Dichtung Vorschalldämpfer ersetzen
Hallo, habe nach meinem Hardyscheibenwechsel eine undichte Stelle zwischen Krümmer und Vorschalldämpfer. Und zwar ist bei einer Verbindung der beiden Rohre die Schraube weg gerostet. Die Dichtung aus Metall rausgefallen und das Auto dementsprechend sehr laut.
Wie aufwendig ist so eine Reparatur? Jemand Tipps? Was darf sowas kosten? Habe es heute erstmal mit Reparatur Paste versucht, mal schauen wie lange das hält.
173 Antworten
Ich werde morgen früh schauen. Habe ihn vorerst abgeklemmt vorhin. Was ist wenn er morgen früh gut anspringt?
Dann müssen wir Richtung Gemischaufbereitung gucken. Falschluft, schlechte einspritzdüsen, alte zündspulen, usw.
Der Schlauch am F-Stück am Luftbalg hinter dem LMM ist ok? Am BDR unten war es doch abgerissen.
Benzindruckregler ( das war der Hinweis mit „unten“)
Ähnliche Themen
Ich glaube du kannst dir die Frage selber beantworten.
Was ist mit dem LMM? Ist dir die Lust vergangen?
Ok.
Kaufe bitte eine einzige Zündspule neu und setze sie jeden Tag woanders ein für den Kaltstart.
Ich schätze da wird der Fehler sein. Will dir nur nicht auf Verdacht zumuten alle 6 neu zu kaufen (nicht bevor es bestätigt wird)
Okay - wäre ne idee. Was ist denn wenn der KWS sich schleichend verabschiedet und wir im falschen Gebiet suchen?
Müsste nicht normal, sofern eine zündspule langsam den Geist aufgibt - wenigstens ein Fehler im FS abgelegt sein ?
KWS benimmt sich anders.
Die Zündspule steht erst drin ist wenn sie ganz platt ist
Definiere anders? Aber es müssten doch wenigstens die zündaussetzer als Fehler abgelegt sein oder? Witzigerweise habe ich noch 16 zündspulen zuhause liegen von meinen damaligen V8'ern. Ich könnte ja einfach mal alle durchtausche oder nur eine jeden Tag. Müssten ja normal gleich sein. Wie erkenne ich eine defekte? Oder kann man die gar nicht erkennen?
Der Kurbelwellenpositionssensor würde in deinem Fall beim Starten den Motor erstmal orgeln lassen.
Du hast nach deiner Aussage eindeutig Zündaussetzer. Fehler werden tatsächlich nicht so schnell abgelegt. Die DME wartet immer eine bestimmte Zeit ab, dann prüft es ob eine Gegenmaßnahme funktioniert. Erst wenn diese Prozedur fehlschlägt wird etwas abgelegt.
Ob die von dir besagten spulen funktionieren weiß ich nicht. Da musst du mal die Teilenummer vergleichen. Der Spulen sieht man äußerlich nicht an ob sie „defekt“ sind oder nicht.
Er tut den Motor ja jeden Tag ca. 4 Sekunden orgeln lassen bis er anspringt. Dann läuft er eine Sekunde scheisse und dann seidenweich