Deutschlands Straßen 1 Monat ohne mich
Tja, so schnell kanns gehen....
Hab heute meine Verhandlung verloren...
1 Monat Führerscheinentzug wegen 21km/h zu schnell außerorts..... schlappes 1 km/h-chen zu schnell und gleich volles Programm bekommen....
1.) Verlängerung der Probezeit auf 4 Jahre
2.) 1 Monat Fahrverbot
3.) Teilnahme am Aufbauseminar 4*135 (mind.250€)
4.) 1 lächerlicher Punkt in Flensburg und 58,18 Geldstrafe
5.) ein hämisches Grinsen vom Jugendrichter
Also lasst es euch gesagt sein, nie mehr als maximal 20 zu schnell, ab 21 km/h erwischts euch ÜBELST!!!
Ich zumindest hab daraus gelernt...
Chris
119 Antworten
ich denke man kann das alles net verallgemeinern. es gibt genug junge und alte die net fahren können, genug raser mit 50 ps und 200 ps etc. ich denke es kommt auf den fahrzeugführer/in an. ich finde es halt in gewisser hinsicht unfair wenn jemand erwischt wird der halt mal net aufgepasst hat und sonst immer halbwegs ordentlich gefahren ist... ich habe dazu ja schon weiter oben meinen senf dazu abgegeben... hier nochmal:
Zitat:
Original geschrieben von roko84
ich habe nach einem jahr wo ich meinen führerschein bekommen habe auf einer bundesstraße einen lkw mit ca. 124 km/h bei erlaubten 100 km/h überholt. ich hatte erst so 110 km/h drauf musste dann aber doch mehr beschleunigen weil gegenverkehr kam. einen km weiter standen die grünen mit der laserpistole... fazit:
- 3 punkte
- 2 jahre länger probezeit
- ca. 100 euro strafe + 25 euro beabeitungsgebühr
- 300 euro nachschulungist nen wahnsinn. sonst immer vorschriftsmäßig gefahren... wenn jemand ohne probezeit sowas mach der bekommt ein punkt und ne geldstrafe.. was ich auch nicht verstehe, der testfahrer von mercedes der die familie auf der autobahn getötet hat bekommt letzten endes weniger strafen als so einer wie wir. auch der bescheuerte kübelbock (oder wie man den kasper schreibt) der darf nach dem unfall ohne strafen weiter fahren... ist nen wahnsinn... wenn jemand anders erwischt wird, weil er aufm feldweg mal schwarzfährt weil er sich die teuren fahrstunden net leisten kann, darf dieser seinen führerschein erst 2 jahre später machen... komischer rechtsstaat...
eine probezeit finde ich lächerlich, weil es genug gibt die in der probezeit schon fahren wie die sau und trotzdem net erwischt werden. meistens trifft es bei solchen sachen die falschen. da sollen se lieber an andere stelle überlegungen machen und vll nach der fahrschule ein fahrsicherheitstraning anordnen (ist ne tolle sache) oder mal gescheite unfall autos und "entschuldigung" mal unfallopfer, ggf. auch berichte über tote zeigen, das schreckt viel mehr ab... ich habe zum teil in der lehre unfallautos abgeschleppt und in der lackiererei unfallautos gesehen wo leute drin gestorben sind... das hat mich genug abgeschreckt...
Zitat:
Einmal jemanden zu übersehen, kann auch Autofahrern passieren, die 40 Jahre lang den Lappen besitzen.
Jupp, dem kann ich nur beipflichten. Oft genug dufte ich in die Eisen steigen, weil mir jemand die Vorfahrt nehmen wollte - offensichtlich aber alles keine Fahranfänger mehr. Wenn nichts weiter passiert ist, dann fahre ich natürlich auch einfach weiter und mach da keinen Zirkus draus. Allerdings ist es einem ehemaligen Schulkameraden von mir passiert, dass er auch jemanden die Vorfahrt genommen hat. War auch nichts weiter passiert, nur leider meinte der gute Mann aus dem anderen Auto eine Anzeige schreiben zu müssen (man sollte halt nicht an eifrige Polizisten geraten).
War für ihn natürlich dumm gelaufen, gerade wenn man auf der anderen Seite sieht, wie viele ich habe "weiterfahren lassen". War wirklich Pech für ihn, denn er hatte sich in seiner gesamten Zeit bis dahin noch nicht einmal ein Ticket für falsches Parken oder so eingehandelt. Überkorrekt der Mann (bin häufig genug bei ihm mitgefahren) und nur an dieser dummen Stelle, wo viele reinfallen, passiert ihm natürlich das, was passieren muss.
Irgendwo sind die 2 Jahre aber auch nicht in Ordnung, denn jemand fährt vielleicht die ersten 2 Jahre gar nicht, weil er kein Geld für's Auto hat, und ein anderer ist wegen Ausbildung, Wohnlage sehr auf das Auto angewiesen und reisst seine 30-40tkm pro Jahr runter und wird dann in der "Probezeit" so hart bestraft? Eigentlich müsste jemand, der bei so hoher km-Leistung nur einmal auffällig wird "besser" behandelt werden, als einige 5km-pro-Jahr-Fahrer, die jedes Jahr einmal negativ auffallen.
Ja, aber allen kann man es halt nicht rechtmachen. Und vor allem.....wie will man einem nachweisen, dass er wirklich zum ersten mal so ein Verhalten aufweist. Vielleicht fährt er/sie ja jeden Tag über rote Ampeln und konstand 30km/h zu schnell, nur an diesem Tag hatte man Pech 😉
seh ich ganz genaus Radlager, vorallem ich habe ja jetzt noch zwei jahre länger und muss nächstes jahr ab januar mindestens pro monat 1000 km schrubben, bin mal gespannt...
Ähnliche Themen
Klar, man kann das nicht jedem gerecht machen. Aber statistisch gesehen sollte es zumindestens mit dieser Auffälligkeit funktionieren, wenn da mal überhaupt ausreichend solche Verstöße festgestellt werden und dass auch noch bundeseinheitlich gleichmäßig stark und so gemacht wird. Ja, das ist nicht leicht. Und die 2 Jahre lassen sich ja auch besser nachvollziehen. Über die gefahrenen Kilometer würde mir aber deutlich besser gefallen, aber wer und wie will man das kontrollieren? Und gelten dann AB-km weniger als Stadt-km ... ok, wir drehen uns im Kreis.
Ich denke mal, dass so ein Gespräch mit einem Experten die so ziehmlich effektivste Variante wäre. Der soll dann entscheiden, ob man in den Verkehrsdschungel gelassen werden kann oder nicht. Gute Schauspieler würde es dort sicherlich auch geben, aber die Psychologen sind ja auch nicht dumm.
Viele potenzielle Idioten würden uns sicherlich erspart bleiben. Wenn man sich mal ansieht, dass jemand brüllend und mit gelallter Faust aus einem Auto zum anderen Auto rennt, nur weil man nach Vorschrift fährt, dann würden sich solche Test sehr lohnen.....
Hab mir jetzt mal den Thread komplett durchgelesen, und schreibe mal was im Bezug auf mich dazu. Wie einige von euch noch sicherlich wissen, bin ich derjenige der damals in seinem ersten Thread (Mein erstes Auto) damit geprallt hat, wie ich mit guten 200 km/h durch die Stadt (und zum Teil mit Kumpels) geheizt bin. Damals wurde auf mich im Thread heftigst reagiert und das auch zurecht! Viele von euch haben mir aber damals mit ihrem Posts, Pics usw. die Augen geöffnet wie bescheuert und gefährlich es ist so zu Rasen (Vor allem die Bilder haben sich eingebrannt). Man hätte mir damals ruhig den Führerschein abnehmen sollen, es wäre eine große Gefahr weniger auf Deutschlands Straßen unterwegs gewesen. Aber mittlerweile bin ich davon abgekommen, sowas zu machen. Zugeben, gegegentlich fährt man was schneller auf der AB, aber nie schneller als 20-30 km/h. Und solche Stadtfahrten habe ich nie wieder gemacht. Bin wie Schallpegel mittlerweile auch dafür, dass die Leute vorher psychologisch untersucht werden sollten, ob sie die richtige Einstellung zum Autofahren besitzen. Vor nun knapp 2 Monaten ist meine Schwester und 3 gute Freunde von mir bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Damals waren wir von der Disko wieder auf dem Heimweg (wir waren mit zwei Autos unterwegs) und sie fuhr vor mir. Wir näherten uns einer Kreuzung und hatten grün. Als meine Schwester fast auf der Kreuzung war, sehe ich, wie ein Auto mit extrem hoher Geschwindigkeit von links auf die Kreuzung schiesst und den Wagen meiner Schwester seitlich rammt! Der Wagen meiner Schwester überschlug sich damals mehrmals seitlich. Erste Hilfe hatte bei niemandem mehr geholfen, auch der Notarzt konnte für meine Schwester und meine 3 Freunde nichts mehr tun. Dass war damals die schrecklichste Nacht meines ganzen Lebens! Und das alles nur weil eine Gruppe Jugendlicher im ihrem 3er BMW ein wenig Nervenkitzel haben wollte. Einfach mal bei Rot mit gut 70 km/h über eine Kreuzung schiessen. Und wenn ich mir nun überlege, dass ich damals jemanden das gleiche hätte zufügen können.Das liebste nehmen!
Is ja Krass was du da erlebt hast ...aber sowas in der art habe ich auch schon erlebt is echt ziemlich krass wenn man sieht was passiert wenn nen 40 Tonner LKW nen kleinen Twingo Rammt ....naja aber ich hatte vor kurzem auch meinen lappen weg auch für 1 monat bin mir 29 KM/h zu viel gteblitzt worden auf der A10 am Dreieck Werder in Berlin, aber das is da echt abzocke einmal 60 dann wieder 80 dann 100 und dann 120 da dachte ich mir fähr ich 120 und gut is und dann standen die penner da in der mittel leitplanke ....wo ich niemals gedacht hätte das da nen blitzer steht, aber grad in Berlin isses schlimm mit den scheiss blitzern, gut das hier nich so viel geblitzt wird, und in der zeit wo ich keinen lappen hatte das war echt absturz jeden tag fahrrad oder Bahn fahren ....aber najo jez habe ich ihn ja wieder 🙂
@ john1986:
mein beileid wegen deiner schwester und den freundne, sowas ist hart.
@ all:
postet mal eure erfahrunge in diesem thread wenn ihr wollt...
http://www.motor-talk.de/t408248/f40/s/thread.html
ich habe dieses thread zur abschreckung aufgemacht...
Ui, das ist ne harte Sache. Erstmal größtes Beileid von meiner Seite aus, mehr kann man als Aussenstehnder wohl auch nicht wirklich bieten. Egal was Du jetzt tust oder vorher getan hast wird Dir Deine Schwester und Deine Freunde nicht wieder bringen, aber Du bist wenigstens so vernünftig und hast dafür gesorgt, dass in Zukunft nicht durch Dein Handeln jemand jetzt in der gleichen Situation sitzen wird Du. Und vielleicht bewegt dieses geschilderte Erlebnis auch andere, von diesem dummen Treiben abzulassen.
Unfälle geschehen immer im Leben, das kann man sicherlich nicht verhindern. Aber rücksichtloses Verhalten, das kann man sehr wohl versuchen zu unterbinden. Das Problem ist nur, dass es immer wieder genau soviele neue unvernünftige Menschen gibt, wie es Menschen gibt, die sich in dieser Hinsicht wieder geändert haben. Es bedarf heute bei vielen ja schon einen gewissen Mutes, einem Freund zu sagen "Hey, fahr mal ein bischen langsamer. Du siehst doch auch, dass dort Kinder spielen."
Die, die bei einem vermeidbaren und durch Rücksichtslosigkeit entstandenen Unfall um's Leben kommen, dass sind genau die Opfer, die am wenigsten dafür konnten. Und darunter zählen nun, durch den von Dir geschilderten durch Nervenkitzel für andere hervorgerufenen Unfall, leider auch Deine Schwester und die Freunde. An dieser Stelle also nochmal mein größtes Beileid.
Auch mein Beileid, John 🙁
Zitat:
Es bedarf heute bei vielen ja schon einen gewissen Mutes, einem Freund zu sagen "Hey, fahr mal ein bischen langsamer
Das stimmt. Die meisten wollen dann nämlich nicht als Weichei dastehen.
Ich habe auch schon oft genug Kollegen angemotzt. Da gibt es dann so Situationen, wo bei nasser Fahrbahn mit VIEL zu hoher Geschwindigkeit um die Ecke gerast wird.......man spürt dann schon richtig, wie die Reifen an Bodenkontakt verlieren, aber nix da....es wird weiter gerast. In solchen Situationen muss man schon sagen: "Entwerder Du fährst wie ein normaler Mensch, oder ich steige hier aus".
Hinterher heißt es dann zwar "Lusche" oder so, aber dass ist mir egal, denn ich bin im Vergleich zu denen noch nicht im Graben gelandet. Einige von denen haben es auch nach Jahren immer noch nicht begriffen (und das werden sie wahrscheinlich auch nicht eher, bis mal was Schlimmes passiert). Also ich habe keine Lust mit solchen Leuten zu fahren, denn mein Leben ist mir dafür zu schaden.....
Womit wir wieder beim Thema "MPU für Führerscheinanwerter" wären. Verstand kann man halt nicht mit z.B. einer hohen Fahrleistung ausgleichen.
Jo - Beileid auch von mir !!
Ja das ist immer so ne Sache - wie Schalli es beschrieben hat : " in kleinen Autos kommen Menschen um in großen nicht so oft "
Das problem - wenn ein kleines Auto auf ein großes trifft dann verliert der kleinere ...
Mein bester Kumpel anno dazumal fuhr mit seinem Quattro Coupe zur Arbeit - auf einer Bundesstrasse morgends um 5 Uhr
In einem Kreuzungsbereich der schon sehr bekannt war auf Unfälle nahm im ein Zeitungsausfahr - Ducato die Vorfahrt - Ducato lag auf dem Dach - der Coupe einen Meter kürzer - Motor völlig freigelegt - Getriebe im Innenraum und das Lenkrad war kurz vorm Fahrersitz
Naja - den Rest könnt ihr euch vorstellen `???!!
Wir spekulierten natürlich darüber ob er gefahren war wie Sau - den da dafür war er bekannt ...
Der Gutachter jedenfalls hat dann errechnet das der Ducato mit minimum 35 km/h in die Kreuzung geschossen ist ( mit Stopschild - Ausserorts ) und mein Kumpel fur so circa 80 bis 100 km/h !!
Kleine und große Autos ...
Seitdem vertraue ich auf Deutschlands Strassen nichts und niemanden mehr -.....
tja man darf sich halt nicht erwischen lassen.... was ein glück das es hier keine oder nur wenige Blitzer gibt..... Probezeit auch schon länger rum aber trotzdem noch nie geblitzt worden.... wenn wäre auch nicht gut.
Danke erstmal für euer Beileid! Mittlerweile ist der Schmerz nicht mehr so groß, wie halt noch vor zwei Monaten! Die Emotionen werden aber sicher wieder hochkommen, wenn der Typ vor Gericht steht und sich verantworten muss. Dort werde ich unter anderem als Zeuge aussagen. Leider muss ich auch bald vor Gericht, wegen schwerer Körperverletzung. Damals in der Nacht sind mir und meinen Freunden leider die Sicherungen durchgebrannt. Als wir den Fahrer des BMW`s zur Rede stellten, warum er über diese Kreuzung so geschossen ist (dem und seinen Kumpels ist bis auf ein paar Blessuren übrigens nichts passiert) antwortete er: Zitat "Wir wollten halt ein bisschen Spaß haben, was können wir den dafür wenn die S******* auf der Kreuzung war? Die war halt zur falschen Zeit am falschen Ort" Ende. Er wusste halt nicht das es meine Schwester und Freunde waren. Und das war sein Pech: Zwei meiner Kumpels und ich haben ihn daraufhin Krankenhausreif geschlagen, er lag knapp 1 Woche im Koma und bis der wieder gehen kann wird noch einige Zeit vergehen!
@ john1986: ich hätte wahrscheinlich ganz genauso reagiert, den so eine aussage macht agressiv. da hätte ich mich auch nimmer unter kontrolle gehabt und mir wäre alles egal gewesen...