Diamantgrill nachrüsten

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen,

in Kürze erhalte ich meinen A180 mit AMG Paket, leider fehlt mir das nötige Kleingeld für einen A250 Sport, welcher mir vor allem wegen dem Diamantgrill, der es von der Studie in die Serie geschafft hat, sehr gut gefällt.

Rational gesehen benötige ich auch keine 211 PS, und wegen ein paar auffällige Details im Exterieur zahle ich keine 8.000-9.000€ mehr.

Glücklicherweise gibt es die Möglichkeit, den Diamantgrill nachrüsten zu lassen. Ohne Montage findet man diesen im Internet für ca. 450€. Für mich also eine preisgünstige Alternative.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Austausch gemacht? Angeblich benötigt man dafür ja nichtmal unbedingt gute KFZ-Kenntnisse, aber bei einem nagelneuen Auto lass ich doch lieber die Werkstatt ran.

Was haltet Ihr davon?

Grüße, Fastswitch

Beste Antwort im Thema

😰 mit EDDING ? 🙄 .. Das sieht dann bestimmt "Super" aus! *hust*

32 weitere Antworten
32 Antworten

Wenn ich das so lese, sind das Horrorpreise für den Einbau!
Ich hab meinen AMG Grill bei einer kleinen Meisterwerkstatt um die Ecke für 59 Euro eingebaut bekommen!
Der Stern wurde vom original Grill umgebaut, alles im Preis drin !

Wenn Links erlaubt sind, dann kann ich diese Seite empfehlen:

https://...mercedes-originalteile.de/.../...t-AMG-W176-silber.html?...

Aktuell 399€ ohne Einbau. Habe dort meine Sportpedale gekauft. Und nein ich verdiene kein Geld daran 😛

Ich überlege mir auch ob ich den Grill nachrüsten werde!

Viele Grüße

Ich habe auch noch einen Diamantgrill für die A Klasse über den ich nicht mehr benötige. Falls jemand Interesse hat.

Deine Antwort