Die 6 Schritte der Vw We App

VW Polo 6 (AW)

Hallo ,

hätte mal nh frage wie das aussieht wenn man von diesen 6 Punkten (Produktion ist gestartet ,Qualitätskontrolle, Autostadt) 5 freigeschaltet hat außer „mein auto“.
Hat das irgendwas zu bedeuten bzw mit meinem Auto überhaupt zutun diese 6 Punkte oder einfach nur zufällig immer freigeschaltet ?

Wäre auch lieb wenn jemand Erfahrung hat wie lange es noch dann dauert sollte es mit meinem Auto zutun haben denn seid ungefähr 4 Wochen steht da „Produktion ist gestartet „

Vielen Dank

56 Antworten

Ein Glück ist deiner ja dann doch auch auf dem Weg nach WOB! Der 9.11 fällt dann ja auf das 2. Wochenende, hoffe das ist für dich aber trotzdem ein guter Termin?

Kannst du mir bezüglich dem "Anruf aus der Autostadt" mehr sagen? Die melden sich aktiv um den Termin nochmal zu Bestätigen und zu besprechen was man vor Ort alles machen will? Oder was ist da alles Thema bei deren Anruf?

Zitat:

@Pacooo schrieb am 9. Oktober 2019 um 13:11:13 Uhr:

Ein Glück ist deiner ja dann doch auch auf dem Weg nach WOB! Der 9.11 fällt dann ja auf das 2. Wochenende, hoffe das ist für dich aber trotzdem ein guter Termin?

Kannst du mir bezüglich dem "Anruf aus der Autostadt" mehr sagen? Die melden sich aktiv um den Termin nochmal zu Bestätigen und zu besprechen was man vor Ort alles machen will? Oder was ist da alles Thema bei deren Anruf?

Samstag war von mir gewünscht, weil meine Kinder mitkommen. Sonntag ist deren "Familientag", in der Woche arbeiten sie und Ferien sind vorbei. Ich hätte ihn zwar gern früher geholt, aber egal. Mein Vertrag läuft noch bis 15.11., also alles im grünen Bereich.

Wenn der Termin steht, meldet sich die Autostadt, per Telefon, E-Mail ... Ich glaub, ich hatte letztes Mal einen Brief per Post bekommen. Dann kann man noch Einzelheiten klären, Werksbesichtigung, die Panoramafahrt, Teilnahme an einer Fùhrung.
Man kann das aber auch über die App machen.

Ich glaub, ca. 2 Wochen vor dem Termin.

Viel Glück !

Die App wird im November abgeschaltet, wird in dem Update angezeigt.

Da passiert jetzt wohl nicht mehr viel

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich habe gestern eine allgemeine Frage bzgl. Abholung klären wollen. Meine Daten für den 9.11.2019 lagen vor und ich konnte schon die Tagesplanung besprechen.

Nach meinen Wünschen gefragt, hab ich mein Bedauern geäußert, dass ich wieder keine Werktour machen kann.

Am Freitag 8.11 waren lt. Internetseite keine Termine frei. Anscheinend sind die für Abholer geblockt. Wir können das erste Mal eine Werktour machen.
Nun muss ich nur noch eine Übernachtung reservieren.

Alles reserviert und bestätigt.

Zitat:

@Kuddel2211 schrieb am 16. Oktober 2019 um 09:16:49 Uhr:

Zitat:

Ich habe gestern eine allgemeine Frage bzgl. Abholung klären wollen. Meine Daten für den 9.11.2019 lagen vor und ich konnte schon die Tagesplanung besprechen.

Nach meinen Wünschen gefragt, hab ich mein Bedauern geäußert, dass ich wieder keine Werktour machen kann.

Am Freitag 8.11 waren lt. Internetseite keine Termine frei. Anscheinend sind die für Abholer geblockt. Wir können das erste Mal eine Werktour machen.
Nun muss ich nur noch eine Übernachtung reservieren.

Alles reserviert und bestätigt.

Das klingt doch super! Ich habe Ende letzte Woche die "Broschüre" von der Autostadt bekommen, bisher aber noch keinen Anruf. Eventuell sollte ich dann auch mal aktiv selber da anrufen und das planen lassen.

Die Werkstour wollte ich mir auch nicht entgehen lassen.

Noch 3 Wochen 😛

Ich hab meinen Polo Highline, 70 kW. DSG, in der 35. KW bestellt, in der 40. KW stand dann „Produktion gestartet“ ..
Die FIN sollte also bald kommen, oder?

Kann es kaum mehr erwarten ??

Zitat:

@Midnsk schrieb am 23. Oktober 2019 um 17:37:10 Uhr:

Ich hab meinen Polo Highline, 70 kW. DSG, in der 35. KW bestellt, in der 40. KW stand dann „Produktion gestartet“ ..
Die FIN sollte also bald kommen, oder?

Kann es kaum mehr erwarten ??

In KW 44 wird er gefertigt, a!so nächste Woche. Die planen immer 4 Wochen vorher die Fertigungswoche. Material muss ja bereitstehen.

Dann folgen nochmal ca. 5 Wochen Transport, mal weniger, mal.mehr.

Ich hab meinen GTI in der 32 KW. bestellt,seit vier Wochen steht in der App das der GTI auf dem Transportweg ist,Termin hab ich in der 45 KW.

Hallo zusammen, kommt jemand momentan auf die App ?

Zitat:

@manne3 schrieb am 23. Oktober 2019 um 17:49:00 Uhr:

Ich hab meinen GTI in der 32 KW. bestellt,seit vier Wochen steht in der App das der GTI auf dem Transportweg ist,Termin hab ich in der 45 KW.

Ich hab auch in der 32.KW bestellt,in der App zeigts mir das gleiche an,mein KFZ Brief liegt schon über eine Woche beim Händler.

Zitat:

@manne3 schrieb am 6. November 2019 um 13:31:37 Uhr:

Zitat:

@manne3 schrieb am 23. Oktober 2019 um 17:49:00 Uhr:

Ich hab auch in der 32.KW bestellt,in der App zeigts mir das gleiche an,mein KFZ Brief liegt schon über eine Woche beim Händler.

Dann stimmt doch alles. Solange er nicht übergeben wurde, ist er auf dem Transportweg. Dazwischen gibt es nichts.

Transportdauer ist in der App mit 5 Wochen kalkuliert.

Deine Antwort