Die besseren "Hybrids" kommen von BMW!
Ich weiss nicht ob es euch ähnlich geht wie mir, aber mir geht die ununterbrochene Diskussion über CO2 ziemlich auf die Nerven, erstens weil sie sehr wenig auf Tatsachen beruht, und zweitens nicht erst gestern entstanden ist. Und so kam wie es kommen musste, alle reden nur noch über Hybrid Autos, sogar einige deutschen Hersteller scheinen dem Trend verfallen. Der Toyota Prius ist der Star!
Aber, wo bleiben die Neuheiten von BMW in den Medien? Ich habe gerade hier gelesen dass der neue 120i mit 6,4l/100km getestet wurde, also vergleichbar mit den Werten eines im Alltag gefahrenen Prius. Dieser BMW ist doch eigentlich schon ein kleiner "Hybrid" da Bewegungsenergie rückgewandelt werden kann. Im Gegensatz zum Prius ist es aber ein Auto, will sagen es macht Spass zu fahren, ohne Extrabelastung für die Umwelt! Wenn ich dann nochmal über das Clean Energy Konzept von BMW nachdenke, dann glaube ich besteht doch noch Rettung für Motor-Begeisterte! :-) Langsam fing ich an mir Sorgen zu machen ...
Kurzum: auch mein nächstes Auto wird kein Toyota Prius und Co, sondern ein BMW 118i oder 118d!
27 Antworten
nimm den 118d .....
wer weiss vielleicht erwischt du ein Wunder1er 😁
und packst die 1000 KM Reichweite mit 1 Tankfüllung 😁
Zitat:
Original geschrieben von Joohn
Das war/ist schon mit meinem Polo möglich gewesen!
Ich konnte es mir nicht verkneifen sorry 😁 @ all 😁
http://img70.imageshack.us/img70/7741/goilab6.jpg
1100 KM Reichweite auch im Polo ? 😉
Ähnliche Themen
5.9L/100km wurden auch schon mit einem Audi A8 V10 TDI geschafft. Kommt also nur auf das Streckenprofil und Geschwindigkeit an.
Zitat:
Original geschrieben von HeizölFerrari06
5.9L/100km wurden auch schon mit einem Audi A8 V10 TDI geschafft. Kommt also nur auf das Streckenprofil und Geschwindigkeit an.
Das stimmt den Bericht habe ich auch gesehen.
Aber die durften weder Klima benutzen noch und fast nur Tempomat benutzen...
DSF ne ?
von Deutschland nach Spanien mit 1er Tankfüllung oder sowas ...
den neuen M3 sollte man ja auch durch die Start / Stopp und Dynamk Effecient auf 9 Liter sicher drücken können *G
Joohn !
DAAAAANKEEE ! Du sprichst mir aus der Seele, ich kann's auch wirklich nicht mehr hören, insbesondere da jetzt all die feinen Sachen wie Stickoxid, Kohlenmonoxid, Benzol, Schwefelwasserstoff oder Russproblematik (also direkt wirkende Substanzen) offenbar nicht mehr da zu sein scheinen. Alles stürzt sich auf CO2 ohne ein Fünkchen Verstand (soll aber nicht heissen, dass man sich nicht dennoch der CO2 Problematik annehmen muss).
Ich warte sehnsüchtig auf die ams am Mittwoch.
Da soll der 120i und der 118d gegen die entspechenden Gölfe zeigen wie sparsam sie wirklich sind.
zwar wird der Golf wieder mal gewinnen, wegen Platz und BlaBla.., aber wen interessiert das denn?
Nur die Freude am Fahren zählt und wenn der Spass a Bisserl weniger kostet, soll es mir nur Recht sein.
gruß
Markus
Irgendwo habe ich gelesen das durch die Überarbeitung bzw. neu eingebauten Techniken lt. Aussage von BMW 70% des Sparpotentials eines Hybrid erreicht werden.
Das ist doch garnicht schlecht.
Aber vor allem setzt das die anderen deutschen Premiumhersteller gehörig unter Druck und die werden nachziehen müssen!
Somit wird jeder über kurz oder lang was bei "seinem" Hersteller finden was CO2 & Kraftstoff spart und trotzdem Spaß macht.
Grüße
Nebenbei, hier der erste wirklich "gute" Test des Toyota Prius: KLICK
Der größte Witz bei dem Toyo ist aber die Zuladung: 325kg 😁
Was bitte soll man mit so einer Karre anfangen? Das ganze ist nur ein schlechter Witz! Sogar der 1er kann über 500kg zuladen... und dann so eine Karre nur 325kg? Das soll ein Familienauto sein? Soll da mal ne Familie mit in Urlaub fahren.. als Gepäck max. ne Badehose für jeden.. Lächerlich...
Aber weiter geht es: Tankinhalt? 45l MUUHHHAAA und ich dachte der 1er hätte einen kleinen Tank... und das bei einem Verbrauch von 4,3l. Ein 118d hat fast den gleichen Verbrauch bei DOPPELTER LEISTUNG!! Dazu tanken wir im Prius noch SUPER!!
Die CO2-Emission von 104g/km haben sie nur auf dem Prüfstand hinbekommen... im Test wurde jetzt festgestellt das die Karre mehr als 140g/km im echten Betrieb raushaut...
Hat sich den mal einer genauer angesehen? Türen aus Zeitungspapier und ein Innenraum in dem ich nicht beerdigt werden möchte.
Der ToyoPrius ist einfach nur ein Medienhype... und unsere Politiker springen mal wieder auf... zum kotzen!