ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Dezember-Wichtelei in WEB?

Dezember-Wichtelei in WEB?

Themenstarteram 6. November 2004 um 17:42

Guten Tag, zusammen -

Angelo hat mir eine äußerst charmante Idee angetragen und mich gebeten, in der Runde nachzufragen, ob diese Eure Zustimmung findet.

Aus Kindertagen dürfte den Meisten von uns das so genannte Wichteln in der Vorweihnachtszeit noch bekannt sein. Selbst bei mir an der Arbeit machen wir das ... und es ist irgendwie immer wieder schön ...

Daher die Frage: was haltet Ihr von einer kleinen Wichtelei am Sonntag in WEB? Immerhin haben wir ja den ersten Advent, das wäre passsend :)

Es geht nicht darum, einen Haufen Teuronen auf den Thresen des Geschäfts zu knallen, sondern um die Idee, die Aufmerksamkeit für den Anderen.

Falls dies Euer "Ja" bedeutet, müssten wir uns die Wichtel-Kombis ausdenken. *gg*

Es grüßt Euch die Verena

Ähnliche Themen
71 Antworten

Hallo Verena,

jetzt mal ganz im ernst! Ich schäme mich ja auch aber ich weiß echt nicht was ihr damit meint!?!? Was ist WICHTELN???

Gruß Patrick

Themenstarteram 6. November 2004 um 17:58

Kein Problem, Patrick - man kann niemals alles wissen.

Also, das Wichteln ist ein recht netter und alter Brauch, den man nur in der Vorweihnachtszeit bis zu Weihnachten pflegt. Er besagt, dass der Wichtel bei einer vorher zu bestimmenden Person in der Form aktiv wird, als dass er diesem eine kleine Aufmerksamkeit hinstellt ...versteckt auf dem Stuhl, hinter dem Monitor .. egal wo. Und das kleine Geschenk muss etwas mit Weihnachten zu tun haben ... eine Clementine z.B. gehört dazu, auch ein kleiner Tannenzweig ... oder ein paar Wallnüsse ... Pfefferkuchen und dergleichen ... und dazu eben die kleine Gabe, das Geschenk ... so hatte man versucht, sich bis zum Heiligen Abend die Spoannung zu erhalten - ausgesprochen nett und noch immer üblich.

Alles Liebe, Verena

Das ist aber süß. :)

Von mir aus...

 

Gruß Patrick (der kleine Wichtel)

Themenstarteram 6. November 2004 um 18:06

@ Bierteufel: wooow, was für eine Erklärung - dankeschön :)

@ allz: ich werde uns einen super leckeren Weihnachtstee brauen ... und wir sollten uns Weihnachtsgebäck besorgen ... *freu*

Es grüßt Euch die Verena

Noja...warum eigentlich nicht. Hoffe dann, daß auf meinen Stuhl ein Satz M135 Felgen mit Bereifung liegt :D

Nee im Ernst. Wär dabei...

MfG Y

auf was für ideen ihr immer kommt...............

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon

Noja...warum eigentlich nicht. Hoffe dann, daß auf meinen Stuhl ein Satz M135 Felgen mit Bereifung liegt :D

Nee im Ernst. Wär dabei...

MfG Y

*lol*

ich mache natürlich auch mit, coole idee.

ich wünsche mir ........... *grinz*

 

Florian

Hi zusammen.

Danke Verena für den Threat.

Ich dachte an ein kleines Geschenk, nicht über 5Euro. ZB ein Cockpit Spray oder einen schönen Weihnachtstee usw.

Hoffe ihr macht alle mit. Auch die Begleitungen sollen nicht leer ausgehen.

Ich kenne es so, das man am Abend an dem gewichtelt wird, die Namen aller Teilnehmer aufgeschrieben werden und in einen Topf gelegt werden. Jetzt zieht jeder einen Namen und so schenkt jeder jedem etwas. :)

So kenn ich es.

MFG Souler22

auch will!! warum wohne ich bloß so weit weg??? :mad:

Themenstarteram 6. November 2004 um 19:50

Duuuuu ... Jenny *trippel* ... :)

Äääääähm, meinereiner brettert stolze 560 km einfache Strecke, das ist ebenfalls weit ...

Natürlich ist nicht jeder immer verfügbar, aber wenn Dich nur die Entfernung stört ... her mit Dir und nicht lange überlegen :D

Alles Liebe, Verena

wann war der termin?

1. adventswochenende....

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

1. adventswochenende....

schade, da muss ich arbeiten :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Dezember-Wichtelei in WEB?