Diagnosetool

Hallo!

Ich habe hier bei euch im Diagnoseforum schon viele Hilfreiche Antworten durch die Suche finden können.
Mir geht es nun darum, das wir für unseren kleinen Schrauberverein in eine Diagnosesoftware investieren wollen. Leider sind die MArken bei uns im VErein sehr gestreut, so das wir uns hier nicht nur auf VAG versteifen können.

Ich habe ich Internet schon vieles gesehen und weiß nicht so genau was ich von den ganzen, teilweise sehr komischen Angeboten halten soll.

Was haltet Ihr zum Beispiel hiervon:

http://www.wtec-systems.de/.../...nd-can-bus--alle-kfz-hersteller.html

Kann man eurer Meinung damit etwas anfangen?

Würde mich über Anregungen oder weitere Beispiele von euch freuen.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag.

ucar6

Beste Antwort im Thema

Hallo liebes Team von W-Tec Systems,

da ich aktuell auf der Suche nach einem Diagnosesystem für meinen Audi A4 bin, bin ich auf der Suche im Netz auf Ihre Angebote gestoßen. Ich hatte Ihr heutiges Tagesangebot "VAG Com Diagnose Testerset 4.0a" zum Angebotspreis von 128,22 € auch schon im Warenkorb, als ich nochmals in Google suchte und auf diesen tollen Beitrag hier gestoßen bin.

Ich möchte mich recht herzlich bei Ihnen bedanken, denn besser kann man Werbung gegen die eigenen Produkte garnicht mehr machen.

Hoffentlich lesen dies hier auch andere interessierte Käufer.

Gruß

96 weitere Antworten
96 Antworten

Viel zu teuer!
Such mal nach vpecker.

ACHTUNG !! Vor dem Verbrecher W-TEC SYSTEMS sie bestellen einen diagnose gerät, bei nicht gefallen senden Sie es fristgerecht zurück und euch werden die Kosten für die Software das bereits auf das Gerät instaliert ist abgezogen, und das sind nicht wenig ca 300 Euro.
FINGER WEG von den abzocker. Ich kann euch nur warnen die liefern nur Schrott.!!

Ich habe das Fehler gemacht und habe nicht gegoogelt.
Gibt das weiter bitte

W-TEC war hier schon lange nicht mehr aktiv. Die haben das wohl nun auch eingesehen!

Ähnliche Themen

Bitte hier schauen das bekommen die Kunden nicht.

http://www.google.de/url?...

Zitat:

@wkorduan schrieb am 19. März 2016 um 15:12:23 Uhr:

Hallo,

also auch ich kann nur davor warnen, bei der Firma W-Tec Systems einzukaufen.
Am 15.0216 kaufte ich ein VAG Diagnosegerät TX500, Art.Nr. PD-D5110 zum Preis von 369,95 Euro.
Am 17.02. bekam ich dann das Gerät und prüfte es auch am gleichen Tag auf seine Funktionsfähigkeit. Leider stellte sich heraus, das das Gerät nicht meinen Erwartungen entsprach und ich sendete es umgehend, mit dem ausgefüllten Widerrufsformular der Fa. W-Tec Systems und als frei gemachtes Paket, zurück. Nach ein paar Tagen kam das Paket mit dem Hinweis "Annahme verweigert" zurück. Nach einer Antwort auf meine Email (per Telefon ist bei der Fa. keiner erreichbar) war meine Sendung falsch adressiert: Meine verwendete Anschrift lautete: W-Tec Systems, Versandlager, Bubenhalde 9, 74199 Untergruppenbach. Die von W-Tec gewünschte Anschrift lautet: W-Tec Systems, Versandlager, 74199 Untergruppenbach. Lediglich die Angabe der Straße war der Grund, warum das Paket nicht angenommen wurde. Also schickte ich das Paket, nochmals frei gemacht, an die gewünschte Anschrift. Nach ca. einer Woche erhielt ich die Nachricht, das mir der Betrag von 310,00 Euro zurückgezahlt wird. Das heißt, es wurde mir ein Betrag von 59,95 Euro zuwenig zurückgezahlt. Grund soll gewesen sein, das eine Abdeckfolie (Selbsthaftend, Größe ca. 10x15 cm, erneuert hätte werden sollen).
Also, ich kann nur sagen, nie wieder bei dieser Firma etwas bestellen!!!!!!!

Grüße an
Wolfgang

Bei mir leider auch.Diagnosegerät bestellt was auch relativ fix gekommen ist.Leistung des Gerätes gleich null.Direkter Rückversand mit Formular etc..Falsche Adresse,entstandene kosten 30 Euro für ihn,denke Goldenes Packband etc. sonst rückt er das Paket nicht raus obwohl es bezahlt ist,also noch meins...Echt der Knaller...Man sollte sich überlegen diesen Verbrechern einmal das Handwerk zu legen.Man kann wirklich nur sagen .Große Abzocke FINGER WEG.
Vom Sytem her eigentlich schon was für AKTE 2016

Meine Erfahrung war auch so ich kann nur vor dieser Firma warnen , leider habe ich den Beitrag hier zu spät gelesen.
Ware bestellt, erhalten , nicht das was ich wollte daher Nachbestellung einer Software zu den 600€ also nochmal 500€ und keine Funktion den Programmes, auf Anfragen per e Mail da telefonisch NIE jemand zu erreichen ist bekam man die Antwort , einen Service kann man für 180€ dazu buchen.
Paket an Adresse zurück geschickt die auf der widerrufseite steht , Paket kam wieder zurück mit der Begründung Annahme verweigert. Weitere Antworten auf meine emails blieben aus! Hoffe das man das noch weiter präsentieren kann das diese Firma nicht mit fairen Verkäufen wirbt. Akte informiert werde mich auch weiter umhören , vielleicht bekommen die betroffenen Personen ja wenigsten etwas Gerechtigkeit wenn schon kein Geld zurück !!!

Zitat:

@Zafira2503 schrieb am 16. August 2016 um 10:17:15 Uhr:

Bei mir leider auch.Diagnosegerät bestellt was auch relativ fix gekommen ist.Leistung des Gerätes gleich null.Direkter Rückversand mit Formular etc..Falsche Adresse,entstandene kosten 30 Euro für ihn,denke Goldenes Packband etc. sonst rückt er das Paket nicht raus obwohl es bezahlt ist,also noch meins...Echt der Knaller...Man sollte sich überlegen diesen Verbrechern einmal das Handwerk zu legen.Man kann wirklich nur sagen .Große Abzocke FINGER WEG.
Vom Sytem her eigentlich schon was für AKTE 2016

Ich habe es an Akte 2016 geschickt, vielleicht wenn mehr Leute dort hinschreiben, wird es mal geprüft

Grüße

Zitat:

@CJ1987 schrieb am 23. August 2016 um 14:03:22 Uhr:

Meine Erfahrung war auch so ich kann nur vor dieser Firma warnen , leider habe ich den Beitrag hier zu spät gelesen.
Ware bestellt, erhalten , nicht das was ich wollte daher Nachbestellung einer Software zu den 600€ also nochmal 500€ und keine Funktion den Programmes, auf Anfragen per e Mail da telefonisch NIE jemand zu erreichen ist bekam man die Antwort , einen Service kann man für 180€ dazu buchen.
Paket an Adresse zurück geschickt die auf der widerrufseite steht , Paket kam wieder zurück mit der Begründung Annahme verweigert. Weitere Antworten auf meine emails blieben aus! Hoffe das man das noch weiter präsentieren kann das diese Firma nicht mit fairen Verkäufen wirbt. Akte informiert werde mich auch weiter umhören , vielleicht bekommen die betroffenen Personen ja wenigsten etwas Gerechtigkeit wenn schon kein Geld zurück !!!

Für dass das ja so eine tolle Firma sein sollte hat sie aber wenige "gefällt mir" Klicks

Ich komm noch dahinter was diese Firma für ein Spiel spielt

Genauso wie die aussage das Versand und Büro 380km (laut Anwalt) auseinanderliegen
Ich habe noch die eine gleiche PLZ gesehen die 380km auseinander liegt

Hoffe das keiner mehr drauf rein fällt 🙁

Jaja, der liebe "Anwalt":

Die oben Zitierten "Urteile" sind frei erfunden, die Aktenzeichen existieren nicht!

Da hat jemand viel Zeit und eine große Fantasie..

Hier müsste dringend die Verbraucherzentrale informiert werden.

Im Widerrufsformular oder auf der Homepage ist natürlich keine andere als besagte Firmenadresse zu finden!

Bei dem angeblichen "Retourenmanagement" unter selbiger Postleitzahl fehlt leider die Straßenangabe, sodass hier natürlich Pakete nur durch Zufall landen, wenn der Zusteller Bescheid weiß.

Natürlich wird es dieses "Retourenzentrum" nicht geben!

Auch bei uns kam eine Mail mit "+++ANNAHME VERWEIGERT!!!+++".
Das Paket wurde zugestellt, also habt ihr es doch angenommen ?!

Fazit:
1) Das gesetzliche Widerrufsrecht wird dem Verbraucher erschwert

2) Es fehlt eine ladungsfähige Anschrift (=Straßenangabe) der Retourenadresse

3) Der Verbraucher wird genötigt, überhöhte Kosten für die angeblich falsch adressierte Rücksendung zu tragen.

Eine Unverschämtheit!

Oder auch mal an Akte senden. Werde überall meine Bewertung über diese Firma abgeben !

Ja, zu diesem Fazit bin ich auch gekommen: Es gibt nichts was alles abdeckt und alles was sehr viel abdeckt, das kostet richtig viel Geld 🙁
Meine persönliche Meinung und Vorgehensweise ist: für meinen BMW habe ich Rheingold, Ediabas, PA-Soft und DIS. Hiermit kann ich alles machen was in meinem BMW-Bereich notwendig und fast alles was möglich ist.
Für Fehler auslesen an Toyota, Mitsubishi, Chevrolet und Iveco verwende ich unter anderem das Carport-Programm... bin aber unzufrieden damit, da es nach einem Jahr auf die Trial-Version umschaltet wenn man kein Update kauft.
Daher habe ich für Fehler auslesen auch ein China-Teil gekauft, welches wohl illegal ist, es aber für meine Zwecke völlig ausreichend ist. Codieren an Fahrzeugen ausser BMW mache ich eh nicht, mit reichen die Fehlercodes und die Echtzeitdaten... Fehlerspeicher löschen ist auch bisher immer gegangen.
Für mehr als 500-1.000,-€ eine Diagnoseeinheit zu kaufen (eierlegende Wollmilchsau) sehe ich nicht wirklich ein, dafür kann ich oft zum Freundlichen gehen.
Selbst wenn ich 10 verschiedene Tools und 4 verschiedene Interfaces benötigen würde, so wäre dies immer noch günstiger und vermutlich sogar tiefschürfender als ein Universaldingens für 1.500,-€.

Zitat:

@ucar6 schrieb am 16. Oktober 2012 um 10:50:52 Uhr:

Hallo!

Ich habe hier bei euch im Diagnoseforum schon viele Hilfreiche Antworten durch die Suche finden können.
Mir geht es nun darum, das wir für unseren kleinen Schrauberverein in eine Diagnosesoftware investieren wollen. Leider sind die MArken bei uns im VErein sehr gestreut, so das wir uns hier nicht nur auf VAG versteifen können.

Ich habe ich Internet schon vieles gesehen und weiß nicht so genau was ich von den ganzen, teilweise sehr komischen Angeboten halten soll.

Was haltet Ihr zum Beispiel hiervon:

http://www.wtec-systems.de/.../...nd-can-bus--alle-kfz-hersteller.html

Kann man eurer Meinung damit etwas anfangen?

Würde mich über Anregungen oder weitere Beispiele von euch freuen.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag.

ucar6

Hallo Autofreunde,

Ich habe eine sehr schlechte Erfahrung mit der Firma .Diagnose Gerät bestellt für ca 700 €, nur Schrott bekommen gleich ein tag später das Ding eingepackt und zurück gesendet. Zwei Tage später ein email von W-tec systems ich muss 29.90 € überweisen damit sie mir das Gerät zurück senden,ich hätte an die falsche Adresse geschickt. Das Retouren Adresse ist nur ein Blockhaus weiter aber die Adresse ist nirgends wo aufgedruckt. Naja keine andere Wahl das Geld überwiesen Paket wieder erhalten und am selben Tag wieder zurückschicken( natürlich ein block weiter von der alte Adresse) Diesmal hat genießen das Gerät nehmen wir zurück aber für das Software gibt es kein zurück 285 + 29,90 € für Versand habe ich bis heute nicht erhalten. Anwalt kämpft noch mit der Firma.

Also Finger weg BITTE.

MFG.

Deine Antwort