Die 100 Oktan oder das V-Power der Schrauber

Audi 80 B3/89

Hallo ersteinmal,
heute dachte ich mal ausnahmsweise nicht an die Motoren unserer Fahrzeuge,sondern an die Motoren der Schrauber(hiermit grüße ich auch die drei mir bekannten Schrauberinnen😁)

Ich wollte einmal meinen Horizont erweitern und somit mal fragen mit welchem Lebenselixier Ihr euren Motor versorgt.

Also ich fang dann mal an:

Zum Schrauben und Basteln in meiner kühlen Garage löte ich mir gerne mal ein herrlich frisches:
KARLSBERG UR-PILS😛 rein!Ist ein Saarländer Produkt!

Würde mich mal freuen,wenn eifrig gepostet wird...baut mein Wissen auf😁

Natürlich dürfen auch entsprechende Elixiere aufgeführt werden!

Gruss
Vitamin

übrigends:vergesst pontis "Schrottis" und "Winkelfinger" nicht

252 Antworten

Gut, dann noch einen alten Hasen zum Abendbrot ....

Drei Audimechaniker und ihr Azubi sitzen in der Werkshalle nach Feierabend und wollen den Tag gemütlich ausklingen lassen. Der Azubi will natürlich lieber nach Hause und dann können die anderen drei ja auch in Ruhe ihre Skatrunden spielen. Doch bevor der Azubi gehen darf, bekommt er eine letzte Aufgabe.

Einen Döner, einen großen Salatteller und ein gutes Bier soll der Azubi für jeden der drei Mechaniker noch besorgen. Jeder der Mechaniker gibt dem Jungen 10 Euro in die Hand, wohlwissend, dass das Menü exakt 10 Euro kostet. Also wieder mal kein Laufgeld für den armen Azubi.

An der Dönerbude sieht er ein Angebot:

"3 x Einen Döner, einen großen Salatteller und ein gutes Bier für heute nur 25€"

Boah, denkt sich der Azubi, dass muss ich denen ja nicht erzählen und die 5€ behalte ich einfach. Doch der Azubi zögert und überlegt sich, dass es die Runde machen könnte, dass der Dönerladen solche Menü's im Angebot hatte. Also muss er den Mechanikern auf jeden Fall etwas zurückgeben, sonst würde das Auffallen.

In der Werkshalle gibt er also jedem einen Euro zurück und verkündet auch noch stolz "Da habt ihr ja Glück - War heute im Angebot!" - Die letzten 2€ behält er als angemessenes Laufgeld.

Doch zuhause kommen ihm Zweifel, ob er nicht einen Fehler bei seiner Überlegung gemacht hat. Er rechnet nach.

"Hmmm, ich habe jedem 1 Euro zurückgegeben. Also hat mir jeder im Grunde ja nur 9 Euro gegeben. Dreimal 9 Euro sind 27€ und meine 2 sind dann 29€. Oh mein Gott - wo ist der fehlende Euro?"

Könnt ihr dem armen Azubi helfen? Kann er sich nächsten Morgen noch zur Arbeit wagen? Oder wird sein "Trick" auf jeden Fall durchschaut werden?

Subtraktion und Addition sollte man schon kontextabhängig richtig anwenden können, auch als Azubi. 😉

Bilanzieren wird dieser Mensch wohl nie können - Soll und Haben auseinanderzuhalten hat aber auch noch keinem Privatmann geschadet...

Subtition.

Dividaddalogie (Division, Addition und logisches Denken).

Brohmologie = Bruchrechnen, ohmsches Gesetz und besagtes logisches Denken.

Diese Begriffe kommen aus meinem Buch und sind deshalb urheberrechtlich geschützt.

Oigentlich is die Sacke jo ernst.
Viiele Leerlinge werdn ja nich eingeschtellt, wail sie tie Rächsreibug und das Rächnen nich meer können.

Boonti - ick frack mick wirklik wie du daine Auti jede tag anschalten können wenn du nit mal Zindung wirst lessen kennen !?
Ottr kannsss du gutt läsen nur nit Sreibn ??
Griiiisse an Runte
von Anti :-))