Deutschlands erste Phaetonwerkstatt!

VW Phaeton 3D

Hallo !

Ich möchte und darf nun endlich die Werkstatt von Zottel125 vorstellen.
Die Werkstatt ist vor kurzem fertig geworden und die ersten Phaetons rollen an !

(Zottel125) der "Vater" des Phaetons! und sein Freund Herr Perelka, der die Elektrik im Phaeton kennt wie kein zweiter sind die Experten und Ansprechpartner Rund um den Phaeton !

[Inhalt von Motor-Talk entfernt]

Auch ich durfte diese beiden echten Spezialisten, kennenlernen.
Sie haben meinen Airbagfehler in 7 min behandelt, 4 verschiedene VW Werkstätten haben es in 3 Monaten nicht hinbekommen!

Ich möchte mich echt nochmal für alles bedanken, denn die meisten holen sich die Wertvollen Tipps, wissen aber gar nicht was dahinter steckt !
Man kann den Experten hier im Forum gar nicht genug danken.

Ahoi!

Pollenfilter
Beste Antwort im Thema

Hallo !

Ich möchte und darf nun endlich die Werkstatt von Zottel125 vorstellen.
Die Werkstatt ist vor kurzem fertig geworden und die ersten Phaetons rollen an !

(Zottel125) der "Vater" des Phaetons! und sein Freund Herr Perelka, der die Elektrik im Phaeton kennt wie kein zweiter sind die Experten und Ansprechpartner Rund um den Phaeton !

Werkstattadresse :

Rapacho Performance GmbH
59348 Lüdinghausen

Auch ich durfte diese beiden echten Spezialisten, kennenlernen.
Sie haben meinen Airbagfehler in 7 min behandelt, 4 verschiedene VW Werkstätten haben es in 3 Monaten nicht hinbekommen!

Ich möchte mich echt nochmal für alles bedanken, denn die meisten holen sich die Wertvollen Tipps, wissen aber gar nicht was dahinter steckt !
Man kann den Experten hier im Forum gar nicht genug danken.

Ahoi!

Zum Thread: klick

1662 weitere Antworten
1662 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MKK-XX

Nix da!
Ich wäre für Niederlassungen im Rhein/Main - Mannheim, Berliner Und Münchner Raum.

HE!

Ich hatte mir doch schon vor geraumer Zeit Nürnberg gewünscht...

Damit wäre Süden, Süd-Osten, Süd-Westen und Richtung Nort-Westen bis hin zur Mitte (FFM) gut versorgt - und ich hätte ihn vor der Haustür ;-)

MfG

Dann kündige ich meinen Job, lass mich von Zottel anlernen und betreue dann ausschließlich Phaeton- und Bentleybesitzer sofern der Lohn stimmt. Deal? 🙂

Der Richtige Ort für einen weiteren Phaetontempel (Profi-Kompetenz-Center) wäre doch wohl in Eichenzell bei Fulda, Autobahndreieck A7 /A66, fast exakt Mitte von Deutschland, in jeder Richtung zur nächsten mittelgroßen Stadt 100 km, nach Frankfurt (Hanau/Offenbach/Darmstadt), nach Kassel, nach Würzburg, nach Gießen, nach Eisenach, immer exakt 100 km.
Das heißt in einer Stunde ist man beim Phaetonheilpraktiker.
Kosten der Infrastruktur und Löhne ebenfalls in Osthessen sehr interessant (günstig zum Vergleich zu Raum Frankfurt).
Werkstatt kein Problem, ca. 7,- € Miete/m² .

Wäre eine Überlegung wert.
Wenn dort dann auch noch Bentley geschraubt wird, ist das Thema hoch interessant.
Da ist aber auch gar nichts in der Nähe und VW ist hier keine Konkurrenz, da Service und Leistung grottenschlecht (keine Einzelmeinung!!!) .

Endlich!
Letzte Woche war es soweit, mein Dicker ist wieder da.
Dank Zottel und Herrn Perelka bin ich dem gewünschten Zustand des Phaeton
ein grosses Stück näher gekommen. Es ist schon erstaunlich, was
die Beiden für mein Auto geleistet haben. Freundlichkeit und Fachkompetenz
befinden sich auf einen von mir noch nie gesehen Level.

Vielen Dank!
Roland

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,
habe meinen ersten Phaeton (Bj. 12/2008) seit 25.06.2014. Bin froh, dass es eine solch kompetente Werkstadt in der Nähe gibt. Von Dortmund-Mengede ist Datteln ja nur 20 km entfernt.
Viele Grüße
Martin

Glück muss man haben. Gratulation zum Dickschiff und stets gute Fahrt.
LG Jiri

Moin Kollegen,

Auch ich habe mich heute mit meinem Dickschiff auf den Weg nach Datteln zu Rapacho Performance gemacht.
Die Agenda hatte ich mit Zottel bereits kurz vorher telefonisch besprochen. ,,Das kriegen wir hin" hat er gesagt, und so war es auch.

Bei Rapacho geben sich Phaetons aller Generationen, Antriebe und Himmelsrichtungen die Klinke in die Hand, manche mit schwerem Wasserkastenschaden, Getriebe -oder Motorenproblemen, andere wie meinem, an denen das Navi, die Blenden der Klimaanlage oder aber die Fensterheber nicht (mehr) so wollen wie sie sollen. Probleme, die der Freundliche oft nur mit extremm hohen Kosten oder aber gar nicht lösen kann.

An dieser Stelle muss ich den Kollegen ein grosses Lob aussprechen: Sie gehen beherzt zu Werk, wissen zu 100% wovon Sie reden und am Ende hat man sein Dickschiff nicht nur repariert, sondern auch noch viel Neues dazugelernt. Anders als der Freundliche können die beiden nicht nur einfach defekte Teile ersetzen sondern manchmal auch die defekten Teile reparieren.
Ich werde Ölwechsel und sonstige Wartungsarbeiten in Zukunft wenn möglich nur noch dort erledigen und kann das nur jedem anderen empfehlen.

Vielen Dank und bis zum nächsten Mal,

LG Fabian

Mit dieser Werkstatt hat man auf jeden Fall noch ein ASS im Ärmel, falls man mit dem Phaeton mal Probleme haben sollte...Weiter so Jungs ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Fab767

Moin Kollegen,

Auch ich habe mich heute mit meinem Dickschiff auf den Weg nach Datteln zu Rapacho Performance gemacht.
Die Agenda hatte ich mit Zottel bereits kurz vorher telefonisch besprochen. ,,Das kriegen wir hin" hat er gesagt, und so war es auch.

Bei Rapacho geben sich Phaetons aller Generationen, Antriebe und Himmelsrichtungen die Klinke in die Hand, manche mit schwerem Wasserkastenschaden, Getriebe -oder Motorenproblemen, andere wie meinem, an denen das Navi, die Blenden der Klimaanlage oder aber die Fensterheber nicht (mehr) so wollen wie sie sollen. Probleme, die der Freundliche oft nur mit extremm hohen Kosten oder aber gar nicht lösen kann.

An dieser Stelle muss ich den Kollegen ein grosses Lob aussprechen: Sie gehen beherzt zu Werk, wissen zu 100% wovon Sie reden und am Ende hat man sein Dickschiff nicht nur repariert, sondern auch noch viel Neues dazugelernt. Anders als der Freundliche können die beiden nicht nur einfach defekte Teile ersetzen sondern manchmal auch die defekten Teile reparieren.
Ich werde Ölwechsel und sonstige Wartungsarbeiten in Zukunft wenn möglich nur noch dort erledigen und kann das nur jedem anderen empfehlen.

Vielen Dank und bis zum nächsten Mal,

LG Fabian

Zitiere nicht gern vollständig, aber diesmal möchte ich nichts weglassen von diesem wunderbaren Erfahrungsbericht.

Danke Fabian!

Ich kann jedem Phaeton-Forum User bzw. Eigner eines Phaeton wärmstens einen Besuch bei Zottel und seinem Kollegen Matthäus empfehlen, auch wenn der eigene Phaeton keine aktuellen Probleme hat.

Die Jungens freuen sich aufrichtig auf jeden, der nur mal kurz reinschaut. Wenn auch noch bekannt aus dem Forum, um so mehr...

Sie fühlen sich in ihrer Arbeit niemals gestört, im Gegenteil, sie erklären gerne und ausführlich, was sie gerade an Phaeton A, B oder C machen und welche Wehwechen die Wagen haben.

Leute fahrt hin, es ist eine Freude, den beiden bei der Arbeit zusehen zu dürfen und mit ihnen über den Phaeton zu plaudern.

@Zottel, hoffentlich geht euch der leckere Kaffee dann nicht aus!

Fazit für mich: Habe keine Sorge um meinen Phaeton, solange es diese Werkstatt gibt!

LG
Udo

Muß mich mit positiven Lob anschließen. Ware zwar selbst noch nicht vor Ort da ich 600km wech wohne, aber bei Problemen ruf ich Zottel an oder schreib ne SMS. Er erklärt kurz woran es liegt und ich lass es dann bei ner Werkstatt meines Vertrauens reparieren. Bei VW selbst war ich seit einem Jahr nicht mehr und wohl auch nicht wieder.
Werde aber mal den Weg in Kauf nehmen und das angesprochene Tunning machen lassen.
Nochmal vielen Dank von der Küste.

So ich war jetzt auch mal in der heiligen Halle. Die Todos wurden vorher telefonisch vordiagnostiziert (Wandler defekt, ZAB verklebt, Heckschürze lackieren, Lackschaden Stoßstange, noch ein paar Kleinigkeiten). Ich beschreibe das so: "ZAB ist verklebt, Tasten gehen nicht mehr, da hab ich wohl mal was drübergeschüttet, muss man wohl austauschen." Zottel: "Naja es ist so, dass wir eigentlich erstmal versuchen zu reparieren statt gleich zu tauschen." Wo gibt's denn sowas noch???

Naja, die Arbeit, die sich der Herr Perelka noch vor seinem Urlaub gemacht hat, könnt ihr hier sehen: https://www.facebook.com/pages/Rapacho-Performance/670773343015341 - das Ganze hat mir also einen Komplettaustausch erspart, die Tasten sind wie neu, ein Traum.

Das alles, während der Herr Idin einen neuen Wandler eingebaut hat, der jetzt wieder wie Butter schaltet. Und während ein kompetenter Lackierer meine Problemzonen wieder top hingekriegt hat. Dazu noch ein Satz neue Flüssigkeiten und sämtliche Teerreste und Unsauberheiten rauspoliert... Ihr könnt euch mein Grinsen vorstellen, als ich das glänzende Sahnestücklein in einem Quasi-Neuzustand (siehe Foto) abgeholt habe und erstmal nen Sonnenbrille aufsetzen musste 😎

Dazu die legendäre Freundlichkeit und Kompetenz der beiden Herrschaften - ich bin begeistert.

😁

Zitat:

Original geschrieben von zottel125

Mein Partner ( Herr Perelka ) und ich lassen keinen Phaeton mit " Wehwehchen" nach Hause, auch wenn dafür Termine verschoben werden müssen.
Gruß

Das stimmt. Bei meinem Phaeton war wohl ein Ölwechsel überfällig. Wurde in der GMD wohl "vergessen". zottel125 hat mich nicht mehr mit meinem Phaeton nach Hause fahren lassen. Dafür habe ich seinen A8L als Ersatzfahrzeug erhalten. Wollte ich fast nicht mehr eintauschen. Ich bin mit den Spezialisiten von rapacho.de sehr zufrieden