ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Diagnosegerät für elektrische Feststellbremse

Diagnosegerät für elektrische Feststellbremse

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 3. September 2017 um 15:05

Hallo Leute,

kann mir einer ein gutes bezahlbares Diagnosegerät für meinen B7 Variant Automatik Baujahr 2013 empfehlen?

Ich brauche es nur um die Bremsen zu wechseln und vielleicht mal einen Fehlercode zu löschen, mehr brauch es nicht können.

Für ein paar Tipps wäre ich euch Dankbar,

Viele Grüße ...

Ähnliche Themen
17 Antworten

delphi vci 150.clone.

dafür ist es sehr gut.

Themenstarteram 3. September 2017 um 16:32

Finde keine Deutsche Seite wo ich Infos bekomme und das Teil kaufen kann.

Bei der Suche nach einen geeigneten Diagnosegerät wäre es nicht schlecht wenn dann die Software in Deutsch wäre.

Geht es nicht mit OBD Eleven?

woher kommst du denn?das delphi ist in 12 sprachen.

Themenstarteram 3. September 2017 um 19:26

auch in Deutsch? Habe noch keinen Händler dafür gefunden.

Ich komme aus 37441

Themenstarteram 4. September 2017 um 16:28

kannst du mir mal einen Link zukommen lassen, wo ich das Teil kaufen kann?

Hallo,

ich stand vor der selben Frage, welches Diagnosegerät? Habe mich am Ende für das OBD-Eleven entschieden, da ich eigentlich nur die Feststellbremse in Servicestellung bringen wollte und ein Paar Fehlercodes löschen. Gibt es auf Youtube schon einige Anleitungen hierfür. Ich würde die Pro-Version empfehlen da man hier mehr Steuergeräte erreicht und einiges Codieren kann. Leider aber teils auf Credite-Basis. Aber für ca. 35€ darf man kein vollwertiges VCDS-Ersatz erwarten. (Muss aber mit speziellem OBD2 Stecker von OBD-Eleven betrieben werden).

Von den China-Clonen Delphi 150 würde ich die Finger lassen. Orginale kosten mind. 4-stellig und hier gibt es auch entsprechende Updates und eine Service-Hotline im Fall der Fälle.

Gruß

Von Clone raten wir hier generell ab. Bestes Beispiel ist VCDS.

Ein gutes vcds von diag lauter passt auch. Und ist auch updatefähig.

Themenstarteram 5. September 2017 um 14:28

Zitat:

@argus77 schrieb am 4. September 2017 um 21:37:47 Uhr:

Ein gutes vcds von diag lauter passt auch. Und ist auch updatefähig.

was is das, ein Diagnosegerät?

Themenstarteram 5. September 2017 um 14:30

Zitat:

@mechano85 schrieb am 4. September 2017 um 21:13:04 Uhr:

Hallo,

ich stand vor der selben Frage, welches Diagnosegerät? Habe mich am Ende für das OBD-Eleven entschieden, da ich eigentlich nur die Feststellbremse in Servicestellung bringen wollte und ein Paar Fehlercodes löschen. Gibt es auf Youtube schon einige Anleitungen hierfür. Ich würde die Pro-Version empfehlen da man hier mehr Steuergeräte erreicht und einiges Codieren kann. Leider aber teils auf Credite-Basis. Aber für ca. 35€ darf man kein vollwertiges VCDS-Ersatz erwarten. (Muss aber mit speziellem OBD2 Stecker von OBD-Eleven betrieben werden).

Von den China-Clonen Delphi 150 würde ich die Finger lassen. Orginale kosten mind. 4-stellig und hier gibt es auch entsprechende Updates und eine Service-Hotline im Fall der Fälle.

Gruß

Hast Du die EPB damit gelöst bekommen?

Hallo,

ja, bei mir hat es gut funktioniert.

Siehe auch hier im Link eine Vorführung, auch in Deutsch :)

https://youtu.be/mb_oze_QWQo

Gruß

P.S. VCDS ist eine Diagnosesoftware welches auf Augenhöhe ist mit VW-Werkstatt Diagnosegeräten. Nur wird hier auch ein spezieller OBD-Stecker z.B. von Fa. Rosstech benötigt. Hier bist du so ca. im mittleren 3-stelligen Beträgen dabei.

Themenstarteram 6. September 2017 um 16:02

habe mir das OBDEleven bestellt, habe mir einige Vidios dazu angesehen, muss ein super Teill sein. Weiß jemand ob ich mit dem Teil auch die Automatische Spiegelanklappung beim verriegel aktivieren kann? Das wäre dann absolut Perfekt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Diagnosegerät für elektrische Feststellbremse