Deutschlands Straßen 1 Monat ohne mich

Audi 80 B3/89

Tja, so schnell kanns gehen....

Hab heute meine Verhandlung verloren...
1 Monat Führerscheinentzug wegen 21km/h zu schnell außerorts..... schlappes 1 km/h-chen zu schnell und gleich volles Programm bekommen....
1.) Verlängerung der Probezeit auf 4 Jahre
2.) 1 Monat Fahrverbot
3.) Teilnahme am Aufbauseminar 4*135 (mind.250€)
4.) 1 lächerlicher Punkt in Flensburg und 58,18 Geldstrafe
5.) ein hämisches Grinsen vom Jugendrichter

Also lasst es euch gesagt sein, nie mehr als maximal 20 zu schnell, ab 21 km/h erwischts euch ÜBELST!!!

Ich zumindest hab daraus gelernt...

Chris

119 Antworten

Viel Glück, daß du da einigermaßen glimpflich davonkommst. Hätte in deiner Situation mit Sicherheit genauso reagiert...

Vielleicht kann man ja auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren, aber ob das auch bei mehreren Personen klappt?

Auf jeden Fall viel Glück.....wird schon!

Was aus meiner Verhandlung wird ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Mir geht es vielmehr um die Gerichtsverhandlung wo es um ihn geht. Der Typ soll lange hinter Gitter und seinen Führerschein niemehr wiederbekommen! Ob ich jetzt ne Geldstrafe bekomme, ein paar Jahre auf Bewährung bekomme usw. ist mir sowas von egal..... Hauptsache er bekommt seine gerechte Strafe!

Ich hätte auch so gehandelt!
So ne scheiße zu bauen und dann noch so einen Satz loszulassen... da fehlen einem echt die Worte!!

Ich hoffe du hast recht, dass die ihren Führereschein nicht wiederbekommen und ihre gerechte Strafe bekommen! Wie alt waren die denn?

Ich sehe nämlich schon in unserem schönen Rechtsstaat, von wegen Jugendrecht usw.
Dann kommt bestimmt noch die typische mItleidstour von denen und dann gibt es wider so ne milde Strafe!

Nebenbei: Man kann seine Vergehen im Internet ansehen

Ähnliche Themen

ich kann den John verstehen, hätte den Kerl zu 100% Sicherheit auch krankenhausreif geprügelt. Da du ja noch recht jung bist, dürfte der Staatsanwalt in anbetracht der Tatsachen recht milde sein.

Zitat:

Original geschrieben von gott_robin

Nebenbei: Man kann seine Vergehen im Internet ansehen

Wie ? Jeden einzelnen ??

also erstmal auch von mir herzliches beileid!!

es ist in deutschland nunmal nicht erlaubt selbstjustiz zu begehen. aber ich kann dich 100 % ig verstehen und ich weiß man sollte deine aktion zwar nicht als gut ansehen, aber da der typ sicher eine zu milde strafe bekommen wird (ist in deutschland leider wohl so) kann ich mich leider nicht davon abbringen mich zu "freuen" dass er wenigstens auch schmerzen erfahren muss.

also ich kann dich voll verstehen und gehe auch davon aus, dass der richter dich versteht und dir eine milde strafe verpassen wird (er muss dich ja bestrafen, sonst begeht jeder selbstjustiz!!!)

also kopf hoch!!!!

ps: würde mich freuen wenn du uns über den weiteren verlauf informieren würdest!!!

@The Freak: Es gibt gewisse Gründe, die Selbstjustiz legalisieren, zwar nicht vor dem Gesetz, aber vor dem Herrn. Zb. Vergewaltigung oder Mord an einem Family Mitglied.

Also sorry aber auch bei allem was passiert ist, sind wir denn hier im wilden Westen???

nein, wir sind hier in der Federal Republic of Germany. Und in gewissen Situation heiligt der Zweck die Mittel.

sicherlich ist die Rechtsstadlichkeit hier in Deutschland bei solchen Fällen (wenn man selbst betroffen ist) nicht gerecht. Aber was ist schon gerecht? Dies liegt immer im Auge des Betrachters.

Ich will hier dies wirklich nicht verharmlosen. Es ist schlimm genug das so viele junge Menschen ihr Leben verloren haben. Und ich bin auf jeden Fall einer der ersten der vorne mit dabei ist, wenn es darum geht, das die Verursacher ihre gerechte harte Strafe dafür bekommen. Aber Selbstjustiz ist niemals eine Lösung. Auch wenn es jetzt hart klingt.

Mein herzliches Beileid. Auch wenn das nicht wirklich ernst genommen wird, aufgrund meiner Meinung.

Naja was ist in so einem Fall schon eine Lösung? Die Leute werden schließlich nicht wieder lebendig, egal was man nun macht. Ich finde seine Reaktion aber durchaus nachvollziehbar, und hätte sicher genauso reagiert. Ich denke sogar, der Großteil hätte genauso reagiert, auch wenn das viele vielleicht nicht hier hinschreiben. Aber wer würde denn schon in so einem Moment ruhig bleiben, wenn einem jemand auch noch ins Gesicht lacht, nachdem er gerade Leute, die einem nahestehen zu Tode gefahren hat?

Lustig

Ej leute sowas ähnliches ist meiner freundin passiert vor 7 jahren sie 2 wochen führerschein, fährt durch rot und baut einen unfall wird geblitzt und bekommt eine straße von 69 DM und die haben verschwitzt sie zu nachschulung zu schicken und sie bekam nichts :-) man o man kann ironie nicht wunderbar sein.

Aver mal was anderes ich habe in der Probezeit mehr scheiße gebaut als jetzt und ich hatte wohl einen engel, den ich bin in östereich während meiner probezeit mit 230 KMH wo man eigentlich 130 fahren dürfte angehalten worden, ich vollidiot fuhr einem 7er BMW mit Lokalen kennzeichen nach bis der irgend wann zu erkennen gegeben hat das es zivile autobahn bullen sind, ich natürlich die nächste möglichkeit angehalten habe voll gezittert den ich dachte so die haben mich jetzt am arsch, ABER nachdem ich dehnen mein Führerschein, und Kroatischen Pass gezeigt habe kam ich mit 800Shilling bzw 80DM ohne ounkt davon also das ist glück wenn ihr mich fragt :-)

@ Kabuki187:

sollen wir uns jetzt für dich freuen oder wie?? es gibt viele die hatten nicht so viel glück und haben schlimmeres erlebt...

Sicherlich ist Selbstjustiz kein "legales" Mittel, aber ein für mich damals durchaus befriedigendes Mittel, ihm erhebliche Schmerzen zuzufügen und damit meine Schwester sowie meine 3 Freunde zu rächen! Wäre damals nicht die anrückende Polizei dazugekommen, hätten wir sicherlich noch einen Deutschen (übrigens 18 Jahre, hatte erst 4 Tage den Führerschein) weniger unter uns. Wer damals nicht so reagiert hätte wie ich, sage ich jetzt mal, hat keine Beziehung zu seiner Familie oder seinen Freunden. Falls sich einige Leute meine Posts nicht ganz durchgelesen haben, hier nocheinmal: Auf die Frage, warum er so über die Kreuzung geschossen ist, sagte er: Wir wollten halt ein wenig Spaß haben. Was kann ich denn dafür, wenn die Schlampe auf der Kreuzung ist. Die war halt zur falschen Zeit am falschen Ort!. Wer da nicht ausrastet, ist meiner Meinung nach kein Mann, sondern eine Lusche! Wie Chefbaer wahrscheinlich!!!

Deine Antwort