Deutschlands erste Phaetonwerkstatt!
Hallo !
Ich möchte und darf nun endlich die Werkstatt von Zottel125 vorstellen.
Die Werkstatt ist vor kurzem fertig geworden und die ersten Phaetons rollen an !
(Zottel125) der "Vater" des Phaetons! und sein Freund Herr Perelka, der die Elektrik im Phaeton kennt wie kein zweiter sind die Experten und Ansprechpartner Rund um den Phaeton !
[Inhalt von Motor-Talk entfernt]
Auch ich durfte diese beiden echten Spezialisten, kennenlernen.
Sie haben meinen Airbagfehler in 7 min behandelt, 4 verschiedene VW Werkstätten haben es in 3 Monaten nicht hinbekommen!
Ich möchte mich echt nochmal für alles bedanken, denn die meisten holen sich die Wertvollen Tipps, wissen aber gar nicht was dahinter steckt !
Man kann den Experten hier im Forum gar nicht genug danken.
Ahoi!
Beste Antwort im Thema
Hallo !
Ich möchte und darf nun endlich die Werkstatt von Zottel125 vorstellen.
Die Werkstatt ist vor kurzem fertig geworden und die ersten Phaetons rollen an !
(Zottel125) der "Vater" des Phaetons! und sein Freund Herr Perelka, der die Elektrik im Phaeton kennt wie kein zweiter sind die Experten und Ansprechpartner Rund um den Phaeton !
Werkstattadresse :
Rapacho Performance GmbH
59348 Lüdinghausen
Auch ich durfte diese beiden echten Spezialisten, kennenlernen.
Sie haben meinen Airbagfehler in 7 min behandelt, 4 verschiedene VW Werkstätten haben es in 3 Monaten nicht hinbekommen!
Ich möchte mich echt nochmal für alles bedanken, denn die meisten holen sich die Wertvollen Tipps, wissen aber gar nicht was dahinter steckt !
Man kann den Experten hier im Forum gar nicht genug danken.
Ahoi!
Zum Thread: klick
1662 Antworten
Zitat:
@AA800 schrieb am 21. Juni 2017 um 17:03:29 Uhr:
Noch mal ich. A346 hat geschrieben, Zottel original Ersatzteile. Habe beim Freundlichen vor ein paar Wochen 485,52€ für eine Schlussleuchte links aussen abgedrückt, 408€ netto. 3D0 945 095 F. Selbst eingebaut. Bin ja mal gespannt was das Ding bei Zottel gekostet hätte.
Zottel bekommt als "Großabnehmer" viele Teile sicherlich preiswerter, aber ein signifikanter Unterschied wird es nicht unbedingt sein. Die Schlussleucht hätte Zottel eher nicht preiswerter bekommen.
Entscheidend für die günstigen Preise bei Zottel ist vielmehr der Arbeitslohn. Viel bessere Arbeitsqualtät, aber viel weniger Kosten für die Arbeit als in VW-Werkstätten. Eine geniale Mischung für uns als Kunden.
LG
Udo
Zitat:
@AA800 schrieb am 21. Juni 2017 um 18:05:04 Uhr:
Dieser Thread scheind ja doch irgendwie universell zu sein?? Bisher noch keine "Haue" vom Paten :-)))
Nun, es geht ja trotzdem noch vorrangig um deine Probleme und um deinen Termin bei Zottel.
Alles im grünen Bereich für diesen Thread 😁
LG
Udo
Hallo, habe eben, mal wieder mit Hilfe von Udo (ist mir schon inzwischen ein bisschen Peinlich), die Threads wegen Wasserschaden durchgelesen. Und ganz ehrlich, ich Frage mich jetzt das erste Mal ob ich beim Kauf des Dicken unter Drogen gesetzt wurde. Ich kann nur hoffen das die Rapacho's am 03.07. genug Zeit eingeplant haben um alle Abläufe Blitze blank zu machen. Dürfen mir auch gerne die "Euter" entfernen :-)). Mache gleich aber nach meiner Reinigugs Aktion den Gieskannentest. Übrigens die Silikonspray Dusche hat hervorragend funktioniert. Ohne euch würde ich schon über's Verkaufen nachdenken. Danke euch allen für eure Führsorge. LG ANDI
Noch eine frage bitte , ab und zu schlagt sich was hinten (selbst kickdown) irgendwie udo bitte ?
Ähnliche Themen
Von 1zu 2 gang
Zitat:
@Toni5907 schrieb am 22. Juni 2017 um 17:55:38 Uhr:
Noch eine frage bitte , ab und zu schlagt sich was hinten (selbst kickdown) irgendwie udo bitte ?
Hast Du schon vergessenen, was ich dir hier geschrieben habe?
https://www.motor-talk.de/.../...-blockiert-bei-kickdown-t6067211.html
Keine Crosspostings bitte. Stelle diese Frage bitte in deinem Fred!
Dort hast übrigens eine Frage dort noch nicht beantwortet. Und quäle deinen Wagen nicht weiter mit Kickdown, wenn er eh schon Probleme macht.
LG
Udo
Zitat:
@A346 schrieb am 23. Juni 2017 um 08:13:47 Uhr:
Zitat:
@Toni5907 schrieb am 22. Juni 2017 um 17:55:38 Uhr:
Noch eine frage bitte , ab und zu schlagt sich was hinten (selbst kickdown) irgendwie udo bitte ?Hast Du schon vergessenen, was ich dir hier geschrieben habe?
https://www.motor-talk.de/.../...-blockiert-bei-kickdown-t6067211.htmlKeine Crosspostings bitte. Stelle diese Frage bitte in deinem Fred!
Dort hast übrigens eine Frage dort noch nicht beantwortet. Und quäle deinen Wagen nicht weiter mit Kickdown, wenn er eh schon Probleme macht.LG
Udo
Genau Udo da gebe ich dir recht kickdown treten ist doch eigentlich gar nicht nötig...ich habe meinen Phaeton jetzt 4 Jahre und habe bisher nicht ein einziges mal den kickdown benutzt...ist gar nicht nötig wenn ich es eilig habe schalte ich auf S Modus um.....
Dieser Thread entartet leider.
Das hat nichts mehr mit der "Zottel-Werkstatt" 😉 zu tun.
Das ist sehr schade.
Hasel
Jein, Wolfgang.
Ich versuche ja schon alles, diesen Thread nicht ausufern zu lassen.
Als Forenpate habe ich leider keine Möglichkeit, Beiträge wie z.B. von Toni5907, in den passenden Thread zu verschieben. Können und dürfen nur Mods. Dazu muss ich aber jeweils einen Mod bitten. Manchmal vergeht mir dazu aber echt die Lust, weil es leider immer User gibt, die meine Hinweise nicht kapieren wollen. Siehe Toni5907.
LG
Udo
Hallo, von mir an dieser Stelle eine Rückmeldung und Zusammenfassung von mir.
1. War ein Fehler von mir zu Anfang über die App zu arbeiten. Browser ist natürlich deutlich besser.
2. Termin von "Zottel" am 03.07. bestätigt, einschließlich "Innenraumlüfter". Hotel von So 2.7. - Die 4.7. ist bestätigt (Zum Steverstrand).
3. "win7" hat nach aktuellem Stand richtig analysiert. Habe bei den hohen Temperaturen ordentlich gelüftet. Hatte auch am Anfang deren, dass Gefühl von hoher Luftfeuchtigkeit im Innenraum. Bis Gestern keine Probleme mehr (vielleicht "nur" Kondenswasser schuld ?). Jetzt Regnet es ja wieder, und deutlich kühler. 4. Danke nochmal an alle für die bisherige Geduld mit mir. Habe nicht den besten Start im Forum hingelegt.
Schönen Restsonntag an alle, der Nächste für mich in Lüdinghausen ;-), Andreas
Rund 100.000 km = ca. 2,5 Jahre lang wird mein Phaeton liebevoll und erstklassig von Rapacho betreut.
Gestern war ich zum ersten Mal in der neuen Werkstatt. Dazu kann man nur beglückwünschen. Größer, heller, besser, schöner - und trotzdem genau so gemütlich wie die alte Werkstätte.
Man könnte vermuten, dass die angenehme Atmosphäre etwas mit den Leuten zu tun hat, die dort arbeiten :-)
Vielen, vielen Dank für den umwerfend guten Service, die unterhaltsamen Stunden, den leckeren Kaffee, die sachkundige Beratung und vieles mehr, was mir gerade nicht einfällt.
Man könnte Euch glatt empfehlen :-)
Aber "empfehlen" ist eigentlich viel zu schwach ...
Uwe.
Also morgen Nachmittag geht's mit ziemlich gemischten Gefühlen auf zu "Zottel ", das erste Mal für mich. Pulle Baldrian und zur Not der "Strick" sind im Gepäck ;-)). Freue mich auf den ersten Kontakt. Der Kaffee soll ja zumindest sehr gut sein. Tolles Phaeton Forum. Schönes Wochenende Euch allen. LG Andreas aus Lübbecke
Zitat:
@AA800 schrieb am 1. Juli 2017 um 20:44:22 Uhr:
Also morgen Nachmittag geht's mit ziemlich gemischten Gefühlen auf zu "Zottel ", das erste Mal für mich. Pulle Baldrian und zur Not der "Strick" sind im Gepäck ;-)). Freue mich auf den ersten Kontakt. Der Kaffee soll ja zumindest sehr gut sein. Tolles Phaeton Forum. Schönes Wochenende Euch allen. LG Andreas aus Lübbecke
Mach dir keine Sorgen,Baldrian und Strick brauchst du nicht.
Und wenn Fragen aufkommen,frag die Jungs ruhig,sie versuchen immer alles verständlich für uns Laien zu erklären.
Gruss Daniel
Zitat:
Hallo Andreas,
ich sehe das genauso, wie Daniel schon gesagt hat.
Meine Erfahrungen mit den Jungs haben dazu geführt, dass ich mich mittlerweile sogar darauf freue zu den beiden zu fahren. Als wenn man Freunde trifft.
Welche "Werkstatt" kann das schon von sich behaupten.
Hoffe du kannst ähnliche Erfahrungen sammeln, auf alle Fälle bist du in den besten Händen.
Gruß
Andreas
Zitat:
Ganz ruhig, Andreas.
Ich bin gegen 11.00 Uhr auch da und halte Händchen bei dir 🙂
LG
Udo