welche dichtung?

BMW 3er E36

welche dichtung ist im eimer wenn an denn zündkerzen öl ist?

und was für kosten ?

22 Antworten

vom 328i als Bsp. es ist die Nr.3

sorry hab in englisch nicht aufgepasst wie heist die dichtung auf deutsch?

Zitat:

Original geschrieben von BeatMan

sorry hab in englisch nicht aufgepasst wie heist die dichtung auf deutsch?
Dichtungs-Set

eigentlich brauchst die teile in der mitte aber wenn du daran gehst brauchst auch die große also das SET

Und hier gleich noch die Anleitung fürn Tausch:

Ventildeckeldichtung tauschen (am Beispiel eines M52)

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

ist es nicht die kopfdichtung wenn an denn zündkerzen öl ist??

oder sitzt die kopfdichtung noch weiter unten?

Zitat:

Original geschrieben von 320iA_Cab.

ist es nicht die kopfdichtung wenn an denn zündkerzen öl ist??

oder sitzt die kopfdichtung noch weiter unten?

Für die Kopfdichtung muß ned nur der Ventildeckel runter,da mß auch der Zylinder

kopf

runter,warum nennt sich das sonst

Kopf

dichtung?

Und nein,ne von oben ölige ZK weißt auf ne undichte Ventildeckeldichtung hin,hab das vor zwei Monaten erst bei nem M50B20 eines Kumpels gemacht,bei dem stand in ZK-Schacht Nr. 6 das Öl zwei Zentimeter hoch drin.....

Greetz

Cap

bei mir waren auch 3 von 6 ölig am meisten die erste 2 und der letzte was würde der tausch in einer freien werkstatt kosten??

was kostet der dichtsatz?

@CaptainFuture01
woher bist du kannst es ja bei mir auch wechseln

Zitat:

bei mir waren auch 3 von 6 ölig am meisten die erste 2 und der letzte was würde der tausch in einer freien werkstatt kosten??

was kostet der dichtsatz?

@CaptainFuture01
woher bist du kannst es ja bei mir auch wechseln

Dichtsatz liegt bei etwa 25 Euro,die Dichtmasse kostet auch nochmal um die 5-8€.

Ich wohn bei Stuttgart und ne freie Werkstatt sollte dafür maximalst 50€ nehmen.Alles andere ist reinste Abzocke.Ich mach das in ner halben Stunde,wenn ich mich beeil.

Hast dir meine Anleitung weiter oben schon angeschaut?Is kein wirkliches Problem,solange man keine zwei linken Hände hat.🙂

Greetz

Cap

sagen wir mal mit material ist so an die 100 euro für ne freie werkstatt ok.

hab selber wasserpumpe etc getauscht aber das traue ich mir nicht zu zu viel fummel arbeit.

also du sagst definitiv nach dem wechsel ist das öl weg von denn kerzen

Sollte deutlich unter 100€ liegen.

Und ja,nach dem Wechsel der Ventildeckeldichtung wird auch in den Zündkerzenschächten kein Öl mehr stehen,sofern man das bisherige Öl entfernt hat.🙂

Greetz

Cap

ja etwas sauber machen was drinne ist und der rest wird dann wohl verbrannt oder ??

hier in der umgebung von frankfurt sind die freienwerkstätte auch sehr teuer

Zitat:

ja etwas sauber machen was drinne ist und der rest wird dann wohl verbrannt oder ??

hier in der umgebung von frankfurt sind die freienwerkstätte auch sehr teuer

Zündkerze rausdrehen,Öl fließt in den Brennraum und den Schacht mit Bremsenreiniger aussprühen,aber ned zuviel,eventuell noch mit nem Küchentuch drüber,Kerze entölen und eventuell den Kerzenstecker ausspülen,auch mit Bremsenreiniger.

Naja...Frankfurt liegt ja leider ne Ecke weg,sonst hätte ich gesagt,komm vorbei.....die momentanen Temperaturen lassen ja druchaus Arbeiten im Freien zu,wenn nicht,dann wärs halt hier in ne Mietwerkstatt gegangen.🙂

Greetz

Cap

ja schade das du an die 200 oder 250 km weg bist sonst hätte ich dich zum mechaniker gemacht

ich schau mal morgen nach einer werkstatt die das günstig macht

ist das eine dichtung für alle kerzen oder getrennt,weil einige kerzen sauber sind bei mir`?

was bist du eigentlich vom beruf?

Bin eigentlich Elektriker,aber die Werkstattpreise treiben mich in die Selbstschrauberei (was mir mit meinem wenigen werkzeug möglich ist).😉

Die Dichtung besteht aus drei Teilen.

Die große,die den eigentlichen Deckelrand abdichtet und zwei kleine,die auf jeweils drei der Kerzenschächte aufgelegt werden.

Welcher Schacht wann undicht wird ist bei jedem R6 unterschiedlich.

Greetz

Cap

Deine Antwort