Die 100 Oktan oder das V-Power der Schrauber

Audi 80 B3/89

Hallo ersteinmal,
heute dachte ich mal ausnahmsweise nicht an die Motoren unserer Fahrzeuge,sondern an die Motoren der Schrauber(hiermit grüße ich auch die drei mir bekannten Schrauberinnen😁)

Ich wollte einmal meinen Horizont erweitern und somit mal fragen mit welchem Lebenselixier Ihr euren Motor versorgt.

Also ich fang dann mal an:

Zum Schrauben und Basteln in meiner kühlen Garage löte ich mir gerne mal ein herrlich frisches:
KARLSBERG UR-PILS😛 rein!Ist ein Saarländer Produkt!

Würde mich mal freuen,wenn eifrig gepostet wird...baut mein Wissen auf😁

Natürlich dürfen auch entsprechende Elixiere aufgeführt werden!

Gruss
Vitamin

übrigends:vergesst pontis "Schrottis" und "Winkelfinger" nicht

252 Antworten

jo also am besten zieht bei mir immernoch das gute alte Desperados zur erfrischung meiner seele
trinke aber eigentlich mehr wasser ohne kohlensäure was durch den vulkan gefiltert wurde ... na ihr iwsst schon des vulkanwasser halt

gruß flo

Bei mir gibts immer die gute Maurer-Brause Feldschlößchen beim basteln. Allerdings wirklich nur in Maßen, da ich so gut wie nie bei mir zu Hause schraube muss ich nachher immer fahren...

hi

@ pontibird

natürlich war das nich ernstgemeint 3 - 0,5 Pils inner halen stunde is glaub ich auch für nen üblen schluckspecht etwas viel!!!

MFg

Weiß nicht obs schonmal geschrieben wurde.
Aber es geht doch nix über ein schönes kühles Bitburger. Übrigens das meistgezapfte Bier Deutschlands!!! Wers nicht glauben will solls einfach mal probieren

Ähnliche Themen

Alles klar - endlich zuhause... 😛

Am Anfang vom Schrauben IMMER Spalter Bier, alternativ alles was ich gerade finde. Auser das Zeug von der Rother Stadtsauerei- *würg*

Je nachdem wie ich mich über die Bastelei aufregen muss, kommt dann auch schon mal ein Selbstgebrannter Zwetschgenschnaps zum Einsatz.

Und für die anschließenden Probefahrten lass ich mich immer kutschieren, da kann ich wenigstens noch über den Fahrstil der anderen lästern... 🙂

(Jetzt fällts mir erst auf: Da wundere ich mich noch, das ich keine Freunde habe...)

*lol*

Tröste Dich, Joli, ich läster im Forum auch laufend rum.

Hast Recht, 80er, dem Schluckspecht müßte man dazu einen Schlauch in den Hals stecken.

@ Tdiflo:
Was ist Desperado?
Hab ich da was verpaßt?

@pontibird

Das ist son "Biermischgetränk" (-> sollte man als Unwort des Jahres vorschlagen.) mit Tequila oder Tequilageschmack.

Praktisch der Mageninhalt nach einer ordentlichen Kneipen-Tour... 😁

Sag doch gleich "Alko-Plopp".

Zitat:

Praktisch der Mageninhalt

der dann im günstigsten Fall auf diese Weise wieder rauskommt:

"Aaah, ne Wurst... "

Hmm...

Also ich sag des mal so:

"Spezi ist spitze..." 😁

Grüße,

Matze

Also @Vitamin B4, du wolltest noch weitere Marken: bei mir gibts als Weizen entweder Schöfferhofer, Erdinger oder ein Hopf. Bei Pils trinke ich eigentlich nur Eschenheimer, weil das das einzige ist, was mein Papa in seiner Kühlschrank-Zapfanlage hat 😁 Wenn ich mal ordentlich an mir schrauben will, dann geht eigentlich nix über Asbach-Cola, Ramazotti oder ne schöne "Frängische Quetsche".
Zum Auto-Schrauben trinke ich eigentlich nur die gute alte Edeka-Limo oder mal ein Wasser, weil auch ich meistens danach noch ein bißchen durch die Gegend fahren will/muß.

Gruß Tecci

Zitat:

Ich mag den Corsa, wirklich............am Liebsten frisch gepresst!! 🙂

Jeden Tag einen zum Frühstück.

😁

Zitat:

Original geschrieben von pontibird

Jeden Tag einen zum Frühstück.
😁

Ist (leider 🙂) wirklich so, wenn ich aus dem Fenster schaue, steht da immer die kleine (Corsa-) Gurke von meiner Schwester, aber wenn ich paar Meter nach links blicke, dann lächle ich wieder, weil da dann mein Autole steht 😁

Gruß Tecci

Zitat:

Ramazotti

Dachte immer, der heißt Rammel-Zottel.

Eingelegte Gurken sind immer gut bei / nach einer Sauferei.
Auf sauren Heringen steh ich nicht so.

Zitat:

Original geschrieben von pontibird

Eingelegte Gurken sind immer gut bei / nach einer Sauferei.

Das erinnert mich spontan an den Badesalz-Film "Abbuzze", falls jemand den kennt. Aber was zum Beißen sollte eigentlich nie fehlen 🙂

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Bei Pils trinke ich eigentlich nur Eschenheimer, weil das das einzige ist, was mein Papa in seiner Kühlschrank-Zapfanlage hat 😁
Gruß Tecci

...kannste mir mal den Papa mit seinem Kühlschrank ausleihen😁?

Na,sowas hätte ich aber auch gerne!

Deine Antwort