ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Was passiert genau, wenn die elektrische Handbremse während der Fahrt aktiviert wird ?

Was passiert genau, wenn die elektrische Handbremse während der Fahrt aktiviert wird ?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 14. Januar 2016 um 17:33

Wie schon im Titel gesagt , würde ich gerne wissen, was genau passieren würde, wenn man die Elektrische Handbremse während der Fahrt anziehen würde ? Wird diese dann eigentlich funktionieren

Beste Antwort im Thema

Bedienungsanleitung!

Es wird eine Hydraulische Notbremsung ausgelöst.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Klappt....aber nur ne gewisse Prozentzahl ....glaub 70 % (oder 30???????)

 

Abschmieren wirst du jedenfalls auf normaler Fahrbahn nicht

Habs mal beim b6 bei 80kmh probiert und da ist nichts passiert,hat nur laut gepiept

Beim B6 wars so: 1x kurz drücken. Piepton. Nichts.

Bei längerem festhalten wurde glaube ich angezogen.

Aber gute Frage

Bedienungsanleitung!

Es wird eine Hydraulische Notbremsung ausgelöst.

Topantwort.

Kann dann wohl geclosed werden.

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 17:44

Zitat:

@Masterb2k schrieb am 14. Jan. 2016 um 17:40:29 Uhr:

Bedienungsanleitung!

 

Es wird eine Hydraulische Notbremsung ausgelöst.

Sofort oder nach längerem betätigen ?

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 17:45

Zitat:

@hkc_rainer schrieb am 14. Jan. 2016 um 17:41:52 Uhr:

Topantwort.

Kann dann wohl geclosed werden.

Jap :)

Es passiert mit einer gewissen Verzögerung! Denke mal so 0,5sek... um zu verhindern dass es sofort beim versehentlichen Antippen passiert!

Die Bremsung wird mit aktivierten Bremslichtern durchgeführt.

Die Bremsung erfolgt hydraulisch, nicht über die ePB Motoren!

Notbremsung, bei über 7km\h und solange man das Ding betätigt.

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 18:21

Zitat:

@Masterb2k schrieb am 14. Jan. 2016 um 18:6:13 Uhr:

Es passiert mit einer gewissen Verzögerung! Denke mal so 0,5sek... um zu verhindern dass es sofort beim versehentlichen Antippen passiert!

 

Die Bremsung wird mit aktivierten Bremslichtern durchgeführt.

 

Die Bremsung erfolgt hydraulisch, nicht über die ePB Motoren!

OK danke !!!

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 18:29

Die letzte Frage ... Muss man den Knopf permanent angezogen halten ? Oder nach den ca.0,5 sek. einfach loslassen ?

Warum probierst es nicht einfach?

Oder liest die Bedienungsanleitung? Es wird gebremst, solange gezogen wird.

Wenn du länger wie 1sek hälst wird über die hydraulikpumpe vom esp eine Notbremsung eingeleitet.Macht das nicht wenn Verkehr hinter euch ist.Mein Passat CC geht voll in den Anker.Habe das mal auf nem Parkplatz ausprobiert mit 60 kmh.Sobald du losläßt wird der Druck wieder abgebaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Was passiert genau, wenn die elektrische Handbremse während der Fahrt aktiviert wird ?