Die 6 Schritte der Vw We App
Hallo ,
hätte mal nh frage wie das aussieht wenn man von diesen 6 Punkten (Produktion ist gestartet ,Qualitätskontrolle, Autostadt) 5 freigeschaltet hat außer „mein auto“.
Hat das irgendwas zu bedeuten bzw mit meinem Auto überhaupt zutun diese 6 Punkte oder einfach nur zufällig immer freigeschaltet ?
Wäre auch lieb wenn jemand Erfahrung hat wie lange es noch dann dauert sollte es mit meinem Auto zutun haben denn seid ungefähr 4 Wochen steht da „Produktion ist gestartet „
Vielen Dank
56 Antworten
Vielleicht Null und O wie Otto verwechselt
Das Jahr, 3 Großbuchstaben, dann drei Ziffern, alles ohne Leerzeichen.
Ausserdem muss man die VW ID anlegen, die Daten müssen 100 % mit den Daten vom Kaufvertrag übereinstimmen. Beispiel: 2 Vornamen ....
Man muss den Händler in der WE angeben und den Datenschutzbestimmungen zur konzerninternen Datennutzung zustimmen.
Es kann sich auch um ein sog. Vorläuferfahrzeug handeln. Die Autohäuser bestellen Fahrzeuge auf Verdacht, die dann nur noch angepasst werden. Spart Lieferzeit.
Jetzt hatt es geklappt,einen Tag nachdem ich den Brief von VW bekommen hab,war zuerst für die 42.KW geplant,jetzt ist es halt die 45.KW.
Ich nehm dann gleich eine Woche Urlaub zum einfahren.
Zitat:
@manne3 schrieb am 3. Oktober 2019 um 10:47:07 Uhr:
Jetzt hatt es geklappt,einen Tag nachdem ich den Brief von VW bekommen hab,war zuerst für die 42.KW geplant,jetzt ist es halt die 45.KW.
Ich nehm dann gleich eine Woche Urlaub zum einfahren.
Dann ist er diese Woche schon in der Fertigung. Unter technische Details steht die FIN, sowie er fertig ist. Schon nachgesehen?
Zitat:
@Kuddel2211 schrieb am 3. Oktober 2019 um 10:57:54 Uhr:
Zitat:
Ich nehm dann gleich eine Woche Urlaub zum einfahren.Dann ist er diese Woche schon in der Fertigung. Unter technische Details steht die FIN, sowie er fertig ist. Schon nachgesehen?
Na wenn das Fahrzeug auf dem Transportweg ist - wie im Screenshot zu lesen - sollte er wohl gebaut sein 😉 ... ansonsten gibts ein Kit-Car 😁
Mit dem Urlaub wäre ich aber jetzt noch vorsichtig - bei den Vorlaufzeiten in WOB .... 🙄
Ähnliche Themen
Das mit den Vorlaufzeiten ist zur Zeit nicht so schlimm. Bei Polofahrer97 ist die App am 1.10 auf. "Transport" umgesprungen, am 2. 10 kam schon der Anruf, Termin in WOB 22.10. Macht 3 Wochen. Es gibt mehrere im Forum Polo, Polo GTi und T-Cross, die von 3 Wochen berichten.
Zitat:
@Kuddel2211 schrieb am 3. Oktober 2019 um 10:57:54 Uhr:
Zitat:
Ich nehm dann gleich eine Woche Urlaub zum einfahren.Dann ist er diese Woche schon in der Fertigung. Unter technische Details steht die FIN, sowie er fertig ist. Schon nachgesehen?
Jou die FIN hab ich auch.
Der nächste Tag ohne Veränderung. Jetzt hoffe ich auf Freitag, dann ist die Woche rum. Hoffentlich bekomme ich keinen Anruf, dass die Verfügung wieder verschoben wurde.
In der Lounge sind nur die ersten beiden Stufen freigeschaltet, Stufe 3 und 4 sind morgens manchmal nur ca. 1 Stunde freigeschaltet.
Zitat:
@Kuddel2211 schrieb am 3. Oktober 2019 um 18:08:54 Uhr:
Der nächste Tag ohne Veränderung. Jetzt hoffe ich auf Freitag, dann ist die Woche rum. Hoffentlich bekomme ich keinen Anruf, dass die Verfügung wieder verschoben wurde.In der Lounge sind nur die ersten beiden Stufen freigeschaltet, Stufe 3 und 4 sind morgens manchmal nur ca. 1 Stunde freigeschaltet.
Ich mein natürlich Fertigung, nicht Verfügung. Sch.. Tablet
Zitat:
@Kuddel2211 schrieb am 3. Oktober 2019 um 18:08:54 Uhr:
Der nächste Tag ohne Veränderung. Jetzt hoffe ich auf Freitag, dann ist die Woche rum. Hoffentlich bekomme ich keinen Anruf, dass die Verfügung wieder verschoben wurde.In der Lounge sind nur die ersten beiden Stufen freigeschaltet, Stufe 3 und 4 sind morgens manchmal nur ca. 1 Stunde freigeschaltet.
@Kuddel2211 Auf was bezieht sich Dein Post?
Die Lounge ist eh für die Tonne 😁
Die Lounge ja, aber diese Woche soll er lt. Händler in der Fertigung sein, ich hoffe auf die Fin.
Bestellt habe ich Ende April!!!
Er wurde einmal zurückgestellt, weil ich ihn nicht vor Anfang Oktober haben wollte. Seitdem stimmt die Lounge nicht mehr. Mal ist was freigeschaltet, nach kurzer Zeit ist es wieder weg.
Der Zeitablauf je Stufe stimmt nicht mehr, ich glaube normalerweise alle 3 Wochen eine Stufe.
Egal, vielleicht ist er ja schon fertig und ich bekomme nächste Woche einen Anruf.
Statt Anfang Oktober wird es Anfang November. 6 Monate Lieferzeit.
Heute morgen war die FIN endlich in der App. In der Lounge sind immer noch nur Stufe 1 und 2 freigeschaltet, dafür hat sich die Farbe geändert, in der Lounge Weiss, in der Garage noch immer Limestone Grey, bestellt Energetic Orange.
Mal sehen, wann mein Verkäufer sich meldet.
Sehr schön! Meiner hat sich noch nicht gemeldet, gehe von Anfang kommender Woche aus.
Die Lounge hat bei mir in der Tat recht gut funktioniert. Die Schritte passten bisher alle mit dem Status überein.
Kann seit heute schon bis Autostadt gucken
Einmal wurde die Produktion zurückgestellt, ich hatte zu Oktober bestellt, Fertigung Anfang August wäre zu früh gewesen. Seitdem spinnt die Lounge, schaltet oft morgens Stufe 3 und seit letzter Woche 3 und 4 frei, aber spätestens Mittags sind wieder nur 1und 2 zu sehen.
Egal, jetzt ist er (fast) fertig. Nun kommt das (vor)letzte Warten auf den Anruf, dann noch Mal auf die Übergabe.
Meine App hängt definitiv. Immer noch auf "in Produktion" und in der Lounge sind nur Schritt 1 und 2 freigeschaltet. Auch beim Händler, aber der hatte noch einen "anderen Weg", um auf die Daten zuzugreifen. Und dort stand dann, dass er auf dem Weg ist und der Termin in WOB vereinbart werden kann. Ich darf ihn am 9.11. endlich abholen.
In der App sind jetzt aber die richtige Bilder vom Fahrzeug. Ich werde immer mal nachsehen, ob sich in der App noch was ändert.
Die Termine in WOB scheinen jetzt wieder ziemlich ausgebucht zu sein. Hätte mein Verkäufer nicht nochmal nachgesehen, hätte ich wohl erst einen Termin im Dezember bekommen.
Mein Auto ist lt. App zwar noch immer "in Produktion", nächste Stufe Transport, aber es steht jetzt das Lieferdatum 9.11. drin.
Ich warte jetzt auf den Anruf von der Autostadt, in der App wird sich wohl nichts mehr ändern.