Deutschlands erste Phaetonwerkstatt!

VW Phaeton 3D

Hallo !

Ich möchte und darf nun endlich die Werkstatt von Zottel125 vorstellen.
Die Werkstatt ist vor kurzem fertig geworden und die ersten Phaetons rollen an !

(Zottel125) der "Vater" des Phaetons! und sein Freund Herr Perelka, der die Elektrik im Phaeton kennt wie kein zweiter sind die Experten und Ansprechpartner Rund um den Phaeton !

[Inhalt von Motor-Talk entfernt]

Auch ich durfte diese beiden echten Spezialisten, kennenlernen.
Sie haben meinen Airbagfehler in 7 min behandelt, 4 verschiedene VW Werkstätten haben es in 3 Monaten nicht hinbekommen!

Ich möchte mich echt nochmal für alles bedanken, denn die meisten holen sich die Wertvollen Tipps, wissen aber gar nicht was dahinter steckt !
Man kann den Experten hier im Forum gar nicht genug danken.

Ahoi!

Pollenfilter
Beste Antwort im Thema

Hallo !

Ich möchte und darf nun endlich die Werkstatt von Zottel125 vorstellen.
Die Werkstatt ist vor kurzem fertig geworden und die ersten Phaetons rollen an !

(Zottel125) der "Vater" des Phaetons! und sein Freund Herr Perelka, der die Elektrik im Phaeton kennt wie kein zweiter sind die Experten und Ansprechpartner Rund um den Phaeton !

Werkstattadresse :

Rapacho Performance GmbH
59348 Lüdinghausen

Auch ich durfte diese beiden echten Spezialisten, kennenlernen.
Sie haben meinen Airbagfehler in 7 min behandelt, 4 verschiedene VW Werkstätten haben es in 3 Monaten nicht hinbekommen!

Ich möchte mich echt nochmal für alles bedanken, denn die meisten holen sich die Wertvollen Tipps, wissen aber gar nicht was dahinter steckt !
Man kann den Experten hier im Forum gar nicht genug danken.

Ahoi!

Zum Thread: klick

1662 weitere Antworten
1662 Antworten

Immer locker bleiben, Jungs.
KFlash hat sich nur etwas sehr unglücklich ausgedrückt bei seinem Feedback. Ich denke das auch Zottel und Matthias dankbar für entsprechendes Feedback sind, aber ich denke auch das sie um die Situation in ihrem Betrieb wissen.
Jeder hier aus dem Forum der nach Datteln fährt um seiner Diva etwas gutes zu tun hat mit Sicherheit diesen Fred hier gelesen (ich habe ihn komplett gelesen) und weiß was ihn dort erwartet.
Kein Glaspalast mit allem Schick und Mick sondern eine bescheidenen Hinterhofwerkstatt, auch wenn die Toilettensituation eher suboptimal ist und noch suboptimaler wenn dein Frauchen mit dabei ist. Na und?

Der entscheidende Punkt ist doch das die beiden Jungs ganz genau wissen was sie tun und wovon sie reden und ganz wichtig, sie erzählen dir keinen Mist! Grundsolide und ehrlich.
Du bekommst nen guten Kaffee und das verdammt gute Gefühl deine Diva in guten Händen zu wissen. Die Jungs arbeiten schnell, sauber und zielorientiert.

Beispiel zur schnelligkeit: Austausch des rechten inneren Rücklichtes. Werkzeug holen, am Kaffee trinken, noch mal an der Zigarette gezogen, Rücklicht getauscht, funktionsprüfung, KEINE 10 MINUTEN. (VW plannt dafür 2 Stunden ein)

Ich habe noch nie erlebt dass sich jemand in einer Werkstatt so in ein Problem "verbeisst" wie Zottel, Zitat:"Du kommst nicht eher vom Hof bis dass deine Spur stimmt". Und das ohne Vermessungsbühne und obendrein noch ohne Termin! Hut ab!
Zum Thema Kartenzahlung, er ist mit uns während der Probefahrt einfach zum Geldautomaten gefahren. Also auch das ist kein Problem. Und das Preis-Leistungsverhältniss ist mehr als fair.
Alleine die Tatsache das Matthias "mal eben" 120 km fährt um Teile zu holen sollte hinter einem dicken Plus stehen.

Also KFlash, böse und zänkerisch wird dein Feedback bestimmt nicht gemeint gewesen sein, ich denke du siehst das genauso wie ich und hast mit Sicherheit nur eine wenig glückliche Formulierung gewählt.

In diesem Sinne noch einen schönen, erholsamen Sonntag.

MfG

MXPhaeton

Kann Dir leider nur ein "Danke" für deinen Beitrag geben. Denk Dir einfach noch neun von mir dazu!

LG
Udo

Ich denke auch dass es eher unschlüssig formuliert war, KFlash war ein netter Kerl.

Ich hätte alles andere passender gefunden, als das mit den vorrätigen Teilen auf Lager.

Aber wenn ich weiss dass Matthias 2 Stunden Unterwegs ist für den Spiegel ( ihr wisst was bei uns los ist ) finde ich es es schade sowas zu sagen.
Aber alles gut.

Lasst uns lieber das nächste Treffen planen.
Es gab viele, die es aus beruflichen Gründen nicht geschafft haben.

Ich möchte gerne das letzte Treffen mit 60 Phaetons übertrumpfen.
Ich dachte da an 100 Phaetons.

Was haltet ihr von der Idee ?