Deutschlands Stärkster ?!
30 Antworten
@patrick,Zitat:
Original geschrieben von patrick202
@mörf
das ist keinesfalls so wie du annimmst! ich stehe den dingen kritisch gegenüber und das sei mir erlaubt!
das ist Dir keinesfalls vorweggenommen! Auch ich stehe diesen Dingen kritisch gegenüber.. und habe mir überall Info`s her besorgt. Dann wiegt man ab ob man etwas antesten möchte oder nicht... Freie Willensentscheidung!
Ich habe mich immer und bei jeder Gelegenheit gegen den GZ gesprochen. Aber hatte auch keine Erfahrungswerte damit. Mir hat einfach das technische Gefühl davon abgeraten. Wie man sieht, beim Einen funzt es problemlos, bei Anderen reißt der Abgaskrümmer.. wobei aber nicht beweisen ist, ob es durch den GZ verursacht wurde.Zitat:
ich kann mich noch gut an Mails mit Ralph erinnern wo ich versucht habe dinge wie sein GZ in Zusammenhang mit erhöhten Abgstemperaturen und nicht veränderten Einspritzzeiten zu hinterfragen.. meine Sorgen wurden als lächerlich abgetan!
Jede Änderung am TT kann Nachteile haben, muß aber nicht.
Das ist eine klare Aussage.. Das muß dann eben jeder für sich entscheiden, wieviel Risiko man eingehen möchte.Zitat:
"wenn du es nicht probieren willst, lass es" seitens anderer user bei as kann ich da ebenfalls gerne verzichten...
Zitat:
die Umgehung des n249, die bei 132kw frontlern beim testen zu messbarem verlust von Drehmoment geführt haben und die auch in krassem gegensatz zu seinen gemachten testergebnissen standen(linearer Drehmomentverlauf bis ultimo) wurden von ihm nie sachlich sondern nur bissig kommentiert!
Zitat:
Die Umgehung des n249 kann keine negative Einwirkung auf das Drehmoment haben... Durch die Umgehung wird nur das Ansprechverhalten des SUV geändert. Von welchen Messungen sprichst Du bitte? Prüfstandsläufe? Wer hat für so eine Prüfung ca. 200,- Euro, gesamt für einmal mit n249 einmal ohne n249, investiert? Diese Diagramme möchte ich interessehalber gerne mal betrachten.
Wir kommen hier auf eine Diskussion von Hölzchen auf Stöckchen... O.T. will ich jetzt nicht sagen, denn ich diskutiere das schon aus mit Dir wenn du unbedingt willst. Die Antwort darauf könnte aber auch nur @CF geben..Zitat:
ich habe etwas mehr hinterfragt und bin immer nur auf ablehnung gestossen( ebenso wie 2 andere TTler aus meinem bekanntenkreis auch)
Alles hat vor und nachteile-wenn man aber immer nur die Vorteile propagiert und zu sich zu den Nachteilen ausschweigt halte ich dies für bedenkenswert..und komisch, dass er meistens dann keine lust mehr hatte dinge auszuführen, wenn man begonnen hat die eventuellen nachteile kritisch zu hinterfragen.
Aus meiner Sicht betrachtet hätte ich auch keine Lust, etwas vom Hundertsten in`s Tausendste zu erläutern, wenn es in den Grundzügen erläutert wurde. Ein paar Gedanken muß man sich als Fragender aber immer noch selber machen.
Ich z.B. schaue mir etwas an und sauge dann aus allen möglichen Quellen Info`s dazu.. dann entscheide ich, was ich daraus mache.
Ich stelle mich aber nicht hin und sage im öffentlichen Forum: "Dieses und Jenes würde ich aber nicht tun weil Person XY usw."Wenn Du zu einem Tuner gehst, dann gehst du auch ein Risiko ein. Ein Tuner kann uns als Laien das Blaue vom Himmel erzählen. Was wir davon glauben und darauf vertrauen obliegt uns selbst.