Diamantgrill nachrüsten
Hallo zusammen,
in Kürze erhalte ich meinen A180 mit AMG Paket, leider fehlt mir das nötige Kleingeld für einen A250 Sport, welcher mir vor allem wegen dem Diamantgrill, der es von der Studie in die Serie geschafft hat, sehr gut gefällt.
Rational gesehen benötige ich auch keine 211 PS, und wegen ein paar auffällige Details im Exterieur zahle ich keine 8.000-9.000€ mehr.
Glücklicherweise gibt es die Möglichkeit, den Diamantgrill nachrüsten zu lassen. Ohne Montage findet man diesen im Internet für ca. 450€. Für mich also eine preisgünstige Alternative.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Austausch gemacht? Angeblich benötigt man dafür ja nichtmal unbedingt gute KFZ-Kenntnisse, aber bei einem nagelneuen Auto lass ich doch lieber die Werkstatt ran.
Was haltet Ihr davon?
Grüße, Fastswitch
Beste Antwort im Thema
😰 mit EDDING ? 🙄 .. Das sieht dann bestimmt "Super" aus! *hust*
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von arndt_
Würde den Diamantgrill auch gerne dazubestellen.Frage:
Habe Nightpaket mit bestellt, somit müsste die Lamelle dann auch in schwarz lackiert sein?
Schließlich ist das bei der Doppellamelle auch der Fall! 🙂Also besonders drauf achten..
Dazubestellen geht laut Sindelfinger Werk nicht, muss man nachträglich als Ersatzteil einbauen lassen.
Hatte auch nachgefragt, ob die in Rastatt nicht einfach gleich den Grill einbauen können, von mir aus gerne auch gegen Aufpreis, aber keine Chance, kann bei der Bestellung nicht eingebucht werden... 🙁
Bekomme meinen A Ende August. Werde dann wohl anschließend in eine NL/Werkstatt gehen müssen.
Zitat:
Dazubestellen geht laut Sindelfinger Werk nicht, muss man nachträglich als Ersatzteil einbauen lassen.
Hatte auch nachgefragt, ob die in Rastatt nicht einfach gleich den Grill einbauen können, von mir aus gerne auch gegen Aufpreis, aber keine Chance, kann bei der Bestellung nicht eingebucht werden... 🙁
Bekomme meinen A Ende August. Werde dann wohl anschließend in eine NL/Werkstatt gehen müssen.
Klar, kann man das einfach dazubestellen.
Mein Händler verrechnet das sogar mit meiner Leasingrate.
Zitat:
Klar, kann man das einfach dazubestellen.Zitat:
Wird dieser dann auch gleich eingebaut?
Bei mir geht's nicht über einen Händler, sondern über Firmenangehörigengeschäft.
Zitat:
Original geschrieben von Fastswitch
Wird dieser dann auch gleich eingebaut?Zitat:
Klar, kann man das einfach dazubestellen.
Bei mir geht's nicht über einen Händler, sondern über Firmenangehörigengeschäft.
Ist noch nicht sicher, ob das dann direkt im Werk oder beim Händler eingebaut wird!
Er wollte noch nach dem endgültigen Preis gucken und mir Bescheid geben!
Ähnliche Themen
Zitat:
Ist noch nicht sicher, ob das dann direkt im Werk oder beim Händler eingebaut wird!Zitat:
Wird dieser dann auch gleich eingebaut?
Er wollte noch nach dem endgültigen Preis gucken und mir Bescheid geben!
Dann wird das wohl ein Service von deinem Händler sein.
Wann bekommst Du deinen A?
Zitat:
Dann wird das wohl ein Service von deinem Händler sein.Zitat:
Ist noch nicht sicher, ob das dann direkt im Werk oder beim Händler eingebaut wird!
Er wollte noch nach dem endgültigen Preis gucken und mir Bescheid geben!Wann bekommst Du deinen A?
Diesen Samstag, 20.07 wird der gebaut und der Abholtermin ist ab 25.07
morgen,
habe denn neue grill von MB als geschenk....
ich werde alleine den grill nicht montieren als man muss komplett vorne abmontieren.
aber sieht geil aus!
.....bin sehr zufrieden!
auto seht ganz anderes aus wie vorher
Zitat:
Hallo zusammen,in Kürze erhalte ich meinen A180 mit AMG Paket, leider fehlt mir das nötige Kleingeld für einen A250 Sport, welcher mir vor allem wegen dem Diamantgrill, der es von der Studie in die Serie geschafft hat, sehr gut gefällt.
Rational gesehen benötige ich auch keine 211 PS, und wegen ein paar auffällige Details im Exterieur zahle ich keine 8.000-9.000€ mehr.
Glücklicherweise gibt es die Möglichkeit, den Diamantgrill nachrüsten zu lassen. Ohne Montage findet man diesen im Internet für ca. 450€. Für mich also eine preisgünstige Alternative.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Austausch gemacht? Angeblich benötigt man dafür ja nichtmal unbedingt gute KFZ-Kenntnisse, aber bei einem nagelneuen Auto lass ich doch lieber die Werkstatt ran.
Was haltet Ihr davon?
Grüße, Fastswitch
Zitat:
Diesen Samstag, 20.07 wird der gebaut und der Abholtermin ist ab 25.07Zitat:
Dann wird das wohl ein Service von deinem Händler sein.
Wann bekommst Du deinen A?
Hab ich das richtig verstanden? Auf anfragen beim Freundlichen kann man sich den noch Rüsen lassen?
Ich habe meinen A200CDI lezte woche bestellt, müsste noch bis Oktober warten, bevor die da mit dem Bauen anfangen, würd ich mal gern dazwischen funken und sagen "leute diamant grill her" möglich?
Zitat:
Original geschrieben von Junglejingle
Hab ich das richtig verstanden? Auf anfragen beim Freundlichen kann man sich den noch Rüsen lassen?Zitat:
Diesen Samstag, 20.07 wird der gebaut und der Abholtermin ist ab 25.07
Ich habe meinen A200CDI lezte woche bestellt, müsste noch bis Oktober warten, bevor die da mit dem Bauen anfangen, würd ich mal gern dazwischen funken und sagen "leute diamant grill her" möglich?
Nein, MB verbaut den Diamantgrill nicht ab Werk ein, weils als Ersatzteil für den A250 Sport gilt.
Das mit dem Umbau übernimmt alles dein Freundlicher!
Hallo Leute,
ich gehöre auch zu den glücklichen und konnte günstig einen Diamantgrill erwerben (195 €)
Hat schon einer von euch den Grill selbst gewechselt bzw. die Stoßstange entfernt und hat eine genau Anleitung?.
Ich habe bei der Niederlassung nachgefragt die wollen für den Ausbau und Einbau 240€ Hat einer von euch schonmal Preise eingeholt für das montieren wenn der Grill selbst mitgebracht wird?
mfg
Zitat:
@m23071988 schrieb am 10. Februar 2015 um 20:35:09 Uhr:
Hallo Leute,
ich gehöre auch zu den glücklichen und konnte günstig einen Diamantgrill erwerben (195 €)
Hat schon einer von euch den Grill selbst gewechselt bzw. die Stoßstange entfernt und hat eine genau Anleitung?.
Ich habe bei der Niederlassung nachgefragt die wollen für den Ausbau und Einbau 240€ Hat einer von euch schonmal Preise eingeholt für das montieren wenn der Grill selbst mitgebracht wird?mf
Wo hast den für 195 Euro her ?... link ?
@m23071988
150€ wird für den Einbau berechnet
Falls ihr den Urban Grill habt, könnt ihr mit dieser zugeschnittenen Folie die Diamant Optik erreichen. Dazu braucht man nur noch eine ruhige Hand und eine Stunde zeit.