1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Dichtung vorm Turbolader (Verdichterseite)

Dichtung vorm Turbolader (Verdichterseite)

BMW 5er E61

Hi zusammen,

Bin heute mal der ölleckage nachgegangen. Die Dichtung auf dem ansaugrohr vom LMM kommend direkt am lader ist hinüber. Da saute es mächtig raus. Im Turbo war nur ein leichter Ölfilm, spiel geprüft, alles ok. Nun bin ich nicht sicher ob ich beim Einbau auf die Dichtung leicht Öl drauf mache zum besseren draufflutschen oder lieber gar nix.

Danke

Img-0905
Img-0910
42 Antworten

Vielen vielen dank für die information Thomas, ja ich hatte das überlesen das er die Dichtung bei BMW direkt geholt hatte, ich danke dir für die Teilenummer.

Gruß Andi 🙂

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 16. Mai 2017 um 10:59:57 Uhr:

Dichtung ist drauf. So draufgeschoben. Dafür hab ich ein neues Problem.

Links ich glaub das motorlager???? Da kommt so ne rostbraune ölige Brühe raus.

Kann das irgendeiner bestätigen?

Hallo Dorfbesorger, ich habe so eine ähnliche braune suppe bei mir in der gegend. Was wurde gemacht? Die Dichtung vom Turbo ist neu. Und alle anderen am Turbo.

Am motorlager oder am Block oder am Turbo?

Mach mal n foto. Ist die turbodichtung neu?

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 6. November 2022 um 12:08:50 Uhr:

Füge ich noch hinzu, ja alle dichtungen neu. Kge vor 9.000km original bmw vom e39

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 6. November 2022 um 12:08:50 Uhr:

Beim motorlager rechts richtung turbo. Ist echt bescheiden das zu Fotografieren. Es sieht aber frisch aus, so wie Honig hätte ich fast gesagt . Also frisches Öl. Daneben gekippt habe ich nichts. Beim Ölwechsel.

Asset.HEIC.jpg

Könnte das motorlager selber sein?

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 6. November 2022 um 15:38:04 Uhr:

Könnte das motorlager selber sein?

Ich beobachte das mal weiter.

Mal abwischen. Wenn das irgendwann nicht mehr neu kommt wird es das aus dem Lager sein. Das ist ja irgendwann mal leer

Werde ich machen

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 6. November 2022 um 16:30:16 Uhr:

Mal abwischen. Wenn das irgendwann nicht mehr neu kommt wird es das aus dem Lager sein. Das ist ja irgendwann mal leer

Heute nochmal geguckt, ist wieder vollgekleckert. Hab das gefühl das es die ölleitung vom Turbo ist. Was aber komisch ist, es ist sehr hell. Goldig. Kann mir das nicht erklären was es ist.

Hm, merkwürdig

Deine Antwort