Dezente Schriftzug Verschönerung...???

BMW 3er E36

Hi,

habe mir heute beim Waschen meines Babys überlegt, ob man ihn nicht mit einem "dezente Schriftzug" verschönern könnte...🙂

Das ganze soll natürlich nicht zu "aufgeblasen" sein und auch nicht mit irgendwelchen "unsinnigen/doofen" Sprüchen ala VW oder Opel einhergehen.Dachte evt. an einen dezenten Herstellerschriftzug, welcher vielleicht den Weg zu mir ins Auto gefunden hat, wie z.B "Bilstein, Blaupunkt, Dunlop" u.s.w. oder aber nen „Edel Tuner“ welcher sich auf BMW spez. hat, als da wären z.B "Hartge, Schnitzer, Alpina" u.s.w....🙂

Das ganze sollte dann auf die untere Schwellerleiste, Richtung Hinterrad/Kotflügel als Silberfolie ohne Hintergrund zur Geltung kommen, sprich das nur die Buchstaben und das evt. Logo stehen bleiben...🙂
Hatte mir z.B sowas in der Art gedacht:

http://cgi.ebay.de/...5416QQihZ019QQcategoryZ57350QQrdZ1QQcmdZViewItem

Nr. 14 Bilstein
Nr. 214 Hartge
Nr. 100 Blaupunkt
Nr. 85 Dunlop
Nr.117 AC Schnitzer

u.s.w....

Was meint ihr dazu???

Ich weiß natürlich auch das es hier viele User gibt, die absolut gegen solche Aufkleberverschönerungen sind, aber ich Persönlich finde es, wenn es denn dezent und nicht zu auffällig gemacht ist, garnicht so hässlich...🙂

Schließlich fahren ja auch viele, mit nem MT Aufkleber rum, ich eingeschlossen...😛

Gruß Bär

26 Antworten

Ja, genau so hatte ich mir das auch gedacht, sprich nur Aufkleber von Herstellern zu verwenden, welche auch im Auto verbaut sind...🙂

Deswegen wäre wohl "AC Schnitzer, Alpina, Hartge" ect. doch nicht so das passende gewesen, sollte natürlich dann schon auch etwas mit dem Auto zutun haben...

Also Bilstein finde ich nicht schlecht und auch Dunlop, dass ganze wie schon bereits erwähnt dezent und nicht zu überladen...🙂

Naja mal schauen, hat jemand vielleicht noch Vorschläge bezüglich der Klebefläche, also wo man sowas noch anbringen könnte...

Bär

PS: Sylt geht ja mal garnicht...😁

http://www.sticker-store.com/sides/Muster2/Pic9.jpg <--- das finde ich nicht schlecht und http://www.sticker-store.com/images/neu-1.jpg <- das mit der motorhaube hatte ich mir auch schon überlegt ^^

ich selbst hatte auch schon drüber nacht gedacht und beschlossen auf jeden fall, nen aufkleber mit nem selbstdesignlogo und meiner hp und auf die heckscheibe evtl. noch was von meiner werkstatt, bzw tuner, und dann evtl noch auf die schweller direkt, aber da bin nich mir noch unsicher 🙂

@ Lalelubär

Klick mal in mein Profil.
Hab die Aufkleber schon fast 2Jahre dran.
Mir gefällt es nach wie vor, allerdings gehen da die Meinungen stark auseinander 😉

Zitat:

Original geschrieben von bender86

wo ist denn der auspuff?

Das Bild ist im schlechten Licht. Der Auspuff ist aber definitiv da. In der Mitte ( da wo die schwarze Stelle ist ).

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Das Bild ist im schlechten Licht. Der Auspuff ist aber definitiv da. In der Mitte ( da wo die schwarze Stelle ist ).

m3 csl halt *sabber*

Bei dieser Art von Aufklebern frag ich mich meist:
Was will uns der (Dichter) damit sagen ??

Eine gewisse Verschönerung kann ich da nicht feststellen. Es sind schließlich nur Firmennamen und Logos. Nix wirklich "anspruchvolles". Sieht für mich eher nach "seht mal was ich habe und ihr nicht" aus (mein Sch**** ist länger als deiner).
Wenn jemand noch den Kennzeichenhalter mit "Werbung" drauf hat, schreien alle "geht ja mal gar nicht!".
Also warum dann den Wagen nachträglich zur Litfasssäule umfunktionieren ??

Im Motorsport kann ich das nachvollziehen. Da sind es meist Sponsorenaufkleber und machen dann auch Sinn. Deswegen bin ich der Meinung das solche Aufkleber auch nur auf den Wagen ein stimmiges Bild abgeben, die auf "Racing" getrimmt sind.

Ich muss auch nich dick und fett "Replay" oder sowas auf den Klamotten stehen haben. Dann könnt ich mir auch nen Milupa- oder ATU-Aufkleber ans Auto machen.

Dann würde ich Tribals noch eher als (Versuch) der Verschönerung gelten lassen. Schriftzüge über z.B. die eigene Homepage oder die dez. Nordschleifekonturen ginge evtl auch noch.

Greetz

Tim

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Bei dieser Art von Aufklebern frag ich mich meist:
Was will uns der (Dichter) damit sagen ??

Eine gewisse Verschönerung kann ich da nicht feststellen. Es sind schließlich nur Firmennamen und Logos. Nix wirklich "anspruchvolles". Sieht für mich eher nach "seht mal was ich habe und ihr nicht" aus (mein Sch**** ist länger als deiner).
Wenn jemand noch den Kennzeichenhalter mit "Werbung" drauf hat, schreien alle "geht ja mal gar nicht!".
Also warum dann den Wagen nachträglich zur Litfasssäule umfunktionieren ??

Im Motorsport kann ich das nachvollziehen. Da sind es meist Sponsorenaufkleber und machen dann auch Sinn. Deswegen bin ich der Meinung das solche Aufkleber auch nur auf den Wagen ein stimmiges Bild abgeben, die auf "Racing" getrimmt sind.

Ich muss auch nich dick und fett "Replay" oder sowas auf den Klamotten stehen haben. Dann könnt ich mir auch nen Milupa- oder ATU-Aufkleber ans Auto machen.

Dann würde ich Tribals noch eher als (Versuch) der Verschönerung gelten lassen. Schriftzüge über z.B. die eigene Homepage oder die dez. Nordschleifekonturen ginge evtl auch noch.

Greetz

Tim

Und wieder die Meinung eines Einzelnen 😉

Man soltte das ganze etwas differenzierter sehen.
Passt es zum Auto oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

Und wieder die Meinung eines Einzelnen 😉

Man soltte das ganze etwas differenzierter sehen.
Passt es zum Auto oder nicht.

Sorry,

aber Lalelubär wollte wissen wie unsere Meinung dazu ist, und jeder kann nur für sich selber sprechen. Also automatische ne Einzelmeinung. 😉

Wann es für mich zum Auto passt, hab ich ja schon beschrieben.

Aber du wirst das sicher für uns noch differenzieren....

Nix für ungut...

Greetz

Tim

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

@kiese:
wo ist denn der seltsame "Bavarian Motor Works"-Aufkleber hin? 😉

Es war Zeit für was neues. Aber fürs Treffen in Eisenach haben wir noch was nettes für die Heckscheibe. Sei drauf gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Es war Zeit für was neues. Aber fürs Treffen in Eisenach haben wir noch was nettes für die Heckscheibe. Sei drauf gespannt.

aber dann hoffentlich diesmal etwas was auch sinn macht und nicht falsch von deutsch auf englisch übersetzt war... 😉 *fg*

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

aber dann hoffentlich diesmal etwas was auch sinn macht und nicht falsch von deutsch auf englisch übersetzt war... 😉 *fg*

Das wird dich vom Hocker hauen 😁

Hmm, naja wenn ich überhaupt nicht auf sowas stehe, dann dürfte ich aber auch kein BMW Logo/Emblem auf meinem Auto haben, denn dann kann ja auch jeder sehen, was ich habe/fahre...😁

Nee OK, ich kann natürlich die verschieden Meinung dazu durchaus verstehen und eine fahrende Werbetafel, möchte ich ja auch nicht unbedingt sein...

Die Aufkleberserie im gepostet Link, sieht auf den Fahrzeugen eigendlich ganz gut aus, allerdings passt das wohl überhaupt nicht, zu meinem Baby, da viel zu Serienmäßig...🙁

Von weiteren M Logos u.s.w halte ich dann auch nichts mehr, da ich sowas schon auf den Zierleisten habe, wobei das ja aber eigentlich dem Fahrzeug am besten zukommen würde, eben wegen dem M Paket...🙁

Bär

@YETI
Was würde für DICH den z.B Anspruchsvoll sein???
Sticker/Logos oder Aufkleber stellen ja immer etwas da und sollen ja auch was ausdrücken...🙂

Deine Antwort