Dezember-Wichtelei in WEB?
Guten Tag, zusammen -
Angelo hat mir eine äußerst charmante Idee angetragen und mich gebeten, in der Runde nachzufragen, ob diese Eure Zustimmung findet.
Aus Kindertagen dürfte den Meisten von uns das so genannte Wichteln in der Vorweihnachtszeit noch bekannt sein. Selbst bei mir an der Arbeit machen wir das ... und es ist irgendwie immer wieder schön ...
Daher die Frage: was haltet Ihr von einer kleinen Wichtelei am Sonntag in WEB? Immerhin haben wir ja den ersten Advent, das wäre passsend 🙂
Es geht nicht darum, einen Haufen Teuronen auf den Thresen des Geschäfts zu knallen, sondern um die Idee, die Aufmerksamkeit für den Anderen.
Falls dies Euer "Ja" bedeutet, müssten wir uns die Wichtel-Kombis ausdenken. *gg*
Es grüßt Euch die Verena
71 Antworten
Und ich hab eine geile Nachricht Duracell ist dabei!!!!
Also Verena UPDATE!!!
Theo entscheidet sich noch siehe "Nächstes Treffen bei Gerhard"
Gruß
Alex
Schatzi, ich war schneller - äääääätschibäääätschi 😁
Steht doch alles schon da *in die Luft pfeif* Allerdings im anderen Thread, daher hier noch mal ...
Teilnehmer: 18
Gerhard12, Bayern
blackpower + Anhang, Rheinland-Pfalz
Z4girl + Anhang, NRW
here_rigo, Hessen
FlashbackFM, Bayern
TheBlackWolf, Bayern
turbo-mix, NRW
philly + Anhang, Baden-Württemberg
Ypsilon, Bayern
US1, Bayern
MoKa, Baden-Württemberg
e46_316_compact, NRW
souler22, Baden-Württemberg
Blad, Baden-Württemberg
j.helfer, Bayern
cY_, Bayern
RolandHB1, Bremen
Duracell, Rheinland-Pfalz
Liebe Grüße, Verena
Das dachte ich mir auch
scheiße du warst schneller.
Ich kann halt net so schnell schreiben deshalb war ich einen Tick langsamer mist
Aber irgendwann bin ich schneller 😁 😁 😁
Gruß
Alex
Vorbehaltlich möglicher, noch dazu kommenden Teilnehmer, schlage ich Folgendes vor:
Ich nummeriere die Teilnehmer willkürlich mit Zahlen durch und verteile die dann an diese. Das heißt, jeder bekommt eine Zahl und weiß nicht, wer es ist. Der Einzige, der das weiß, wäre ich oder eben der, der das auch machen möchte 😉
So stellen wir aber sicher, dass das Wichteln auch klappt, derzeit sehen wir uns ja nur virtuell und das Geschenk sollte vor WEB schon gekauft werden.
Oder ganz anders: wir kaufen vorher die Geschenke und losen vor Ort aus, wer welche Zahl bekommt. Aber da müssen wir den, der sich dahinter verbirgt, ebenfalls vorher festlegen - erfahrungsgemäß klappt das vor Ort dann nicht mehr so gut ... *gg*
Was meint Ihr?
Es grüßt Euch die Verena
Ähnliche Themen
Moin,
ich stelle fest:
1.) lauter Animierdamen hier 😁
2.) Wichtel nennt man hier in Norddeutschland Julklap (das wiederum aus Skandinavien stammt)
3.) ich wichtel natürlich auch mit 😉
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Z4girl
Oder ganz anders: wir kaufen vorher die Geschenke und losen vor Ort aus, wer welche Zahl bekommt. Aber da müssen wir den, der sich dahinter verbirgt, ebenfalls vorher festlegen - erfahrungsgemäß klappt das vor Ort dann nicht mehr so gut ... *gg*
würde ja vorschlagen das so zu machen... dann machts nichts aus wenn einer doch nicht kommt oder wenn jemand kurzfristig noch kommt , dann nimmt halt jeder teil der ein geschenk mitgebracht hat 😉
ist doch am besten oder ned
so als rat von einem aussenstehenden 😉
und es sollte sich jeder an ein limit (max. 5 eur, oder?) halten! sonst artet die sache zu sehr aus, und es gibt noch lauter weihnachtsmänner statt wichtel 😉
Hmmm ... kriegt man eigentlich schon für 5 Teuros weiße Rückleuchten für´n Zetti? 😁 😛
Klar halten wir uns dran, anders geht es gar nicht ... auch wenn man für 5 Euro eher nur Süßkram kriegt ... oder bei Ebay ein nettes Giveaway - die Idee überhaupt 🙂
@ Thorsten: *lol*
@ Doc: danke 😉
Es grüßt Euch die Verena
PS: Jenny, kommste mit? *bettel* Mit dem schicken Flitzer gehörst Du einfach zu uns *jepp*
Ja nicht über 5 Euro. Einfach ne Kleinigkeit. Eine Packung Tee oder ne Tüte Chips ist doch egal was es geht ja nur darum jemand eine Freude zu machen. Es ist schlieslich bald Weihnachten 🙂#
Gruß Angelo
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Ja nicht über 5 Euro. Einfach ne Kleinigkeit. Eine Packung Tee oder ne Tüte Chips ist doch egal was es geht ja nur darum jemand eine Freude zu machen. Es ist schlieslich bald Weihnachten 🙂#
Gruß Angelo
Genau!
Zitat:
Hmmm ... kriegt man eigentlich schon für 5 Teuros weiße Rückleuchten für´n Zetti? 😁 😛
PS: Jenny, kommste mit? *bettel* Mit dem schicken Flitzer gehörst Du einfach zu uns *jepp*
wow, danke für die blumen (schicker flitzer? - *genier*)!
jaja, bin ja inzwischen selbst schon ganz hibbelig 🙂 . mal sehn, was sich machen läßt. aber der "schicke flitzer" wird wohl nicht mitkommen 🙁. wollte eigentlich mit dem zug (hallo thorsten 😉 ) fahren.
gruß von der jenny
Macht gar nichts, Jenny - dabei sein ist alles 🙂 Und diesmal sind unsere Bimmer nur Nebensache ... es geht in erster Linie um die Leutz.
Aber wir würden Dich standesgemäß vom Bahnhof abholen - Ehrensache ! *freu*
Es grüßt Dich die Verena
Aber wir würden Dich standesgemäß vom Bahnhof abholen - Ehrensache ! *freu*
Es grüßt Dich die Verena juhu! 🙂 (mit der dicken??)
Aller Wahrscheinlichkeit nach - Ja! 😛
Wenn es nicht gerade extrem schneit, kommt die Dicke 🙂 Und wenn doch, dann nehmen wir unser 325iger Baby - Schneefeger sollte der Zetti nur im Notfall sein.
Alles Liebe, Verena
PS: Wenn ich die Dicke nehme, kommste dann? Was für eine Erpessung *lol*
Zitat:
PS: Wenn ich die Dicke nehme, kommste dann? Was für eine Erpessung *lol*
😁😁😁
aber nur "oben ohne" 😉