Dichtung eingerissen. Fragen dazu..
Hallo,
in meinem Wagen ist diese Dichtung eingerissen.
Detailbild
Meine Fragen:
1. Sehe ich das richtig, dass ich Pos. 12 von diesem Bild bestellen muß? (Kantenschutz)
2. Weiß jemand wie man das Teil aus- und einbaut?
Wäre super wenn mir jemand behilflich sein könnte.
Danke und Gruß,
Marko
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von agentdark
Bei der Limo isses doch sehr viel billiger wenn ich das recht in Erinnerung hab?
Ich mein da wär was gewesen dass beim QP der Einklemmschutz der Fensterheber in dieser Dichtung mit drin ist, weil die Fenster ja keine Rahmen haben.
Die Limo hat aber diese "Fensterrahmen", da ist der Einklemmschutz glaubich dann eben mit in der Tür.
Das würde dann nämlich erklären warum ne Dichtung so teuer ist beim QP.
jo der einklemmschutz ist nicht an der dichtung bei der limousine
schoenes Thema!!
auch ich hatte das Problem am 2004 Touring. Allerdings war der Wagen erst 6 Monate alt und die Tuerdichtung war irgendwie poroes. Klar wegen Garantie wurde alles direkt gemacht, aber es hoerte sich nach einem bekannten Problem an beim Meister.
Also immer versuchen auf Kulanz.
Gruss
Elmo
Zitat:
Original geschrieben von Uli 330ci
Hai,
laut ETK ist es die Türdichtung mit Nr. 51 33 8 194 695. Die Dichtung ist eigentlich nur "draufgesteckt". Was etwas 'schwieriger' ist, ist die Fussleiste. Die sitzt recht stramm, geht aber mit einem kräftigen auch ab. Warte nicht zu lange mit dem Wechseln, denn mit fallender Temperatur wird das Plastik spröder und bricht auch dementprechend leichter.
Gruß
Uli
Du meinst aber die Türdichtung hier, Foto siehe Anhang.
Ich meine, wie schon gesagt, die Dichtung am Rahmen, welche ich gestern fotografiert hatte. Da sind also definitiv 2 Dichtungen.