die Geräusche verursacht.

Stefan

die drei Dinger sind wahrscheinlich
1 benzinpumpe
2 druckspeicher
3 benzinfilter

wenn dann verursacht die pumpe die geräusche

Hi,

ich denke mal du sprichst von der linken Seite. Denn da ist wie dieselschraube gesagt hat hinter einer Plastikabdeckung die Benzinpumpe.

Auf dem Bild hier links neben der Abgasanlage ist diese Verklaidung zu sehen:
http://people.freenet.de/chrisactive/pumpe1.jpg

Und das hier ist die benzinpumpe:
http://people.freenet.de/chrisactive/pumpe3.jpg

Wo ich die Bilder schon mal hier hab. Kann mir vielleicht jemand sagen, warum an meiner Benzinpumpe soviel Öl hängt?

Gruß aus HDH
Chris

na da haben wir ja des rätsels lösung gefunden!
wenn vermeintlich öl dran hängt ist sie wohl undicht, und es ist benzin mit dreck.

hab ich erst gedacht, aber es ist definitv sauberes öl!

Danke Danke.

Jetzt bin ich ja schon im Bilde.

Aber was kann ich denn gegen diese Geräusche machen. Muß ich die Pumpe austauschen (lassen) oder könnte es auch sein, dass sie Kontakt zum Blech bekommt und die Vibrationen sich übertragen?

Ist das eigentlich ein häufiger Mangel bei den 190ern?

Stefan

Deine Antwort