Dichtungen frieren ein
Nabend,
da es inzwischen wieder etwas kälter wird draußen, frieren mir die Dichtungen an den hinteren Türen Morgens ein.
Meine Frage: Kann ich da Silikonfett draufschmieren? Wird den Dichtungen nichts passieren?
Habt Ihr einige Vorschläge
Gruß
29 Antworten
mmm Jaja die Türen!!! Bei mir ist das auch der Fall mit den Gummis!!
Habe gestern Abend bevor ich das Auto Zu Schloss ,ein Labello Stift genommen und die Gummis damit eingerieben. Heute Morgen sind alle Türen aufgegangen Wie im Sommer!!🙂
Habe jetzt nur ein Problem 😁ie Scheiben waren eingefroren,habe dann erst die Linke Seite geöffnet mit einem Lauten KRRRRrrrrrr Bäng 🙁
Und dann die Fahrerseite KKKKKKkRRRRRRrrrrrr Bäng BuM !!! 🙄
Jetzt geht die Scheibe nicht mehr Hoch!!
Ist jetzt Die Scheibe an dem Scheiben Heber(Arm) raus/abgerissen???
Ach so!ist Elektrik
LG
Da du in dem Fall so oder so nicht daran vorbeikommen wirst, die Türverkleidung zu enfernen, mach es einfach gleich, dann siehst du, was passiert ist.
Steht die Scheibe denn schief? Dann ist sie nämlich wahrscheinlich aus der Führung gesprungen.
1. ist links nicht gleich Fahrerseite?
2. wieso öffne ich den beide Fenster wenns schon beim ersten so kracht 😕
Zitat:
Original geschrieben von grande_cochones
1. ist links nicht gleich Fahrerseite?
2. wieso öffne ich den beide Fenster wenns schon beim ersten so kracht 😕
😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Da du in dem Fall so oder so nicht daran vorbeikommen wirst, die Türverkleidung zu enfernen, mach es einfach gleich, dann siehst du, was passiert ist.Steht die Scheibe denn schief? Dann ist sie nämlich wahrscheinlich aus der Führung gesprungen.
Ne Die Scheibe war/ist ja oben angefroren,hängt nicht schief.
Aber man kann denn Motor Hoch und Ab bewegen!
Ich habe aber auch Ihn noch mal nach oben bewegt,nicht das die Scheibe beim auftauen runder fällt.
Türverkleidung enfernen BRrrrrr zu Kalt🙁
@grande_cochones Ja ok ich meine ja Rechts/Fahrerseite :-*
EEEee Links Fahrerseite/Recht Beifahrerseite 🙂
Zitat:
Original geschrieben von RubberBone
bei meinem qp sind letzens auch die scheiben fest gefrohren.das silionspray und sonstiges schmierzeugs, was ihr da so drauf tut... verschmiert das nicht total die Scheiben?
Haaaaaaallooooooo 😁
Fahrt ihr alle mit Labello- oder silikonverschmierten Scheiben durch die Gegend??
Wenn die Scheibe nicht merh sauber sitzt oder irgendwas mit der Führung ist, würde ich die Scheibe gar nicht mehr bewegen vorsichtshalber.
Ich hatte da echt Spaß mit und die Scheibe ist in die Tür gefallen.
Kam auf die glorreiche Idee, noch ein paar Mal rauf und runter zu probieren, als meine Scheibe klemmte im Sommer.
Das ist eine echt geile Sache, die Scheibe wieder in die Führungen zu bekommen *gnmpfth* 😠
Wenn ich mir vorstelle, diese Sache im Winter... 🙄
Guck doch lieber in einer etwas wärmeren Tiefgarage oder so hinter die Türverkleidung lieber.
Ich bediene die Fenster bei Minusgraden vorsichtshalber gar nicht mehr.
Für die Gummidichtungen bekomme ich die Tage ein sehr hochwertiges Fett, mit welchem ich die behandle, aber eigentlich habe ich noch nie Probleme gehabt mit eingefrorenen Dichtungen, selbst in Wintern wo ich diese gar nicht behandelte.
Sind allerdings ja auch ein paar Jahre jünger als bei den meisten anderen E36ern.
da schmiert nichts wenn du silikonöl in die gümmiführung von der scheibe gibst,. der teil ist ja ey durch das gummi verdeckt und an der türdichtung bzw der tür sieht man auch nichts
Das mag bei Limo,Touring und Compact zutreffen,an Cab und Coupe hast du neben anderen Usern mit dieser tollen Empfehlung aber offensichtlich ned gedacht. 😉
Greetz
Cap
Man kann aber auch TEFLONspray nehmen.Schmiert auch,hinterläßt aber keine Schmierspuren an den Scheiben. 😉
Greetz
Cap
Ich versuche auch die Fenster nicht zu benutzen, auch wenn mans aus Reflex manchmal doch macht, wenn man jemandem kurz was sagen will.
@Gomess
würde auch nichts mehr bewegen, ich hab mir mit einem verhakten Fenster mal den ganzen Heber zerstört (der hat ne ganz schöne Kraft), Fenster ist aber heilgeblieben.
PS: kauft euch doch einfach ne Dose Rama 😁
Zitat:
Funktioniert auch Diät Rama ? 😕
😁
Gruß
Vlad aus Olching, wo es gestern abend -11.5* C "warm" war 😠
Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
Funktioniert auch Diät Rama ? 😕Zitat:
😁
Gruß
Vlad aus Olching, wo es gestern abend -11.5* C "warm" war 😠
Kommt auf den Cholisterin Spiegel von deinem Auto an (hat nix mit M-Spiegel zu tun) 😉
Boah bei euch ist es kalt, bei uns in Erdweg hats grad mal sommerliche -10° C gehabt.
Zitat:
Kommt auf den Cholisterin Spiegel von deinem Auto an (hat nix mit M-Spiegel zu tun) 😉
Ich hab keine fetten/weiten Radhäuser und Räder (läppische 7x17" M3 winterfelgen)........Däfur gleicht der Fahrer einiges aus 🙄
(Naja immerhin passe ich problemlos in meine Schalensitze also so schlimm ist es auch net)
Gruß