Dichtung Vorschalldämpfer ersetzen
Hallo, habe nach meinem Hardyscheibenwechsel eine undichte Stelle zwischen Krümmer und Vorschalldämpfer. Und zwar ist bei einer Verbindung der beiden Rohre die Schraube weg gerostet. Die Dichtung aus Metall rausgefallen und das Auto dementsprechend sehr laut.
Wie aufwendig ist so eine Reparatur? Jemand Tipps? Was darf sowas kosten? Habe es heute erstmal mit Reparatur Paste versucht, mal schauen wie lange das hält.
173 Antworten
Guck mal in den Stecker des NWS-Auslaß und wackel mal am Kabel, bevor du einen Kaltstart machst.
Ich bin mittlerweile der Meinung das ist ein Sensorproblem........
So, kleines Update. Habe den "dreh" raus gekriegt.
Folgendes. Läuft das Auto NUR auf Benzin - startet es tadellos. Läuft er zwischen zeitlich auf lpg - schaltet man ihn aus und nach dem abkühlen wieder an, hat er das "Problem" mit dem anspringen.
Was für mich so viel bedeutet, dass sich durch das Gas irgendwas "verstopft"? Gas Einstellung?
Blöderweise hat er eine relativ neue LPG Anlage, wo man keine filter oder verdampfer oder ähnliches hat.
Evtl eine neue Einstellung? Am Motor selbst oder Sensoren würde ich jetzt mal ausschliessen, da das Problem nur Auftritt, wenn er auch auf lpg gefahren ist.
Ist das auch, wenn du ihn kurz vor dem Abstellen auf Benzin stellst?
Ich könnte mir vorstellen, das wenn er schlecht startet, die Einspritzung noch auf den Gasdüsen steht und er erst dann merkt, das er auf Benzin umstellen muß.
Edit: Du wirst ja sicherlich eine Werkstatt für die Gasanlage haben, las da mal prüfen, ob auch alle Temperatursensoren richtig funktionieren. Normalerweise stellt die Gasanlage automatisch auf Benzin, wenn das Kühlwasser nicht warm genug ist.
Werde ich morgen früh testen. Normalerweise müsste es ja nach einstellen der Gas Anlage erledigt sein. Muss erstmal einen geeigneten Betrieb finden.