Deutschlands erste Phaetonwerkstatt!
Hallo !
Ich möchte und darf nun endlich die Werkstatt von Zottel125 vorstellen.
Die Werkstatt ist vor kurzem fertig geworden und die ersten Phaetons rollen an !
(Zottel125) der "Vater" des Phaetons! und sein Freund Herr Perelka, der die Elektrik im Phaeton kennt wie kein zweiter sind die Experten und Ansprechpartner Rund um den Phaeton !
[Inhalt von Motor-Talk entfernt]
Auch ich durfte diese beiden echten Spezialisten, kennenlernen.
Sie haben meinen Airbagfehler in 7 min behandelt, 4 verschiedene VW Werkstätten haben es in 3 Monaten nicht hinbekommen!
Ich möchte mich echt nochmal für alles bedanken, denn die meisten holen sich die Wertvollen Tipps, wissen aber gar nicht was dahinter steckt !
Man kann den Experten hier im Forum gar nicht genug danken.
Ahoi!
Beste Antwort im Thema
Hallo !
Ich möchte und darf nun endlich die Werkstatt von Zottel125 vorstellen.
Die Werkstatt ist vor kurzem fertig geworden und die ersten Phaetons rollen an !
(Zottel125) der "Vater" des Phaetons! und sein Freund Herr Perelka, der die Elektrik im Phaeton kennt wie kein zweiter sind die Experten und Ansprechpartner Rund um den Phaeton !
Werkstattadresse :
Rapacho Performance GmbH
59348 Lüdinghausen
Auch ich durfte diese beiden echten Spezialisten, kennenlernen.
Sie haben meinen Airbagfehler in 7 min behandelt, 4 verschiedene VW Werkstätten haben es in 3 Monaten nicht hinbekommen!
Ich möchte mich echt nochmal für alles bedanken, denn die meisten holen sich die Wertvollen Tipps, wissen aber gar nicht was dahinter steckt !
Man kann den Experten hier im Forum gar nicht genug danken.
Ahoi!
Zum Thread: klick
1662 Antworten
soso 450 PS...
Naja auf meinem steht mein User Namen im Forum...
Ist aber so glücklich geparkt, dass das nirgendwo zu sehen ist auf den Bildern. 😉
Sieht auf den Bildern nach einem super entspannten und angenehmen Treffen aus. Ich würde mich auch über mehr Bilder freuen, im Alltag sieht man ja schon eher selten auch nur 2 Phaeton zusammen 😉.
Ja es war schon ein geiles Treffen...
Ähnliche Themen
Ware letzte Wochenende bei die Indianer vom Stamme der Rapachos.
Wollte habe die Kartoffel-Paprika-Spritspar-Chip und andere Kleinigkeiten von meine Liste. Zuerst habe Papst Zottel der 125igste die Sattel aus Scheune geholt, um Proberitt auf die hauseigene Teststrecke zu mache. Für die Überblick, was noch zu mache iss, was nicht auf Liste stehen. Kamme raus, dass „spül mit Pril“ die Getriebe, weil nicht schalte sauber. Hatte sich Proberitt schon gelohnt.
Dann wurde Liste besproche und einige weniger wichtige Punkte gestriche. Ware mehr Frage als Punkte. Dann musste Dicker über Nacht beim Stamm bleibe, weil Pril-Spülung alleine 3 Stunde brauche. Ware ja nicht vorgesehe. Habe andere Dicke für Übergangszeit bekomme. Es wurde fast alles von Liste gearbeitet für wenig Geld. Habe ausserdem viele Geschenke von die Päpste bekomme.
Aber dann - Zottel. Was mache Zottel? Hatte puttgemacht seine Reiniger von Hochdruck. Konnte nicht Hochglanz in meine Auto mache. Andere Auto, was auch da war (Gruß an Peter an dieser Stelle) wurde ganz herum abgeschliffe und glänzte viel viel mehr. Ware traurig. 🙁 Aber wurde versproche, wenn ich nächstes Mal da komme, der ganz Stamm komme zu´samme, spucke auf Auto und mache ganz viel glänzend. 😁
Viele Dank.
Habe fertig.
Flasche leer.
Nein, im Ernst. Das hat alles ganz super geklappt. Meine Liste wurde hochprofessionell abgearbeitet. Es wurde alles, bis auf eine Kleinigkeit wegen einem fehlenden Teil, welches aber nicht voraussehbar war, erledigt (ich hätte die Liste ja vorher mailen können, war selber schuld).
Der Leihwagen war nicht so schön, weil der Besitzer den so hat „verranzen“ lassen, wie ich es selten gesehen habe. Schade um ein solch schönes Auto (V10). Nachts teilweise ohne Licht fahren zu müssen, war nicht ganz so lustig.
Aber als ich meinen Dicken wieder hatte, war es, als hätte man ein komplett anderes Auto. Der eingebaute Chip sucht seinesgleichen und die Getriebe-Spülung hat es auch voll gebracht, um mal die wichtigsten Dinge zu nennen. Es waren sonst noch soviele Kleinigkeiten. Und wenn ich mir im hier Forum die Preise ansehe, allein für die Getriebe-Spülung, dann war das, was wir bezahlt haben, geschenkt. Apropos Geschenke, was wir noch alles noch so nebenbei geschenkt bekommen haben, erwähne ich hier erst gar nicht. Ich will ja die Jungs nicht arm machen.
Ach so, als i-Tüpfelchen obendrauf haben wir jetzt verdunkelte Rückleuchten. Das sieht meiner Meinung nach, entschuldigt meine Ausdrucksweise, sowas von super-affen-geil-ratten-scharf aus, wie ich es kaum in Worte fassen kann. Deshalb versuche ich es erst gar nicht. Und nein, es gibt keine Bilder, sonst wollt ihr das alle. 😎
Auch wenn es wieder 8 Stunden Hin-Fahrt nach Datteln war, so hat sich jeder einzelne Kilometer gelohnt.
Ich bedanke mich ganz herzlich bei den beiden Häuptlingen. Saubere Arbeit, Jungs.
Und mit dem päpstlichen Segen „urbi et phaeti“ unterwegs zu sein, ist ein gutes Gefühl.
Gruss
Jens
Hallo und Guten Abend,
ich möchte mich hier auf diesem Weg bei Zottel bedanken. Habe den Phaeton aus dem Sommerschlaf geweckt und dies gefiel ihm gar nicht so richtig. Dank einer sehr guten telefonischen Beratung war aber alles halb so schlimm und der Batteriewechsel links fast ein Kinderspiel. Nun funktioniert alles wieder super.......
Gruß Dirk
So jetzt bin ich dran. Ich war so verrückt und bin von Chemnitz nach Datteln gefahren. 5h hin, und 8h zurück.
Hat es sich gelohnt: In anbetracht des schlechten Wartungszustands meines Gebrauchten war der Werkstatt besuch überfällig und bei Zottel und Matthias hatte ich immer ein gutes Gefühl (was ich bei Vertragswerkstätten gerne mal nicht habe...). Die beiden setzten alle Hebel in Bewegung um notwendige Teile zu besorgen, was ihnen auch gelang (bis auf ein Problem mit der Türzuziehhilfe, wo man Teile speziell für den Schlüssel bestellen muss. Das muss ich dann wohl mal hier vor Ort machen lassen.)
Abgerundet wurde der Aufenthalt mit Gesprächen mit anderen Phaeton-Fahrer, einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis und einer kostenlosen Außen und Innenreinigung. Danke nochmal dafür.
Zusammengefasst hier nochmal meine Vor- und Nachteile aus meiner Sicht:
+ Kompetentes Personal
+ Man bekommt am Fahrzeug gezeigt was zu tun ist und warum.
+ Sehr gute Preisleistung
+ Lockere Atmosphäre zum Quatschen mit anderen Phaetonfahrern
+ Das Auto wird gleich noch mit sauber gemacht.
- Teile sind nicht auf Lager, Beschaffung kann seine Zeit dauern
- Man kann leider nicht mit Karte zahlen.
(- Es gibt die Jungs nur einmal, und die Werkstatt ist entsprechend weit weg.)
Die 3 Stunden extra Heimfahrzeit waren echt nervig. Da ich bei Antritt der Rückreise ca. 13h unterwegs war, zog es mir auf der Autobahn so langsam die Augen zu. Also bin ich hinter Kassel von der Autobahn runter und hab mich auf einer Nebenstraße in einen Feldweg gestellt um ne Stunde zu schlafen. Das war ne gute Entscheidung und auch richtig so. Nur bin ich bei zurücksetzen leider mit einem Rad in den Graben gefahren und kam nicht mehr raus. Es hat 2h gedauert bis ich via Schutzbrief nen Abschleppdienst vor Ort hatte, mit dem ich das Auto raus bekam. Zum Glück hat meiner Allrad, sonst wäre nur noch der Kran als Option übrig geblieben.
Zitat:
@KFlash schrieb am 23. Oktober 2015 um 12:55:46 Uhr:
So jetzt bin ich dran. Ich war so verrückt und bin von Chemnitz nach Datteln gefahren. 5h hin, und 8h zurück.Zusammengefasst hier nochmal meine Vor- und Nachteile aus meiner Sicht:
+ Kompetentes Personal
Die Jungs können unmöglich alle erdenkbaren Ersatzteile für einen Phaeton auf Lager haben. Haben die VW Vertragswerkstätten auch nicht.
Wenn die Beiden vorher wissen, welche Teile gebraucht werden, sind diese zum Termin natürlich auch vorhanden. Lagerhaltung käme viel zu teuer und ist dort eigentlich auch unnötig.
Gibt ja auch Kunden, die mit einem Ü-Ei vorfahren 😁.
Ich war schon oft bei den Jungs, nur so zum plaudern. Wenn sich z.B. überraschenderweise herausstellt, dass an einem angeblich Scheckheftgepflegten Phaeton mit knapp 90.000 km auf dem Tacho, die Bremsscheiben nur vom angucken zerbröseln, haben die Jungs nicht zwangsläufig neue Scheiben vorrätig.
Dauerte keine Stunde und die neuen Bremsscheiben waren da.
War nicht mein Phaeton, dieses Ü-Ei 😁
Na ja, Hauptsache dein Phaeton ist wieder top und die lange Anreise war es Wert 🙂
LG
Udo
KFlash, wo hast du denn bitte so viele Phaeton Teile auf Lager wie bei uns ???
Du hast einen Motor für die Defrostklappe gebraucht, war auf Lager.
Blinker Glas war auf Lager.
Den Seitenspiegel haben wir innerhalb von einer Stunde aufgetrieben.
Der Motor für die Zuziehhife und das Steuergerät waren auf Lager, bei dir war es das Schloss.
Es gibt Vw Werkstätten, die Haben nichtmal den Ölfilter des Phaeton 3.0 Tdi auf Lager.
Hättest du jetzt gesagt da waren keine Toiletten, das fand ich blöd, hätte ich dir Recht gegeben.
Recht hast Du.
Ich kenne eine große VW-Werkstatt, die hat nicht einmal einen Kennzeichenhalter auf Lager, der unter die Rückfahrkamera passt.
Hast Du zwar auch nicht, aber Du verkaufst ja auch nicht jede Menge Neuwagen :-)
Zitat:
@A346 schrieb am 23. Oktober 2015 um 18:03:17 Uhr:
Die Jungs können unmöglich alle erdenkbaren Ersatzteile für einen Phaeton auf Lager haben. Haben die VW Vertragswerkstätten auch nicht.Zitat:
@KFlash schrieb am 23. Oktober 2015 um 12:55:46 Uhr:
So jetzt bin ich dran. Ich war so verrückt und bin von Chemnitz nach Datteln gefahren. 5h hin, und 8h zurück.Zusammengefasst hier nochmal meine Vor- und Nachteile aus meiner Sicht:
+ Kompetentes Personal
Wenn die Beiden vorher wissen, welche Teile gebraucht werden, sind diese zum Termin natürlich auch vorhanden. Lagerhaltung käme viel zu teuer und ist dort eigentlich auch unnötig.Gibt ja auch Kunden, die mit einem Ü-Ei vorfahren 😁.
Ich war schon oft bei den Jungs, nur so zum plaudern. Wenn sich z.B. überraschenderweise herausstellt, dass an einem angeblich Scheckheftgepflegten Phaeton mit knapp 90.000 km auf dem Tacho, die Bremsscheiben nur vom angucken zerbröseln, haben die Jungs nicht zwangsläufig neue Scheiben vorrätig.
Dauerte keine Stunde und die neuen Bremsscheiben waren da.
War nicht mein Phaeton, dieses Ü-Ei 😁Na ja, Hauptsache dein Phaeton ist wieder top und die lange Anreise war es Wert 🙂
LG
Udo
Kann ich nur bestätigen Udo war auch Andem Tag dort und habe neue Bremsscheiben erhalten,meine alten Bremsscheiben die 100.000 km runter hatten sahen wesentlich besser aus,als die total verrosteten Bremsscheiben....sowas habe ich vorher noch nie gesehen....
Hey Leute. Ganz ruhig. Ich hab überhaupt nicht rumkritteln wollen. Die Teile wurden ja auch alle besorgt. Hab ich ja geschrieben. Und stimmt, die Toilettensituation war nicht so gut wie erwartet, dafür war der Kaffee besser als erwartet.
Aber wenn man 5 positive Sachen schreibt und 2 schlechte, und man dann gleich zurechtgewiesen wird, ist das schon komisch. Wenn ihr der Meinung seid, dass es nichts zu verbessern gibt, dann einfach ignorieren. Ich hab mir angewöhnt immer Feedback zu geben. Ich mein das nie böse, sondern hab die Erfahrung gemacht, dass man kaum welches bekommt, selbst wenn man will.
Doch klar, aber nicht was die Teile und deren Beschaffung angeht.
Wenn du dich entsinnst, ist Matthias 60 Km in eine Richtung gefahren, damit du deinen Spiegel bekommst.
Die Werkstatt sieht aus wie eine Bruchbude.
Keine Toiletten.
Keine Möglichkeit sich vernünftig die Hände zu waschen.
Keine Kartenzahlung möglich.
Das würde stimmen und alles andere was du schreibst, stimmt ja auch alles super gut und ich danke dir für dein Vertrauen.
Aber wenn Matthias 120 km für dich fährt, um den Spiegel zu holen und wir alle anderen Teile uf Lager haben, bis auf das Schloss, welches auf deinen Schlüssel angepasst werden muss, finde ich die Aussage nicht gerade adäquat.
Gruß
Zitat:
@zottel125 schrieb am 25. Oktober 2015 um 09:49:34 Uhr:
Die Werkstatt sieht aus wie eine Bruchbude.
Das unterscheidet manchmal die waren Künstler von dem Mainstream. 😉 Nur mal so.