Deutschlands Stärkster ?!
30 Antworten
CF hat immer viel ausprobiert und experimentiert und dafür hat er, finde ich, Respekt verdient. Ich finde es jedenfalls gut wenn jemand etwas wagt, auch wenn ich persönlich viele Dinge selbst nicht umsetzen würde.
Ich fand aber schon damals, dass die Kritik „er würde es anderen empfehlen“ vollkommen am Ziel vorbei geht. Er hat stets darauf hingewiesen, dass man dies oder jenes im Auge behalten muss usw. Außerdem hat er auch immer berichtet, wenn im was abgeraucht ist.
In Foren wird viel geschrieben und empfohlen aber das befreit einen nicht davon sich selbst Gedanken zu machen, ob das was geschrieben wird Sinn macht, muss jeder selbst beurteilen.. Gedankenloses „konsumieren“ der Ideen anderer bedeutet halt Risiko, wem das nicht bewusst ist, der sollte bei so was nicht mitmachen.
@Wowbagger,Zitat:
Original geschrieben von Wowbagger19 Gedankenloses „konsumieren“ der Ideen anderer bedeutet halt Risiko, wem das nicht bewusst ist, der sollte bei so was nicht mitmachen.
ganz genau so sieht das aus*hundertproDaumenhoch!!* 🙂
🙂
Ich fand es sehr schade als cf sich aus dem Forum verabschiedet hat. Da ging viel know how dahin, egal ob man seine Mods für genial, gefährlich, überflüssig oder unsinnig hält. Auf jeden Fall gabs da immer dickes food for thought. Seit dem ist das Forum ja auch fast tot, sehr bedauerlich 🙁
Aber zurück zum topic: ich würde seinen TT nicht kaufen ..... habe ja schon einen 😉
...und nicht nur deshalb *griiiins* 😉Zitat:
Original geschrieben von Wowbagger19 Seit dem ist das Forum ja auch fast tot, sehr bedauerlich 🙁
ich hab leider auch einen und bekomme den nicht so schnell zu gutem Kurs weg 🙁 Sonst würde ich mir den Schwarzen von @CF holen!Zitat:
Aber zurück zum topic: ich würde seinen TT nicht kaufen ..... habe ja schon einen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von moerf
...Sonst würde ich mir den Schwarzen von @CF holen!
No risk no fun oder wie. Sportlich sportlich.. 🙂
Du kannst sicher sein, die Karre ist ok. @CF hing mit Herz und Seele dran.. Da hätte ich auf jeden Fall mehr Vertrauen zu, als zu einem mir unbekannten Verkäufer.Zitat:
Original geschrieben von Wowbagger19
No risk no fun oder wie. Sportlich sportlich.. 🙂
@mörf
ich habe CF mehrmals kritisch hinterfragt und habe dafür weder fundierte ergebnisse geboten bekommen, noch wurde ich ernst genommen.. und nur weil namhafte amis dinge seit jahren tun heisst das noch lange nicht, dass das a) überhaupt, und b) mit den deutschen fahrzeugen und abstimmungen auch funktioniert..
ist aber auch egal-bin halt der meinung, dass man nicht alles tun muss um etwas mehr an leistung rauszukitzeln..
und wenn ich auf audi speed lese was in den jahren alles umgebaut und getestet wurde, wär das auto definitiv nicht meine wahl! das ist meine meinung zu der ich auch stehe! macht halt nen komischen eindruck, wenn man auf kritisches hinterfragen entweder gar keine antwort bekommt oder blöd angemacht wird..
und wenn jemand solche dinge testet und in gewissem sinne propagiert, sollte er sich auch nicht zu fein sein auf kritische fragen zu antworten. aber egal.. jeder wie er mag!!😁
Warum auch? Muß den Ralph immer alles Nachweisen, daß es so ist.
Ich habe Ihm ja auch damals des unter die Nase gerieben, daß das was er tut ein alter Hut ist. "TTSchwing" schwinnnnggggg (-:
Dann gibt es z.B. noch das Portal VW Fortex oder so ähnlich bei den Amis, des ist auch gerammelt voll mit dem ganzen Kramm an mods.
Ist deshalb seine Karre schlecht?
Ich würde z.B. niemals einen gebrauchten TT von einem Jungspund kaufen. Warum? Die meisten haben die digitale Fußgastellung 0 oder 1...ob gechipt, Laderumbau oder original... spielt keine Rolle. Solche Karren sind meistens verheizt.
Zitat:
Original geschrieben von Zaska2000
Ich würde z.B. niemals einen gebrauchten TT von einem Jungspund kaufen. Warum? Die meisten haben die digitale Fußgastellung 0 oder 1
Oder sie haben für das Geld gearbeitet und gehen dementsprechend pfleglich mit dem Fahrzeug um!
Da muss ich jetzt auch meinen Senf mal dazugeben...
Ich kenne Ralph auch persönlich und habe die Dinge kritisch hinterfragt! Bin da auch eher skeptisch, was Mods angeht, habe schliesslich auch viel Geld für meinen TT bezahlt und hab eigentlihch icht vor, ihn in auf den Auto-Olymp zu schiessen...
Aber von Ralph habe ich immer ausführliche Beschreibungen bekommen und meine Bedenken wurden nicht nur einfach wegdiskutiert, sondern es gab auch Umbauten, die er ausprobiert hat, von denen er mir dann abgeraten hat!
Und wer auch in asc fleissig gelesen hat, der wird auch wissen, dass Ralph immer ehrlich war und nichts schöngeredet hat!
Die Geschichte mit dem Steuergerät hat er ja auch erzählt! Hätte er Gesicht um jeden Preis bewahren wollen, dann hätte er's ja einfach für sich behalten können! Aber das hat er nicht und das muss man Ihm schon hoch anrechnen!
ich fahre auch einen Teil des CF-Umbaus und bislang sind alle Werte im grünen Bereich! Trotzdem bin ich mir voll bewußt, dass da durchaus ein Risiko vorhandenen ist... Und das sollte sich ohnehin jeder sein, der was am Auo macht...
Also nicht einfach Leute in der Luft zerreissen, die man nicht mal richtig kennt...und wo man den Weg nicht kennt, den Ralph beschritten hat, um diese Leistung rauszuholen!
Ausserdem würde ich Ralph durchaus al Chararterfahrer bezeichnen, der nicht einfach stumpf 0 oder 1 fährt! Den TT von Ralph würde auch bedenkenlos kaufen!
Und was die Sitze angeht, ich weiß nicht, warum das so ausschaut, aber die Sitze sind vollkommen in Ordnung! Ich glaube kaum, dass er die innerhalb der letzten 3 Monate verschrammelt hat...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von patrick202
@mörf
und nur weil namhafte amis dinge seit jahren tun heisst das noch lange nicht, dass das a) überhaupt, und b) mit den deutschen fahrzeugen und abstimmungen auch funktioniert..
@patrick202,
diese, Deine Ausage, legt doch schon offen dass Du Dich mit der eigentlichen Thematik überhaupt nicht beschäftigt hast.
Steve"Modshack"Swing z.B. tunt überwiegend TT`s. Und das funzt...
@CF hat einige seiner Maßnahmen übernommen und in as.com dargelegt. Er hat diese umbauten überdies niemals als auf seinem Mist gewachsen ausgegeben. Ab und an ist es ganz gut, wenn man über seinen Tellerrand drüberschaut. Und es ist einfach arm, dass Du irgendwelche Vermutungen in den Raum stellst und auf persönliche Miesmache gehst, nur weil Du anscheinend keine genauen Auskünfte auf Anfragen bekommen hast. Mir scheint, da kommt so ein bischen der Frust bei Dir durch. Aber das www ist riesengrpß und man kann sich stundenlang und seitenlang seine Info`s zu allen Themenbereichen ziehen. So man es denn auch wirklich will! Dass die Wenigsten das auch tun, beweisen mir die immer wiederkehrenden gleich öden Fragen hier im Forum.
Gruß, mörf
Zitat:
Original geschrieben von moerf
Dass die Wenigsten das auch tun, beweisen mir die immer wiederkehrenden gleich öden Fragen hier im Forum.
hi moerf,
kann es sein das einige sich aus diesen grund hier im forum angemeldet haben weil sie keinen bock haben std.-lang im i-net zu suchen!?
Es ist doch ein technik-forum und wenn man diese "öden" fragen nicht stellen darf, was darf man dann überhaupt fragen?
gut, jeden 2 tag die frage was muss ich beim kauf vom tt beachten ist schon daneben😁mit dem anderen gebe ich dir recht, man soll nicht über jemanden urteilen den man nicht persönlich kennt.
gruß jens
@mörf
das ist keinesfalls so wie du annimmst! ich stehe den dingen kritisch gegenüber und das sei mir erlaubt! ich kann mich noch gut an Mails mit Ralph erinnern wo ich versucht habe dinge wie sein GZ in Zusammenhang mit erhöhten Abgstemperaturen und nicht veränderten Einspritzzeiten zu hinterfragen.. meine Sorgen wurden als lächerlich abgetan!
ebenso wurden mir fragen (und ich wollte nur wissen ob er es sich überlegt hatte) bezüglich seines ATS Mods überhaupt nicht beantwortet... auf kommentare wie "wenn du es nicht probieren willst, lass es" seitens anderer user bei as kann ich da ebenfalls gerne verzichten...die umgehung des n249, die bei 132kw frontlern beim testen zu messbarem verlust von Drehmoment geführt haben und die auch in krassem gegensatz zu seinen gemachten testergebnissen standen(linearer Drehmomentverlauf bis ultimo) wurden von ihm nie sachlich sondern nur bissig kommentiert!
ich habe eben den eindruck gewonnen, dass dinge nur bis zu dem punkt hinterfragt wurden wie sie die meinung des "testenden" stützten-alles darüber hinaus schien egal zu sein! ist eben mein eindruck! wenn andere mit diesen angaben zufrieden sind, und sie für ausreichend erachten, gewisse modifikationen an ihrem fahrzeug vorzunehmen,bitte-sollen sie. ich habe etwas mehr hinterfragt und bin immer nur auf ablehnung gestossen( ebenso wie 2 andere TTler aus meinem bekanntenkreis auch)
Alles hat vor und nachteile-wenn man aber immer nur die Vorteile propagiert und zu sich zu den Nachteilen ausschweigt halte ich dies für bedenkenswert..und komisch, dass er meistens dann keine lust mehr hatte dinge auszuführen, wenn man begonnen hat die eventuellen nachteile kritisch zu hinterfragen..
@TTR-Hofi,Zitat:
Original geschrieben von TTR-Hoffi
(.....) gut, jeden 2 tag die frage was muss ich beim kauf vom tt beachten ist schon daneben😁 (.......)
wie du schon sagst.. das ist voll daneben!
Wenn ich mich nur in einem Forum anmelde weil ich zu faul bin mir haufenweise Info`s aus dem www zu saugen, dann ist da etwas faul daran.
Ich meine, bitte, was spricht dagegen, dass man die Suchfunktion in einem Forum nutzt?? Das ist wohl das Mindeste was man als User tun kann, oder etwa nicht?
Und wenn ich schon lese:"ich habe die Suche benutzt.. konnte aber nichts finden!" Dann bekomme ich die Krise.. weil wenn ich dann direkt daruf 25 Topics zum Thema finde, komme ich mir verarscht vor.
Was glaubst du denn, wo ich meine Infos her habe?
Wenn 15 mal nach Super oder Super+ gerfagt oder 20 mal nach Zündkerzen oder oder oder gefragt wird oder andere Fragen hundertfach wiederholt werden... dann ist der überwiegende Teil der Leute wohl zu faul ist um selbst zu suchen.
hi moerf,
da muß ich dir in einigen dingen zustimmen!
aber einige sind halt nicht so bewandert was das i-net an geht!
die suchfunktion hier ist auch nicht so prall, oder ich bin zu doof dazu😁
"nicht alles ist faulheit."
gruß jens